Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Warten hat ein Ende


C8Tobi

Empfohlene Beiträge

Am Montag war es endlich soweit. Nach Einem Jahr und 3 Monate konnte ich endlich meine C8 abholen. Die Vorfreude war definitiv groß. Mein Termin war auf 17 Uhr angesetzt. Als ich im Autohaus angekommen bin stand meine C8 schon vor dem Showroom. Im Autohaus, nach Anmeldung, musste ich dann eine halbe Stunde warten da der Chef des Autohauses gemütlich mit Kundenberatungen beschäftigt war. Als ich dann den Papierkram endlich mit einem Angestellten erledigen konnte und ich dann endlich zur Autoübergabe geholt wurde, war das ganze doch sehr enttäuschend, abgesehen vom Auto. Kurzes Erklären, was nicht unbedingt nötig war. Eine kurze Frage " Haben sie noch irgendwelche Fragen" und das war's dann schon. Kein kleines "Übergabe Dankeschön" oder sonst was in die Richtung. Ein Glas Wasser wurde mir angeboten. Auto Tank nahezu leer. Zum Abschluss kam dann "man sieht sich dann in einem Jahr oder 12000km zum Kundendienst, viel Spaß bis dahin". Da bin ich von anderen Herstellern oder Autohändler schon anderes gewohnt. Naja schade. Alles in allem kein gutes Erlebnis. Da konnte nur das Auto Entschädigen das jetzt erstmal 800 Kilometer eingefahren werden muss😂. Hat von euch da jemand andere Erfahrungen gemacht?

IMG-20230522-WA0037.jpg

  • Gefällt mir 11
  • Verwirrt 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch zur C8!

 

Ich durfte schon mal live einer Tesla-Übergabe beiwohnen und im Vergleich dazu entspricht Deine Fahrzeugübergabe einer Key Account Kundenbetreuung. 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5

Schönes Auto hast du dir da bestellt,

darf man fragen wo du das Auto gekauft hast ?

Vor 20 Jahren hatte ich meine Vette damals bei Opel Häusler in München bestellt da waren die noch Offizieller GM Händler, meine Ist aussen Schwarz und innen Rot und Sie hatten über die Motorhaube eine Rote Schleife gemacht und ein nettes Schild steckte dazwischen wo drauf stand ich gehöre Hr…. was ich ganz nett fand.

Aber ganz ehrlich mir ist es immer am liebsten wenn ich die Kiste habe und wieder aus dem Laden verschwunden bin 🙈

 

LG.Martin 

  • Gefällt mir 9

Sieht klasse aus Dein neues Fahrzeug! 👍 Gratulation!

Ich hatte mal eine Fahrzeugübergabe bei Audi in Neckarsulm. Es ging nicht um einen gebrauchten Audi A1, sondern um einen gehobenen Mittelklassewagen mit Sechszylinder und reichlich Ausstattung.

Die habe ich nach 10 Minuten abgebrochen, da der Verkäufer sehr oberflächlich war und nichts wusste, was ich nicht schon selbst wusste. Die Werksführung und das Mittagessen waren prima, die Übergabe hat das Erlebnis stark nach unten abgewertet. 

Und das, nachdem sich die Auslieferung um Monate verzögert hatte, da angeblich "mein originales" Fahrzeug irgendwo im Werk gegen eine Wand gefahren und neu gebaut werden musste. Hat also schon klasse angefangen.......

  • Wow 3

Gratuliere zur C8!

 

Lass Dir die Freude am Auto nicht durch die „missglückte“ Übergabe vermiesen. 
 

Die C8 macht viel Spaß und in rot wärst Du am vergangenen Wochenende beim Réunion vom Corvetteclub Italia einen tolle Ergänzung zu den ganzen Gelben und Schwarzen gewesen.

 

 

IMG_9083.jpeg

  • Gefällt mir 4

Kann ich sehr gut nachvollziehen wenn man bei solch einer Übergabe enttäuscht ist! Und da wundern sich die Händler wenn man als Kunde nicht treu ist und nur noch der Preis zählt! Da läuft das bei Benz ganz anders - bei der Abholung Auto im Showroom abgedeckt, dann vor meinen Augen "enthüllt", AMG Jäckchen als Geschenk, nett geplaudert, spezieller Produktberater zum erklären des Fahrzeugs, dann gemeinsam zur Tanke und haben dort vollgetankt! (Aussage: Sie wollen ja nicht das wir als erstes ihr Auto fahren, deshalb machen wir das so.)

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb C8Tobi:

Da konnte nur das Auto Entschädigen das jetzt erstmal 800 Kilometer eingefahren werden muss😂. Hat von euch da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Die ersten 3x Tankfüllungen bringen einfach nur Freude, ab dann wird es zur Notwendigkeit und die Einfahrkilometer sind spätestens nach einer Woche erledigt.

 

Darauf hatte sich deine Frage doch sicherlich bezogen, oder? ;) Ernst beiseite, hab Spaß mit der C8 & lasst es euch gut gehen!

 

vor 3 Stunden schrieb 360erfreak:

Und das, nachdem sich die Auslieferung um Monate verzögert hatte, da angeblich "mein originales" Fahrzeug irgendwo im Werk gegen eine Wand gefahren und neu gebaut werden musste. Hat also schon klasse angefangen.......

Dann wurde sicherlich auch die VIN von dem verunfallten Fahrzeug in den neu gebauten reingedübelt, oder? 😉

  • Haha 7
vor 4 Minuten schrieb biturbo i:

Dann wurde sicherlich auch die VIN von dem verunfallten Fahrzeug in den neu gebauten reingedübelt, oder? 😉

Dann war der Wagen aber nur noch originalgetreu :D☝️

  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo C8Tobi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 41 Minuten schrieb biturbo i:

Dann wurde sicherlich auch die VIN von dem verunfallten Fahrzeug in den neu gebauten reingedübelt, oder? 😉

Und ich habe mich immer über die Metallplatte gewundert im Motorraum, so groß, dass man kaum was vom Motor sehen konnte 🤣

  • Haha 1
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...