Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man eine Standheizung beim Lamborghini Urus nachrüsten?


rem

Empfohlene Beiträge

Da es ja ab Werk keine Standheizung mehr gibt bin ich wohl gezwungen eine Nachrüstlösung zu nehmen. Ich wollte das eigentlich nicht aber keine Standheizung zu haben ist für mich auch keine Lösung.

 

Gibt es da Erfahrung, denn es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der die Standheizung vermisst😜

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb rem:

Gibt es da Erfahrung, denn es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der die Standheizung vermisst😜

Weder mein Espada, noch mein Jarama haben Standheizung, und ich vermisse die nicht Denk.gif.0b2b9500cb7ea0ae08b83b395fbffb0e.gif:P

 

Wer sich keine beheizte Garage leisten kann, ist eigentlich zu arm für einen Lamborghini clown.gif.9a209c05460e9cfb6267b04b6d74642f.gif

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 20 Minuten schrieb Jarama:

Wer sich keine beheizte Garage leisten kann, ist eigentlich zu arm für einen Lamborghini clown.gif.9a209c05460e9cfb6267b04b6d74642f.gif

:ichbindoof: Hier bin ich :D

 

Standheizung ist eine echt feine Sache - grad bei einem Urus der auch als Winterauto funktioniert. Gibt es da evtl schon Lösungen von den üblichen Verdächtigen (Eberspächer, Webasto etc)? Mal anschreiben

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb Jarama:

Wer sich keine beheizte Garage leisten kann, ist eigentlich zu arm für einen Lamborghini clown.gif.9a209c05460e9cfb6267b04b6d74642f.gif

Du hast also bei jedem Restaurant, das Du besuchst, eine beheizte Garage .... RESPEKT.

Ich habe das nicht - ich steige trotzdem nach einem gemütlichen Abendessen gerne in ein warmes Auto.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
vor 31 Minuten schrieb Jarama:

Weder mein Espada, noch mein Jarama haben Standheizung, und ich vermisse die nicht Denk.gif.0b2b9500cb7ea0ae08b83b395fbffb0e.gif:P

 

Wer sich keine beheizte Garage leisten kann, ist eigentlich zu arm für einen Lamborghini clown.gif.9a209c05460e9cfb6267b04b6d74642f.gif

In meinem Huracán Performante Spyder vermisse ich Sie auch nicht😜😂

  • Haha 2
vor 10 Minuten schrieb Tom_H:

Du hast also bei jedem Restaurant, das Du besuchst, eine beheizte Garage .... RESPEKT.

Ich habe das nicht - ich steige trotzdem nach einem gemütlichen Abendessen gerne in ein warmes Auto.

Was, keinen Chauffeur, der im Wagen bei laufendem Motor wartet bis Ihr fertig gespeist habt? Oha.gif.956a1884a386e133fb228d57ae7c3ef7.gifclown.gif.6e22ea391bf63f80582f5b37935f0fa8.gif

  • Haha 5

Klar bestelle ich sowas bei einem Daily mit - wenn es das ab Werk nicht gäbe würde ich mir aber eher Remotestart nachrüsten lassen statt Standheizung. Auch wenn`s in D nicht legal ist.

vor 18 Stunden schrieb coolbeans:

wenn es das ab Werk nicht gäbe würde ich mir aber eher Remotestart nachrüsten lassen statt Standheizung.

Aber gerade das "vorgewärmte" Kühlwasser (von der Standheizung)  ist ausgesprochen gesund für den Motor. Kaltstart ist eine Qual - und bei Minustemperaturen umso mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 5
vor 3 Minuten schrieb Tom_H:

Aber gerade das "vorgewärmte" Kühlwasser (von der Standheizung)  ist ausgesprochen gesund für den Motor. Kaltstart ist eine Qual - und bei Minustemperaturen umso mehr.

Geh mal besser nicht davon aus das aktuelle Fahrzeuge dies tun - ich war auch ziemlich erstaunt dass dies die werksseitige Standheizung beim Mercedes W213 eben nicht tut. Erwärmt nur den kleinen Kreislauf für die Innenraumheizung! Hätte ich das vor der Bestellung gewusst hätte ich mir das sicher nicht bestellt.

vor 16 Stunden schrieb michael308:

Wenn‘s eine für den Audi Q Dingsdabumsta gibt, passt di auch im Audi Urus😉

Könnte eventuell auch die vom Audi Cayenne passen ?🤔

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 18 Stunden schrieb michael308:

Wenn‘s eine für den Audi Q Dingsdabumsta gibt, passt di auch im Audi Urus😉

Ist halt doch praktisch wenn man einen gepimpten Audi fährt. 😁

  • Haha 4
vor 5 Minuten schrieb coolbeans:

Ist halt doch praktisch wenn man einen gepimpten Audi fährt. 😁

Ich bin sehr froh, dass der VW-Konzern hier die Finger drinnen hat. Ohne das Audi-Engagement hätte ich niemals einen Italiener gekauft.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
vor 2 Stunden schrieb Tom_H:

Ich bin sehr froh, dass der VW-Konzern hier die Finger drinnen hat. Ohne das Audi-Engagement hätte ich niemals einen Italiener gekauft.

🤷🏻‍♂️die einen schreien juchuuuu und kaufen sich einen Lambo, da jetzt Audi die Finger mit drin hat, die anderen(zu denen gehöre ich) sprechen den Autos jegliche damals vorhandene Emotion ab😉.

  • Gefällt mir 4

Ich hatte bereits bei einem Golf R Variant eine Stand Heizung nachbauen lassen. Da es aber keine Serienversion von VW war musste man immer vorm verlassen des Fahrzeugs verschiedene Einstellungen vornehmen damit die Standheizung funktionierte. Hatte man das vergessen blieb das Auto kalt. 

 

 

Sowas brauch ich definitiv nicht in einem 330K Auto. Ich finde es schade dass man sowas bekommt in einem Golf aber in einem Urus dann nicht🤐 Diese Entwickler sollte man mal verstehen.

vor 13 Stunden schrieb rem:

musste man immer vorm verlassen des Fahrzeugs verschiedene Einstellungen vornehmen damit die Standheizung funktionierte

Verstehe ich nicht. Habe mir bei meinem neuen Q3 (Käufer abgesprungen) eine Eberspächer einbauen lassen. Funktioniert noch immer tadellos. Man kann sie entweder mit der App oder mit einem Anruf starten. Bei der App kannste die Dauer und die Grad einstellen. Ist wirklich spitze. Das einzige Manko ist, dass man jedes Jahr die Simkarte mit € 10 aufladen muss. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...