Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

habt ihr vielleicht Adressen bei dem ich mein 360 Schaltgetriebe überholen lassen kann ?? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

guten abend ,

probiere es mal bei mft elaborazioni !

ganz wichtig , die haben es drauf und sind ehrlich gegenüber dem kunden .

gruss

...wenn der bürgermeister sich hier vorstellt , hat niemand im forum etwas dagegen . (denkanstoss)

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Wieso überholen...was ist denn da los?

Geschrieben

Geht der 1. Gang vor der Ampel nicht rein ? Dafür gibts eine einfache Lösung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FM 133:

Geht der 1. Gang vor der Ampel nicht rein ? Dafür gibts eine einfache Lösung.

Im 2. Gang anfahren? 😉

• Haha 2
Geschrieben

Der Buergermeister scheint momentan vordringliche Dienstpflichten zu haben :D

• Haha 7
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sorry Männer, bin neu hier und bekomme keine Info, dass Antworten vorhanden sind. Habe eure Antworten erst jetzt gesehen. 

Ab und zu kratzt der 3. Gang beim schalten. Egal ob runterschalten von 4 auf 3 oder hochschalten von 2 auf 3. 

🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Du kannst das in deinem Profil unter "Benachrichtigungseinstellungen" aktivieren. Also das mit den Antworten, nicht das Getriebe 😎

• Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich kann auch nur die Fa. MFT Elaborazioni empfehlen Ich hatte auch das Kratzen aber beim 5.Gang 

Bei Ferrari habe ich den Wagen gebraucht gekauft dort versuchte man das mit Einstellen der Zugseile in den Griff zu bekommen mit dem Effekt das es dann Bei 1. und 2. Gang es dann Gehakt hat 

Also wie die Dinge so spielen bin Ich in meiner Nähe dann zur Fa. MFT gefahren 

dort ging man ganz andere Wege !

1. wurde festgestellt Motorlager und Getriebelager hinüber

Daraus resultierend hat sich der Motor und das Getriebe natürlich bei Gas geben und wegnehmen immer in seiner Lage geändert was zur Folge hatte das sich die Zugseile um ca. 4cm gelängt hatten , eine Grundeinstellung für den Schalthebel war so überhaupt nicht mehr möglich und zielführend 

2. Motor und Getriebelager getauscht und neue Zugseile bestellt sowie Grundeinstellung vorgenommen für den Schalthebel 

3. wie bei vielen war in der Schaltkulisse die Plastikführung gebrochen was das einlegen des ersten Ganges nur ermöglichte wenn mann vorher in den 2. Gang geschaltet hat , die Führung wurde durch das Metallteil der Fa. Hill Engineering ausgetauscht

und siehe da alles funktionierte danach  reibungslos wie neu 

also fand ich toll wie da an die Sache rangegangen wurde danke nochmals Francesco 👍👍👍

• Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Buergermeister,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also quasi einfach kompetent Fehler gesucht, gefunden und gelöst. :-))! Francesco hat es drauf!

• Gefällt mir 9
Geschrieben

…….Wenn es beim schalten kratzt liegt es an den Synchronringen. Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben, von falschem Öl über unsachgemäße Bedienung. Getriebe bzw. Motorlager ist sind generell eine Schwachstelle vom 360/430

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das stimmt an sich schon was du sagst und ist ein Indiz dafür , ich kann nur sagen mit der Reparatur der Schaltseile und die Korrekte Grund Einstellung die durch die neuen Motor und Getriebelager geschehen sind waren die Probleme weg und fahre bis heute ohne Problem mit dem gleiche Getriebe ohne Getriebe Reparatur oder neuen Synchronringen , kann mir aber vorstellen wenn jemand so einfach lang genug ohne Reparatur weiterfährt das dann Die Synchronringe irgendwann auch hin sind wobei wir dann auch bei unsachgemäßem Bedienen sind wenn auch nicht unbedingt gewollt durch die vorliegende Situation 

also ich würde immer empfehlen alles neu und korrekt einzustellen zu lassen wie beschrieben und wenn’s dann immer noch kratzt ja dann muss ich michael308 

recht geben einmal Getriebe auf und reparieren  lassen der davon Ahnung hat 

Zbsp.. Fa. MFT siehe Bild anscheinend viel zu tuen 

0f848ed6-1e71-4b07-8277-a5d4f415d134.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

gruss an f430scuderia,

einen termin vereinbaren ist einfach,ihn bekommen auch doch es braucht zeit.

4-6 wochen gehen da meist ins land.

das ganz feine bei mft ist das netzwerk was die "gesponnen" haben vater und sohn.

selbst f40 teile ,kein problem die zu besorgen aus nachbau-manufakturen...

ps, der vater kann auch auf einem hohem level kochen was die sizil./ital.-küche hergibt.

gruss

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja ich durfte das Essen auch von Mama schon genießen Italiener halt durch und durch das merkt man

mit Terminen ja nicht so einfach aber das ist bei allen guten Firmen denke ich gleich das spricht sich rum 

von daher Mario und Francesco bleibt uns bitte noch lange erhalten 👍

• Gefällt mir 3