Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin etwas überrascht, dass sich die Ausrutscher bei Max Verstappen plötzlich häufen. In Australien war er zweimal auf Abwegen inkl. Crash, heute im Sprint-Qualifying ein weiteres Mal. Sein fahrerisches Können steht natürlich außer Frage. Scheinbar ist der Red Bull aber dieses Jahr noch schwieriger zu fahren als zuvor. Mit 1,7-Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Russell und nur P8 wird Verstappen dieses Wochenende leider nur hinterherfahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Max 1,7 Sekunden hinter Russell 

Der Mercedes ist also echt mehr als 2 Sekunden schneller als der Red Bull. 

ob Max die Saison überhaupt zu Ende fährt ? 

Auf einen Weltmeister Russell hab ich auch nicht an wirklich Lust, der ist so ein Typ der die Lehrer in der Schule immer a die Hausaufgaben erinnert hat. Ganz unangenehm teilweise. 

• Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Mercedes in einer eigenen Liga,

kann man nur hoffen das ab Mai 30 PS weniger an den Antriebswellen anliegen.

Ferrari ist momentan die zweite Kraft,  McLaren wird bald auf Ferrari aufschließen.

RB-Racing ist kein Top_Team mehr,

Newey ist weg und der Ford-Schrott schiebt auch nicht wirklich an........

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nicknacl:

Auf einen Weltmeister Russell hab ich auch nicht an wirklich Lust, der ist so ein Typ der die Lehrer in der Schule immer a die Hausaufgaben erinnert hat. Ganz unangenehm teilweise. 

Ich finde den cool und sympathisch. Er hat sich letztes Jahr auch echt gefreut, dass sein Kumpel und er ein Bild mit mir machen durften 😉.

IMG_5544.jpg

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

sein Kumpel

...und ich dachte das wäre der Max?O:-)

• Haha 2
Geschrieben

Nachdem die GP‘s in Bahrain und Saudi Arabien jetzt kurzfristig abgesagt wurden, bin ich gespannt, welche Alternativen da innerhalb kürzester Zeit aus dem Hut gezaubert werden? Ein deutscher GP wäre natürlich super… 

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Tippe auf Imola 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es steht noch nicht fest, ob die Rennen abgesagt oder nur verschoben werden. Unter Umständen werden sie ja zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Es ist gut vorstellbar, dass die F1 wegen des logistischen Aufwands zwischen den Grand Prix von Japan und Miami eine Pause einlegt. Für Mercedes wäre das eine Katastrophe, zumal der jetzige Wundermotor ab Miami nicht mehr gefahren werden darf. Der große Vorteil hätte dann nur weniger Rennen genützt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ich mir anschaue wo die anderen Teams mit Mercedes Motor teilweise rumgurken weiß ich nicht, ob der Vorteil wirklich so groß sein soll wie manche "Experten" glauben. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Williams, McLaren und Alpine gehen hinter den Kulissen schon auf die Barrikaden und beschweren sich bei Toto Wolff, dass sie angeblich nicht den selben Motor bekommen hätten wie das Werksteam...

642807226_823422657452047_1638134755297200507_n.thumb.jpg.74465d85ec66e90294bcf2ccc8c564ba.jpg

Geschrieben

Im französischen Alpine Forum sieht man das mit einer gewissen Genugtuung, dass der Renaultmotor vielleicht doch nicht der Grund für die mangelnde Performance war…