Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also wenn es um pure Pace geht müsste Antonelli Weltmeister werden. 

Russell sehr schwach in einem Auto das eine halbe Sekunde schneller ist pro Runde kam er ewig lang nicht an den langsamen Ferrari vorbei 

Bearman wieder extrem stark bis jetzt.

Geschrieben

Die beiden McLaren teilen sich ihr Schicksal mit Albon und Bortoleto. Alle vier hatten Elektronikprobleme, was bereits den Start verhinderte. 
Das spannendste an diesem Rennen ust für mich bislang leider nur der Zweikampf zwischen beiden Ferrari. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die FIA und Rechteinhaber müssen Ferrari, Hamilton und Leclerc danken, denn die waren alleine für 80% des Entertainments heute verantwortlich 

Hamilton erneut extrem stark, mit diesem Reglement scheint er seine Stärken auf der Bremse deutlich besser ausspielen zu können als noch mit den Groundeffect Autos.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Respekt - ganz toll gemacht!
GP-Sieger Kimi Antonelli!

IMG_7048.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Stark von Hamilton und Glückwunsch an Antonelli. Es bleibt aber insgesamt langweilig. Zu weit sind die Teams auseinander. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Zwischendurch etwas Action durch die beiden Ferrari unter sich und gegen Mercedes.

Meine Quintessenz bleibt jedoch unverändert: durch die Elektrifizierung und der damit einhergehenden Verwaltung in Kombination mit Nähmaschinenmotoren für mich komplett uninteressant geworden.

Es reicht mir vollends, jeweils die Punktetabelle zu sehen. Irgendwann im Laufe der folgenden Woche(n). Verfolgen muss ich das nicht mehr. Zum Rennsport gehören für mich Emotionen dazu und genau diese kommen mit diesem säuselnden Elektroschrott nicht mehr auf. Lang ist's her, als ich jedes Rennen verfolgt habe, mit Vergnügen am Morgen um 4 für Melbourne aufgestanden bin und Freunde zum (frühen) Frühstück vor dem Beamer mit Autos in Lebensgrösse und geilem Sound aus den Boxen empfangen habe. Nun reicht mir eine Randnotiz in der Zeitung.

Ja, die Zeiten ändern sich. Mögen andere mit diesem Zirkus glücklich werden, ich für meinen Teil bin raus.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Forex:

Meine Quintessenz bleibt jedoch unverändert: durch die Elektrifizierung und der damit einhergehenden Verwaltung in Kombination mit Nähmaschinenmotoren für mich komplett uninteressant geworden.

Du willst also behaupten, dass es die letzten Jahre mit dem bisherigen Reglement spannender war? 

Was durch das neue Reglement auf jeden Fall besser geworden ist, dass man deutlich näher an den Vordermann ranfahren kann und auch auf ungewöhnlichen Linien überholen kann. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb s-r-boom:

Du willst also behaupten, dass es die letzten Jahre mit dem bisherigen Reglement spannender war? 

Habe ich das? Mit Sicherheit nicht, nein.

Ich hadere schon seit der Verabschiedung der V10 mit der F1, jetzt bin ich komplett raus.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit der Leistung dürfte auch @F40org zufrieden sein. 😇 Best of the rest…mehr war nicht drin!

Lewis auch super sympathisch danach in den Interviews und im cooldown Room. Er hat sich, wie auch gestern schon, gefühlt mehr übers Kimis Sieg gefreut als er selbst. 

IMG_1177.jpeg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt haben die Fanboys wieder was zu feiern.

Gut ist, dass er die für ihn mögliche Punktzahl für Ferrari abgeräumt hat. Dass er Russel nicht erreicht hat, ist halt so. Allerdings weiß er auch ganz genau, dass er ohne den selbstverschuldeten Bock von CL16 (der schläft heute nicht gut) wohl nicht auf P3 gelandet wäre. So geht das auch in Ordnung, dass er sich darüber freut. Hoffen wir mal, dass er dieses Jahr fleißig Punkte sammelt - Mercedes ist ja mit 2x volle Punktzahl schon auf Spur.

Persönlich freue ich mich natürlich sehr über den Sieger und auch über Oliver Bearman als auch über Colapintos ersten Alpine-Punkt.