Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also wenn es um pure Pace geht müsste Antonelli Weltmeister werden. 

Russell sehr schwach in einem Auto das eine halbe Sekunde schneller ist pro Runde kam er ewig lang nicht an den langsamen Ferrari vorbei 

Bearman wieder extrem stark bis jetzt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die beiden McLaren teilen sich ihr Schicksal mit Albon und Bortoleto. Alle vier hatten Elektronikprobleme, was bereits den Start verhinderte. 
Das spannendste an diesem Rennen ust für mich bislang leider nur der Zweikampf zwischen beiden Ferrari. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die FIA und Rechteinhaber müssen Ferrari, Hamilton und Leclerc danken, denn die waren alleine für 80% des Entertainments heute verantwortlich 

Hamilton erneut extrem stark, mit diesem Reglement scheint er seine Stärken auf der Bremse deutlich besser ausspielen zu können als noch mit den Groundeffect Autos.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Respekt - ganz toll gemacht!
GP-Sieger Kimi Antonelli!

IMG_7048.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Stark von Hamilton und Glückwunsch an Antonelli. Es bleibt aber insgesamt langweilig. Zu weit sind die Teams auseinander. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Zwischendurch etwas Action durch die beiden Ferrari unter sich und gegen Mercedes.

Meine Quintessenz bleibt jedoch unverändert: durch die Elektrifizierung und der damit einhergehenden Verwaltung in Kombination mit Nähmaschinenmotoren für mich komplett uninteressant geworden.

Es reicht mir vollends, jeweils die Punktetabelle zu sehen. Irgendwann im Laufe der folgenden Woche(n). Verfolgen muss ich das nicht mehr. Zum Rennsport gehören für mich Emotionen dazu und genau diese kommen mit diesem säuselnden Elektroschrott nicht mehr auf. Lang ist's her, als ich jedes Rennen verfolgt habe, mit Vergnügen am Morgen um 4 für Melbourne aufgestanden bin und Freunde zum (frühen) Frühstück vor dem Beamer mit Autos in Lebensgrösse und geilem Sound aus den Boxen empfangen habe. Nun reicht mir eine Randnotiz in der Zeitung.

Ja, die Zeiten ändern sich. Mögen andere mit diesem Zirkus glücklich werden, ich für meinen Teil bin raus.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Forex:

Meine Quintessenz bleibt jedoch unverändert: durch die Elektrifizierung und der damit einhergehenden Verwaltung in Kombination mit Nähmaschinenmotoren für mich komplett uninteressant geworden.

Du willst also behaupten, dass es die letzten Jahre mit dem bisherigen Reglement spannender war? 

Was durch das neue Reglement auf jeden Fall besser geworden ist, dass man deutlich näher an den Vordermann ranfahren kann und auch auf ungewöhnlichen Linien überholen kann. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb s-r-boom:

Du willst also behaupten, dass es die letzten Jahre mit dem bisherigen Reglement spannender war? 

Habe ich das? Mit Sicherheit nicht, nein.

Ich hadere schon seit der Verabschiedung der V10 mit der F1, jetzt bin ich komplett raus.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mit der Leistung dürfte auch @F40org zufrieden sein. 😇 Best of the rest…mehr war nicht drin!

Lewis auch super sympathisch danach in den Interviews und im cooldown Room. Er hat sich, wie auch gestern schon, gefühlt mehr übers Kimis Sieg gefreut als er selbst. 

IMG_1177.jpeg

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt haben die Fanboys wieder was zu feiern.

Gut ist, dass er die für ihn mögliche Punktzahl für Ferrari abgeräumt hat. Dass er Russel nicht erreicht hat, ist halt so. Allerdings weiß er auch ganz genau, dass er ohne den selbstverschuldeten Bock von CL16 (der schläft heute nicht gut) wohl nicht auf P3 gelandet wäre. So geht das auch in Ordnung, dass er sich darüber freut. Hoffen wir mal, dass er dieses Jahr fleißig Punkte sammelt - Mercedes ist ja mit 2x volle Punktzahl schon auf Spur.

Persönlich freue ich mich natürlich sehr über den Sieger und auch über Oliver Bearman als auch über Colapintos ersten Alpine-Punkt. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wenigstens reden wir dieses Jahr nicht wieder über diese dämlichen Papaya-Rules.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb s-r-boom:

Mit der Leistung dürfte auch @F40org zufrieden sein. 😇 Best of the rest…mehr war nicht drin!

Lewis auch super sympathisch danach in den Interviews und im cooldown Room. Er hat sich, wie auch gestern schon, gefühlt mehr übers Kimis Sieg gefreut als er selbst. 

...sieht so aus, als ob er mit diesen Autos wesentlich besser klarkommt. Und er hat das ganze Wochenende ordentlich abgeliefert und gezeigt, dass er das Autofahren doch noch nicht verlernt hat.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Kann mich Forex nur anschließen,

das hat für mich nichts mehr mit Formel 1 zu tun, wenn man ständig auf seine Akkukapazität achten muss. 

Kommt mir vor wie eine Mickey-Mouse Veranstaltung, vielleicht kauft ja Walt Disney bald die Formel 1 Rechte 🤪

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Apropos gut schlafen. Wenn heute Abend jemand besonders ruhig schlafen dürfte, dann ist es wohl Toto Wolff. Er hat Mercedes aus einer schwierigen Phase wieder ganz nach oben gebracht. Zum Saisonauftakt hat Mercedes beide Rennen mit einem Doppelsieg gewonnen, dazu jeweils die Pole-Position und auch den Sprint für sich entschieden. Maximale Ausbeute also. Wolff kann sich durchaus selbst auf die Schulter klopfen. Vor allem, weil er sich von den ganzen skeptischen Stimmen nicht beirren ließ als es um Kimi Antonelli ging. Trotz aller Zweifel hielt er stets protegierend an dem jungen Talent fest. Er scheint wirklich den nächsten großen Superstar der F1 ins Mercedes-Cockpit gesetzt zu haben. Man kann Wolff daher nur gratulieren. In den vergangenen Monaten hat er in meinen Augen viele wichtige und mutige Entscheidungen getroffen, die sich nun bezahlt machen. Ich gönne es ihm.

image.thumb.png.64ccfa5df86ba75b7bb73298023f0d54.png

PS:

Eine kompakte Zusammenfassung der GP von China kann man sich >>HIER<< anschauen. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Für Kimi Antonelli freue ich mich sehr. Aber Ferrari ist diese Saison endlich mal wieder bei der Musik.

@Sarah-Timo: Vielen Dank für die immer wieder von Dir eingestellten Zusammenfassungen.

Für ein ganzes Rennen reicht bei mir das Interesse auch nicht mehr - die Gründe hat @Forex bereits trefflich formuliert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb S-D-A:

Kann mich Forex nur anschließen,

das hat für mich nichts mehr mit Formel 1 zu tun, wenn man ständig auf seine Akkukapazität achten muss. 

Kommt mir vor wie eine Mickey-Mouse Veranstaltung, vielleicht kauft ja Walt Disney bald die Formel 1 Rechte 🤪

Finde ich persönlich nicht. Davor war es dafür ein ständiges Reifenschonen. Wann gab es das letzte mal wirklich echtes Racing, sprich Vollgas von Anfang bis Ende?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb s-r-boom:

Finde ich persönlich nicht. Davor war es dafür ein ständiges Reifenschonen. Wann gab es das letzte mal wirklich echtes Racing, sprich Vollgas von Anfang bis Ende?

Noch nie. Gerade in früheren Zeiten (1950er bis 1990er) gehörte materialschonendes Fahren und "Pampern" des Autos zu den Grundvoraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Damals sind ja jeweils grosse Teile des Feldes noch mit Defekten ausgefallen. Viele andere haben ihr waidwundes Autos in Ziel geschaukelt. Fahren ohne Rücksicht auf Verluste wäre auch damals nicht ideal gewesen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Alfas Alfetta hat damals ca. 150 Liter auf 100 Kilometer braucht. Also cool dua.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dem jungen Kimi wünsche ich eine tolle Zukunft.

Und dem Erfinder des Automobil´s auch (endlich mal wieder).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die FIA und ihre Spießgesellen haben das Reglement so genial verbessert, dass selbst die Befürchtung über zu viele Autos auf der Strecke durch ein 11. Team nicht eintreten: 4+x fahren erst gar nicht.

• Haha 3
Geschrieben

EIn schöner Spruch ist noch erwähnenswert:

LH: keine Leistung, gebt mir etwas.

Antwort: wir haben nichts, aber wir arbeiten daran.

• Haha 4
Geschrieben

...und eine halbe Runde später hat er Leclerc überholt, trotz angeblich "keiner" Leistung. War wohl wieder mal das typische Mimimimi-Gejammer.:D

Schön fand ich auch die Siegerehrung, endlich mal wieder die italienische und die deutsche Hymne.:-))!Zwar in anderer Reihenfolge als von den "guten alten Zeiten" her gewohnt, aber immerhin.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Auch kurios dass nach der Beschwerde von Stella an den Motorenpartner Mercedes beide McLarens mit elektrischen Problemen am Mercedes Motor nicht mal mehr starten konnten. 

Dachte zunächst es wäre ein Fehler in der allgemeinen Elektronik die ja soweit ich weiß bei allen Teams von McLaren kommt aber laut AMuS waren es Probleme bei den von Mercedes stammenden Teilen

Geschrieben

Grande Kimi!!! 🇮🇹♥️

Ich denke heuer nach Monza fahren könnte richtig Spaß machen. Jemand Lust? 

Totales Toto Podium, auch schön zu sehen woher die besten Manager (um nicht ein anderes Wort zu sagen 😇) der Welt herkommen. 🇦🇹😉

Geiles Duell der beiden Ferraris und auch mit George. Der Wohl mit Max der am wenigsten zufriedenste sein wird. 

Haas wieder richtig gut. Ich denke die Kooperation mit Toyota und deren Erfahrung in der WEC (Hybrid, Energiemanagement) war richtig smart. Im Gegensatz zu Ford…

Williams in den Punkten, gefällt mir. 

Als Ferraristi könnte diese Situation durchaus ein spannende (positive) Zukunft bedeuten. Max könnte nächstes Jahr zu haben sein. Sollte dieser zu Mercedes lieber wollen wäre wohl Kimi eine Option. Das hätte durchaus was die Fratelli d‘Italia doppelt zu hören! 🏎️💨♥️

Dennoch, ohne technischen Defekt oder einem Kracher im WM-Titel-Duell 22/22 (Oder wie viele Rennen es auch sein mögen) für die Sterne!