Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Erfahrungen mit Tesla Model Y?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och daran gewöhnt man sich und lacht irgendwann nur noch darüber.

Durchschnittsgeschwindigkeit 130 ist schon sehr sportlich. Ich komme da nicht soweit…🙈

IMG_3515.jpeg

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Italorenner:

Oberleeeerer 😉 ein - Du meinst bestimmt 80kWh und EUR 0,30 für die kWh

Ja sorry danke Herr Lehrer 👨‍🏫 😏

vor einer Stunde schrieb Italorenner:

Was bedeutet im Schnitt 130km/h sofern möglich? Der eigentliche Schnitt lag bestimmt nicht höher als 100km/h ansonsten müsstest Du ja bei 5km Baustelle mit 80km/h, 5km mit 180km/h gefahren sein. Die 130km/h entsprechen wohl eher der max. Geschwindigkeit, falls es der Verkehr zuliess.

auch hier sorry ich beschränke mich auf die reine Autobahngeschwindigkeit da war alles zwischen Tempo 100 und auch kurz mal 170 km/h dabei.

Erstaunlicherweise hatte ich wieder auf der Rückfahrt noch auf der Hinfahrt. Irgendwo ein Stau. Lag wohl daran, dass in Baden-Württemberg und Bayern noch keine Ferien waren. Das letzte Stück bis nach Leogang sind auch knapp 50 km Landstraße, die hab ich hier nicht mit gerechnet. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht die ganze Zeit 90 auf der Autobahn gefahren bin.   Vielleicht war die wirkliche Durchschnittsgeschwindigkeit auch geringer als 130 KMH aber meistens war das mein Tachowert. Wie gesagt hab und so etwas drunter, teilweise aber auch deutlich drüber. Also nennen wir es mal gefühlte 130 KMH Durchschnittsgeschwindigkeit. Speziell auf dem Hinweg war wirklich wenig Verkehr dazu, a3 größtenteils ohne Tempolimit.

wenn ich die Rückfahrt mit Landstraße und aufladen Rechne, dann habe ich übrigens für 800 km fast genau 9 Stunden gebraucht. Davon waren die erste Stunde Landstraße bis zur Autobahn und zweimal circa 30 Minuten Pause zum Aufladen beziehungsweise Pause machen und Kaffee trinken.  Wenn man dann die Ladezeit hier abzieht, dann lag auch hier der Schnitt leicht zu errechnen bei 100 km/h.  

vor 52 Minuten schrieb buggycity:

Ich hab den Y jetzt seit 2 Wochen und bin immer noch begeistert, dachte das  legt sich wenn der Wagen richtig um Alltag angekommen ist

Das ist ja prima noch mal herzlichen Glückwunsch ich hab mein Auto jetzt über ein Jahr und bin eigentlich auch immer noch sehr begeistert. man da kann man wirklich toll beschleunigen wenn man will da man sich eigentlich nie so richtig dran wie der  Wagen vorwärts geht. Ich hab ja Tieferlegung und Spurverbreiterung und das Fahrwerk ist hier wirklich sehr knackig was auch am Tiefen Schwerpunkt durch den Akku liegt. Gleichzeitig ist das Auto Mega wirtschaftlich wie zuvor beschrieben. Und Platz für vier Leute mit Reisegepäck ist auch reichlich vorhanden. Gestern waren es bei uns 34° 20 Minuten vor gekühlt und bei 20° Raumtemperatur im Auto mit kühlen Kopf dem Parkplatz verlassen. Man könnte noch ewig schreiben. Für mich ist der Tesla wirklich ein durchdachtes und konsequent weiter entwickelt, das Produkt. Daher nur noch eine Kleinigkeit. Allein schon keinen Schlüssel mehr mit sich rum zu tragen ist ein Mega Fortschritt…

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 24.5.2023 um 15:56 schrieb Toni_F355:

Ob du hier wirklich fündig wirst mit deinen Fragen zur rollenden Badewanne? 🤢

Dafür gibt es die Duracell-Foren!

Am 24.5.2023 um 18:01 schrieb PoxiPower:

aber wer um alles in der Welt kauft sich denn diese optische Grausamkeit?

Tesla selbst scheint den Sinn auch zu hinterfragen. Das Ding trägt ja schon die vielsagende Bezeichnung: Tesla Model Y (gesprochen: Tesla Model Why), also Tesla Modell "warum"?  :lol:

:ichbindoof:

• Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Tesla selbst scheint den Sinn auch zu hinterfragen. Das Ding trägt ja schon die vielsagende Bezeichnung: Tesla Model Y (gesprochen: Tesla Model Why), also Tesla Modell "warum"?

Derzeit 4 Serienmodelle: S 3 X Y 🤪

Ich stell mir grade vor wie Musk die Order rausgibt: "Meine Autos müssen furzen können". Ich glaub der denkt in anderen Maßstäben 🤪🤣

Geschrieben

Furzen können die doch jetzt schon. Kann man zb zum Blinken einstellen.😎

• Haha 4
Geschrieben

Und auf die einzelnen Sitze legen, wobei der Furz nur aus den  Umgebunglautspechern des belegten Sitzes kommt 🤣

Auch das Furzen per App im Wächtermodus muss man sich erst mal ausdenken. 🤣

Deutschen Herstellern käme sowas in 100 Jahren nicht in den Sinn 😀

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Bondmodus oder Weihnachtsmannschlitten sind auch Weltklasse 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ein Bisschen Spass und Freude machen ein Produkt für mich gleich sympathischer.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

51287567-AEAB-4356-8E17-CE55F1CFB0E6.thumb.jpeg.796696c94c31cc260ddfc57178a1df60.jpeg8478F3D2-1DF1-42DB-913D-061FF5B624D1.thumb.jpeg.21b3069463c41b88d71bb6e9b6ea3985.jpeg

kann der Tesla das auch? Wenn ja kaufe ich einen. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo buggycity,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

„Normal“ ja. Ich hatte ja das Glück dank der bezaubernden Maria Grazia Davino eine in Sonderfarbe mit braunem Interieur zu bekommen.

Die Technik ist aber Serie.

Aber ich kann sagen das beste Auto das ich je hatte! Der Spagat den es kann fantastisch und die Emotionen ganz vorne. Seit ich die Giulia habe fahre ich kaum noch die Ferraris.

Die rote QV meiner Frau haben wir wieder gegen einen Range eingetauscht, aber die Giulia wird schon schmerzlich vermisst. Ich hoffe…..

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

kann der Tesla das auch?

76tkm hält der Tesla durch, muss als Grund reichen :D 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb chip:

780 KM  Zwischenstopp Frankfurt für eine Nacht mit Hotel

Da stehe ich morgens früh auf, fahre um 5:30 Uhr los und bin um 13:00 Uhr zum Mittag in der Berghütte. 😗

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Hermann F:
vor 21 Stunden schrieb chip:

Da stehe ich morgens früh auf, fahre um 5:30 Uhr los und bin um 13:00 Uhr zum Mittag in der Berghütt

Grundsätzlich richtig. Mein Sohn ist aber Flugzeug begeistert und ich hatte den schon ewig Besichtigung des Frankfurter Flughafens mit anschließendem Besuch der Aussichtsplattform Startbahn West, versprochen. Das haben wir dann gemacht und das ganze mit der Urlaubsreise kombiniert.

Kann ich eben nur empfehlen. Die Flughafen Tour in Frankfurt ist extrem informativ. Man kommt den Flugzeugen sehr nah und der Aussichtspunkt Stadtbahn West ist auch perfekt.  

Geht man ein Stück links kann man die Flugzeuge quasi über dem Kopf im Anflug sehen. Geht man ein Stück rechts sieht man die Starts auf der Startbahn West. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

A3DDEFC4-AC2B-4F16-A1EE-67AFF1834FE4.thumb.jpeg.6f0a74c968c7fd5b8afd5a05ecb20225.jpeg
hier die Lösung, mit dem Flugzeug in den Urlaub 😇

• Gefällt mir 3
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich fahre seit letzten Juni auch einen Y Performance in der Farbe Quicksilver. Habe mittlerweile über 10‘000km drauf und absolut begeistert. (hätte auch nicht gedacht, dass ich das eines Tages sagen werden!) 😂

Wir waren auch schon diverse Male in Italien. Hier auf dem Bild waren wir vor kurzem unterwegs für ins Südtirol. Bild ist vom Ofenpass. 

Habe ein paar Taycan gesehen und muss sagen, dass diese wirklich sehr schön sind! Habe mich aber auch gleich gefragt, wie es bei längeren Fahrten beispielsweise ist. Mit den Superchargern ist das einfach super easy und immer hammer gelegen, so dass man super noch was trinken oder essen kann etc…Und vor allem einfach einstecken und gut ist. Alles wird direkt mit der Kreditkarte abgezogen und das ganze kontrolliert man auf der App wo einfach hammer ist! Wenn man bei fremden Stationen laden muss, dann wird es zum Teil schön mühsam!🙈😅

Reichweite ist offenbar auch nicht der hammer. Bei meinem Tesla habe ich bei 80% eine Reichweite von von gut 380km.

Die Form ist zugegeben nicht die Schönste! Platz hat es aber dafür krass viel was natürlich top ist mit zwei Kids! 

Den Taycan schaue ich mir aber trotzdem mal an 😆 Für das Geld könnte man sich aber bereits ab CHF 99‘000.- einen neuen S Plaid holen was total viel besser qualitativ ist als mein Y Performance. (War ihn auch schon probefahren) 

Mal schauen!😄 Einen Y Plaid wird es wohl leider nicht geben…

6d5e3982-d8ca-4286-9d16-3198ddfd1ccc.thumb.jpeg.cafaffa26695878ef4d39d9ffa10d666.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Svitato:

einen neuen S Plaid holen was total viel besser qualitativ ist als mein Y

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Die neuen S und X haben teilweise heftige Mängel, die die „billigen“ 3 und Y nicht (mehr) haben.

Geschrieben

Ich wäre eindeutig für die Rückkehr zur Emotion- nämlich seinem Alfa Stelvio in rot 👍

• Haha 2
Geschrieben

Falsch. Bitte zurück zum Quattroporte Sport GTS in blau. 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb california:

Ich wäre eindeutig für die Rückkehr zur Emotion- nämlich seinem Alfa Stelvio in rot 👍

@Svitato hat aber Kinder und jeder Tesla hat mehr Platz als der Stelvio.

Gerade eben schrieb biturbo i:

Quattroporte Sport GTS in blau.

Und auch als der Quattroporte

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Achja, den Quattroporte gabs ja auch noch. Dann natürlich zu dem, allein schon wegen dem V8 Sauger mit  ordentlich Krawall. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb -Methos-:

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Die neuen S und X haben teilweise heftige Mängel, die die „billigen“ 3 und Y nicht (mehr) haben.

Schon? Okay habe bis jetzt noch nichts grosses gehört. Ich habe einen MY 2023, die sind offenbar auch schon viel besser als die vorderen Modellen. 

vor 8 Minuten schrieb california:

Mit dem Stelvio Quadrifoglio hatte ich leider diverse Probleme was mich dann schlussendlich zum Verkauf gepusht hat…

vor 5 Minuten schrieb biturbo i:

Falsch. Bitte zurück zum Quattroporte Sport GTS in blau. 😉

Ja, das Auto vermisse ich in der Tat und schaue noch ab und zu auf Autoscout rein 😉

vor 1 Minute schrieb california:

Achja, den Quattroporte gabs ja auch noch. Dann natürlich zu dem, allein schon wegen dem V8 Sauger mit  ordentlich Krawall.

Ja, der Sound war schon einmalig 😎

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Svitato:

Ja, das Auto vermisse ich in der Tat und schaue noch ab und zu auf Autoscout rein 😉

Mitte 2022 stand mal ein wunderschöner Sport GTS in der Schweiz zum Verkauf, bei dem ich beinahe schwach geworden wäre. 😎🇮🇹

IMG_2734.thumb.jpeg.363a642438485603a8d9595368677f50.jpegIMG_2735.thumb.jpeg.08ad8ad965a2cbcdf970d5daa5018d83.jpegIMG_2736.thumb.jpeg.1b331e92b6a8d4fb54343f8d8c810f7b.jpegIMG_2737.thumb.jpeg.085ae4d40ed6556b1c33e4a0ad3ed8b9.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb biturbo i:

Mitte 2022 stand mal ein wunderschöner Sport GTS in der Schweiz zum Verkauf, bei dem ich beinahe schwach geworden wäre. 😎🇮🇹

Huuch, warum hast du nicht diese Perle gekauft??? 😅 Wirklich wunderschön!

• Gefällt mir 3