Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Smart Key Batterie leer - ohne Anzeige

burkhardrandel

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen war der F-Type nicht auf Anhieb mit dem Berühren der Türgriffe zu verschließen. Man benötigte 2, bisweilen auch mehr Anläufe bis es funktionierte. Starten und Fahren waren problemlos möglich. Das Öffnen des Wagens mit Betätigung am Schlüssel (also ohne die „Keyless-Funktion“) ging nicht.

Das ließ mich natürlich auf eine defekte oder  einfach leere Batterie im Smart Key schließen. Für diesen Fall steht allerdings in der (Online-)Gebrauchsanleitung: „Bei zu schwacher Batterie ist die Reichweite der Fernbedienung erheblich eingeschränkt. In diesem Fall wird auf dem Informationsdisplay die Meldung Smart Key Batterie schwach angezeigt.“ Also noch ein paar Tage weitergefahren. Da es nicht besser wurde (wodurch sollte es auch?), habe ich schließlich die Smart Key-Batterie getauscht und siehe da: Alles wieder o.k.! Eine Prüfung der Schlüsselbatterie ergab, dass diese so gut wie leer war! Nix mit Anzeige auf dem Informationsdisplay!

Fazit: Glaube nicht alles, was in der Bedienungsanleitung steht! Aber das wissen Jaguar-Fahrer eigentlich ohnehin!

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Engländer halt😂...   Herr, schütze mich vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind... Gilt nach meiner Erfahrung auch für Italiener (Autos und Motorräder),passt aber nicht ins Versmaß🤦‍♂️

Gott schütze mich vor blonden Frauen, und Autos die Franzosen bauen.

Ich habe mit meinem Engländer seit vielen Jahren keine Probleme. Aber das ist auch bald ein Oldtimer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...