Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem im Netz nach nur ca. 18 Monaten Bauzeit schon über 300 Spyder RS angeboten werden, dürfte sich für so einen Unfallwagen wohl eher ein Käufer finden. Entweder über die Restwertbörse oder am freien Markt.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man kann ihn doch sogar noch bestellen oder ? 

Geschrieben

Würde mich nicht überraschen. GT3 RS stehen ja auch schon ca.180 Stück im Netz, Tendenz vermutlich eher steigend. Die PAG braucht bei den aktuellen Zahlen ja dringend Umsatz.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für mich schaut der Wagen schon sehr demoliert aus. Einen Sportwagen aus dem Bestand einer Autovermietung zu kaufen, so wie das im Video gezeigte Fahrzeug, käme für mich schon nicht infrage. Dazu noch ein schwerer Unfaller der im Fluss lag... Puuuuh, meins wäre das jetzt nicht, selbst wenn er wieder einigermaßen hergestellt wäre und gut ausschauen würde. Die Vorgeschichte des Fahrzeuges würde bei mir im Kopf irgendwie immer mitfahren und mich einfach abturnen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für keinen von uns wäre so ein Auto eine Option. In den Markt, wo dieses Fahrzeug am Ende wahrscheinlich hin verkauft wird, spielen solche Gedanken jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Irgendeiner wird auch für sowas noch eine Verwendung finden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dass der Wagen trotz des noch vorhandenen Konfigurators zumindest in D wirklich noch bestellbar sein sollte, würde mich wundern: Ich habe im Mai bestellt, das Auto kommt im September. Im PFF habe ich bisher von keinem Wagen gehört, der noch später kommen würde. 

Das Auto hier ist aber so oder so toter als tot. Die Insassen hatten ein Riesenglück, könnten sonst dieses Schicksal teilen. Wobei ich mich ohnehin frage, ob so ein Wagen bei einer Autovermietung wirklich richtig aufgehoben ist. In Hockenheim konnte ich das Ding im Nassen bewegen, zumindest mit den Cup 2 dann schon sehr giftig.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

In der Restwertbörse wird der Wagen noch ein schönes Sümmchen bringen. Einzelteilteile und FIN mit Brief werden schon einen Käufer finden!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Alles kein Problem. Ich habe gehört aus einer angekokelten FIN können sogar magischerweise ganze F40 wieder entstehen. 😄

• Haha 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Für keinen von uns wäre so ein Auto eine Option. In den Markt, wo dieses Fahrzeug am Ende wahrscheinlich hin verkauft wird, spielen solche Gedanken jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Irgendeiner wird auch für sowas noch eine Verwendung finden.

Och wenn der Preis passt wäre das ne Option für die Strecke. Das Auto an sich ist ja über jeden Zweifel erhaben. Nur die Porschetypische Stückzahlbegrenzung ist das Problem.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

Das Auto hier ist aber so oder so toter als tot.

Naja.. in der Kommentarspalte vom Video wird ja sehr oft Mat Armstrong erwähnt.. der hat ja einen gechrashten 992 GT 3 RS der ebenfalls im Wasser lag wieder hergerichtet. Und der lag vollständig unter Wasser. Möglich ist alles.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Och wenn der Preis passt wäre das ne Option für die Strecke. 

Könnte halt sein, dass er, dank verbogener Achse dann bisschen nach links oder rechts zieht- aber da musst Du dann einfach korrigieren und gegenlenken.😀

• Haha 5
Geschrieben

Oder den passenden Kurs suchen 😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb california:

Könnte halt sein, dass er, dank verbogener Achse dann bisschen nach links oder rechts zieht- aber da musst Du dann einfach korrigieren und gegenlenken.😀

In eine Seite geht das Driften künftig ein bisschen leichter. Oder wie bei meiner Harley - in Linkskurven ist das Ding williger als so manches Superbike. Rechtskurven sind halt schwierig. Liegt einfach daran, dass der Hinterreifen dank Umbau (TÜV konform) nicht mittig läuft. Gut, bisschen doof beim Überholen wenn du den Hahn aufmachst und das Ding dann nicht mehr rechts rüber will. Aber, irgendwas ist ja immer. Und sogar legal.

• Haha 7
Geschrieben

Nö, nicht mehr bestellbar, wie auch der GT4, Kumpel wollte gerade in neu im PZ, keine Chance 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb coolbeans:

In eine Seite geht das Driften künftig ein bisschen leichter. Oder wie bei meiner Harley - in Linkskurven ist das Ding williger als so manches Superbike. Rechtskurven sind halt schwierig. Liegt einfach daran, dass der Hinterreifen dank Umbau (TÜV konform) nicht mittig läuft. Gut, bisschen doof beim Überholen wenn du den Hahn aufmachst und das Ding dann nicht mehr rechts rüber will. Aber, irgendwas ist ja immer. Und sogar legal.

Das kenn ich als Hundelauf bei Autos. Da kann man mit dem Gaspedal lenken, aber nur in eine Richtung. :D 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Glückwunsch! 🥂 Sehr schöne Farbkombi in enzianblaumetallic, die man nicht an jeder Ecke sieht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Coolio Glückwunsch & viel Spaß!

Kein Weissach?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nicht notwendig bei dem Auto, da es außer bisschen Carbon sonst keinen Mehrwert bietet.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb nero_daytona:

Kein Weissach?

Konnte ich mir als armer Schlucker nicht leisten :(

Aber wie @california schon schrub: Der Mehrwert ist rein optischer und aus meiner Sicht überschaubarer Natur und dafür waren mir die aufgeworfenen 12k zu viel.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PoxiPower:

Um hier mal wieder etwas Farbe reinzubringen:

The Oscar for one of the allerletzten Spyder RS goes to  ....  Poxi! B)

Anlieferung1.thumb.jpg.99241c304b4c24167746b4e1edafd83b.jpg

Die Spec hätte von mir sein können. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf ein Battle in den Dolomiten 😃

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Glückwunsch! Tolles Auto mit Mut zur Farbe! Klasse!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar Weissach ist hauptsächlich Optik aber ich finde das Carbon wertet den Look schon nochmal auf.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und z.B. zusätzlich die Lüftungsschlitze über den Kotflügeln „carbonisieren“.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Keine Frage, das Carbon sieht - aus meiner Sicht mit Ausnahme der Fronthaube und der Aliexpress-Abrisskante hinten - sexy aus, die Lüftungsschlitze kriegt man auch für irgendwas um 3 K im originalen Zubehör in Carbon.

Aber das Probleme aus meiner Sicht: Es bleiben dennoch sehr, sehr viele Elemente vorne und hinten im normalen schwarzen Plastik bestehen, was mir auch nicht gefällt.

Allerdings bin ich mit meiner Meinung klar in der Minderheit: Ich würde mal schätzen, dass bestimmt 80 Prozent der Wagen mit dem Weissach-Paket ausgerüstet sind.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Aber Du hast trotzdem Recht. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1