Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer stolzer F355 GTB Berlinetta Besitzer


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb Latuca:

weiblicher Natur.  Vielleicht, weil Weiblein und das Automobil fast ähnliche Verhaltensweisen

donne e motori-dolce e dolori 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 7 Stunden schrieb Latuca:

@Will1970

okay, dass hört sich gut an

 

Hatte dies ohnehin in Erwägung gezogen und werde ich ganz sicher auch umsetzen wie empfohlen. 
 

Als nächstes möchte ich den Innenraum aufbereiten lassen. Das Leder ist zwar noch echt gut in Schuss aber hier und da wäre ne Auffrischung nicht verkehrt. 
 

Kann jemand aus meiner Region empfehlen? Weil beim Leder gibt es auch so einiges was man falsch machen kann und ins Blaue hinein wäre mir sehr unwohl. 
Geht nur um das Leder weil der Softlack Mangel wurde bereits vor langem erledigt und ist alles top. 
 

danke im Voraus 

Nun mal langsam mit deinem Wägelchen!

 

Ich möchte mal auf die Bremse latschen, die Emotionsbremse ist gemeint.

 

Ich hatte dieses Modell in 2 Ausführungen und kann dir flüstern - - - DU musst dich kümmern!

 

Jetzt so eine Nummer wie die Lederpflege ins Äuglein zu fassen, halte ich für eher keine gute Idee...

 

Du willst doch nach Imola?

 

Hast schon gebucht?

 

Ja?

 

Dann solltest du dich versichern, ob dein Wägelchen gut in Schuss ist. Will sagen, läuft der Rotling ohne jegliche Probleme?

 

Bis Imola sind es noch 4 Wochen, das heißt für dich schnellstens ein paar Ausfahrten erledigen und den Rotling auf Herz und Nieren prüfen...

 

Kannst du mal vom Krümmer ein Bildchen machen ? Krümmer und Hitzeschild optimiert..?

 

Ausgebesserter Softlackmurks ist zwar ganz nett - - - aaaaber..

 

Wie gesagt, ich bin eher nüchterner Realist wünsche dir dennoch nur Gutes..

 

P.S.

 

Willst du beim Rennen ruhig sein, dann sperre deinen Rotling ein !

 

und hier für irgendwann einmal:

 

Komm, das kannst du doch gut selbst machen....und bei dir ist alles schön schwarz und problemlos...

 

 

 

 

@G-T-O

Danke für deine ausführliche Antwort. 
Versuche mal jeweils zu antworten. 
 

Ja, klar hab ich schon gebucht. VIP Karten im Paddock sind zwar trotz salzige Preise immer noch sehr gefragt. 
 

In Italien wird die Bella stets in einer klimatisierten & 24/7 Videoüberwachten Einzelgarage stehen. Dies während des Imola Aufenthalts und ebenfalls im entsprechenden Ressort Hotel. Somit bin ich da entspannt. 
 

Selbstverständlich, werde ich bis dahin (Imola ist Ende Mai) noch kleinere Ausfahrten vornehmen um mögliche Beschwerden vorher zu erkennen. 
Weiter wird mein Bruder (KFZ Meister mit über 20 Jahre Erfahrungen und selbst noch ne Werkstatt hat, diesen ebenfalls sich noch einige Male ansehen. Ferrari für Ihn nicht unbekannt, hat am 348tb vom Onkele alles stets gemacht, später am F430 und nun am Challenge stradale. 

Dieses Wochenende schauen steht auf dem Plan die erste Durchsicht im

Detail vorzunehmen. Und die Tage danach immer wieder das nächste. 
Sprich, wir hatten den selben Gedanken, wie Du, bevor man das erste mal ne größere Tour macht und nicht zuhause ist, muss alles mal gecheckt werden. (Was man natürlich kann und wo typische Merkmale sind, die wir uns entsprechend auch schon schlau gemacht haben)

 

Zum Krümmer:

Das steht Samstag aufm Plan zu schauen. 
Krümmer meine ich ja, sagte einst der Verkäufer… Hitzeschild bin ich nicht sicher. Aber eben das wollen wir diesen Samstag prüfen. Schick dir gerne Bilder. 
Hab von den Bekannten Probleme hierzu schon einiges gelesen und ist bei mir ebenfalls ganz oben auf der Liste. Zumal viele es berichtet und es umso wichtiger ist. 

Auch das Thema mit den Flex Leitungen die gerne sich abscheuern und dann entsprechend Kraftstoff entweichen kann. Oft ein Grund für Brand. Das schauen wir uns auch an und vieles noch mehr. 
 

Und wegen der Pflege:

Man kann doch beides parallel machen?

la Bella technisch checken und Innenraum pflegen …. Oder ? 
Dann hat man sogar zwei fliegen mit einer Klappe. Klar Fokus liegt auf technische Prüfung. Aber für Pflege findet sich auch Luft :)

 

Melde mich, sobald Bilder am Wochenende gemacht wurden. 
 

Und nochmals vielen Dank für die gut gemeinten Tipps 

 

saluti 

  • Gefällt mir 6

@G-T-O

ah eins hatte ich nicht beantwortet sehe ich grad. 
 

Der Softlack wurde nicht ausgebessert. Wurden gegen neue Teile getauscht. Hab die alten sogar als Nachweis bekommen. 
Klar! Kommt wieder is ja klar aber sicherlich nicht jetzt sofort zumal dies erst von 2 Jahren stattfand, also der Austausch. 
Aber es gibt Alternativen mittlerweile dies langfristig zu abzustellen. Kenn ich bereits. Wird dann halt mal kommen wenn meine 2 Jahre alten Teile irgendwann das typische Problem haben. Dann mach ich es halt richtig und tausche nicht gegen einfach nur neue aus, weil das ist kurzfristig gedacht. 
 

🤝👍

  • Gefällt mir 1

Grazie 

 

leider kann ich nur begrenzt „Liken“

folglich bitte um Nachsicht bei denjenigen dessen Glückwünsche ich bisher nicht Liken konnte. 
Freue mich über jede Gratulation und bedanke mich sehr. 
 

buona notte 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Latuca:

 

@G-T-O

Danke für deine ausführliche Antwort. 
Versuche mal jeweils zu antworten. 
 

Ja, klar hab ich schon gebucht. VIP Karten im Paddock sind zwar trotz salzige Preise immer noch sehr gefragt. 
 

In Italien wird die Bella stets in einer klimatisierten & 24/7 Videoüberwachten Einzelgarage stehen. Dies während des Imola Aufenthalts und ebenfalls im entsprechenden Ressort Hotel. Somit bin ich da entspannt. 
 

Selbstverständlich, werde ich bis dahin (Imola ist Ende Mai) noch kleinere Ausfahrten vornehmen um mögliche Beschwerden vorher zu erkennen. 
Weiter wird mein Bruder (KFZ Meister mit über 20 Jahre Erfahrungen und selbst noch ne Werkstatt hat, diesen ebenfalls sich noch einige Male ansehen. Ferrari für Ihn nicht unbekannt, hat am 348tb vom Onkele alles stets gemacht, später am F430 und nun am Challenge stradale. 

Dieses Wochenende schauen steht auf dem Plan die erste Durchsicht im

Detail vorzunehmen. Und die Tage danach immer wieder das nächste. 
Sprich, wir hatten den selben Gedanken, wie Du, bevor man das erste mal ne größere Tour macht und nicht zuhause ist, muss alles mal gecheckt werden. (Was man natürlich kann und wo typische Merkmale sind, die wir uns entsprechend auch schon schlau gemacht haben)

 

Zum Krümmer:

Das steht Samstag aufm Plan zu schauen. 
Krümmer meine ich ja, sagte einst der Verkäufer… Hitzeschild bin ich nicht sicher. Aber eben das wollen wir diesen Samstag prüfen. Schick dir gerne Bilder. 
Hab von den Bekannten Probleme hierzu schon einiges gelesen und ist bei mir ebenfalls ganz oben auf der Liste. Zumal viele es berichtet und es umso wichtiger ist. 

Auch das Thema mit den Flex Leitungen die gerne sich abscheuern und dann entsprechend Kraftstoff entweichen kann. Oft ein Grund für Brand. Das schauen wir uns auch an und vieles noch mehr. 
 

Und wegen der Pflege:

Man kann doch beides parallel machen?

la Bella technisch checken und Innenraum pflegen …. Oder ? 
Dann hat man sogar zwei fliegen mit einer Klappe. Klar Fokus liegt auf technische Prüfung. Aber für Pflege findet sich auch Luft :)

 

Melde mich, sobald Bilder am Wochenende gemacht wurden. 
 

Und nochmals vielen Dank für die gut gemeinten Tipps 

 

saluti 

Erstklassiges Statement !

 

Das alles klingt einfach wunderbar, vor allem der Bruder - unbezahlbar!

 

So ausgestattet kann man arbeiten, so macht das Freude!

 

Was die Kraftstoffleitungen angeht:

 

Genau die Nummer hatte ich dunnemals bei meiner F1 Variante, kleine Ursache eigentlich ( falsch montierte Clips, führten zu Scheuern und Reiben und es KONNTE schon mal in die Bux gehen).

 

Mach dich nicht kirre, kläre das in Ruhe bei einer sorgfältigen Inaugenscheinnahme ab, gilt auch für die Ölleitungen..!

 

Zum Krümmer:

 

Lies dich wund und wundere dich nicht, sei froh,dass du Bruder und Werkstatt in der Hinterhand hast....SOLLTE.....ich meine SOLLTE da was sein, ist das mit dem Hintergrund zu machen, nur schweißt da nicht rum..!

 

Was deine Planung in Imola angeht, klingt auch nach einem gut geplanten Trip....hui das wir sicher ein Spaß!

 

Pass auf dich auf und auf dein feines Automobil auch, behalte ihn stets im Auge und die Öhrchen immer offen halten ( Krümmerkummer hört der echte Ferrarista ) er wird es dir danken.

 

P.S.

Ich schreibe "er"

Ist ja DER Ferrari

DER Wagen

Der 355er

 

rote Göttin, Diva - - Pah niemals!

Sorry, bei manchen Posts kann ich nur noch den Kopf schütteln.

 

Krümmerprüfung? im eingebauten Zustand gibt es nur: ja, dicht oder nein, kaputt.

 

Klar, du kannst die Kaltlufteinblasung ausbauen und dann endoskopieren.

Was wirst du da wohl entdecken wenn es noch die ersten Krümmer sind?

Etwa verzogene / verbogene Krümmer?

 

Die Krümmer müssen eh neu, früher oder später.

 

Tip:

Wenn du Glück hast, halten die bis zum Winter.

Dann ausbauen und zu Capristo schicken.

 

Da gibt es hier schon gefühlte 1.000 Freds zu.

  • Gefällt mir 4

Thema Krümmer nochmal,

 

sich diese genau zu betrachten, ist sicher kein Fehler!

 

Chinakracher Endoskopkamera, dazu eine HD-WIFI Free App...Peng schon bist du günstig am Start und kannst selbst mal Nachschau halten.

 

Da lässt sich manches Übel schon im Vorfeld erkennen....selbst feinste Haarrisse sind zu erkennen, selbst schwer zugängige Stellen sind da kein Problem.

 

Muss man nicht unbedingt selbst kaufen, jede gut ausgerüstete Werkstatt hat sowas sowieso....da gibt es unglaubliche Sachen, richtig was für Spielkinder..

 

Jemand schrieb:

 

Zitat:

"Tip:

Wenn du Glück hast, halten die bis zum Winter.

Dann ausbauen und zu Capristo schicken."

Zitatende

 

Na gut, da bin ich dann mal raus aus der Debatte, ich käme nicht auf die Idee zu sagen: mit Glück halten die bis zum Winter.

Bin kein Hellseher.

Ich war immer ein Freund von fähigen Mechanikern, die bestens ausgestattet ihr Werk verrichten!

Niemand von diesen Leuten ( der gute alte Antonio, der Peter mit Schnauz, und sogar der Gustel und der Carlo ) um nur ein paar flinke Finger zu nennen, bei denen ich immer herumgelungert bin und mit den Augen geklaut habe, wäre auf die Idee gekommen zu sagen:

Wenn du Glück hast, halten die bis zum Winter -

Nein, die haben GESCHAUT und GEPRÜFT und ich habe gefragt und gefragt und gefragt..

 

Aber gut, ich schreibe eh nur für den Schrottplatz, von daher Pumpe..

 

Dir als stolzem Besitzer wünsche ich nur Gutes und nochmal, wie kostbar ist ein versierter Bruder mit Werkstatt, den hätte ich auch mal haben sollen..

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Latuca,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein lieber G-T-O:

 

wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

 

Nochmal, nur für dich:

sollten es die originalen Krümmer sein ist hier nicht die Frage, ob die raus müssen, sondern wann.

Und es macht auch keinen Sinn wieder originale Krümmer einzubauen, weil das wieder der gleiche Krempel ist.

 

Mit viel Glück platzen die Dinger nicht in der Saison, sonst steht die Rakete wochenlang.

Mein Rat: die Dinger im Winter prophylaktisch ausbauen, und zu Capristo.

 

Btw, selbst wenn du bei der Endoskopie Risse und Verformungen entdeckst (und die wirst du garantiert finden), kannst du daraus eine zu erwartende Laufleistung ablesen oder deuten?? Dann hast du echt deutlich mehr drauf, Respekt.

 

Wenn dieser 355er nur bis 2.000 U/min gedreht wird, halten die vielleicht noch 10 Jahre.

Autobahn mal 20 min Vollgas, peng, geplatzt.

 

Mann, das ist doch keine Raketenwissenschaft!

  • Gefällt mir 1
vor 18 Minuten schrieb Toni_F355:

Mein lieber G-T-O:

 

wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

 

Nochmal, nur für dich:

sollten es die originalen Krümmer sein ist hier nicht die Frage, ob die raus müssen, sondern wann.

Und es macht auch keinen Sinn wieder originale Krümmer einzubauen, weil das wieder der gleiche Krempel ist.

 

Mit viel Glück platzen die Dinger nicht in der Saison, sonst steht die Rakete wochenlang.

Mein Rat: die Dinger im Winter prophylaktisch ausbauen, und zu Capristo.

 

Btw, selbst wenn du bei der Endoskopie Risse und Verformungen entdeckst (und die wirst du garantiert finden), kannst du daraus eine zu erwartende Laufleistung ablesen oder deuten?? Dann hast du echt deutlich mehr drauf, Respekt.

 

Wenn dieser 355er nur bis 2.000 U/min gedreht wird, halten die vielleicht noch 10 Jahre.

Autobahn mal 20 min Vollgas, peng, geplatzt.

 

Mann, das ist doch keine Raketenwissenschaft!

Sei doch kein Schwarzmaler, Toni😉

Du weißt wie ich das die Teile zu 99% eh schon mal getauscht wurden…….

eigentlich höre und erkenne ich defekte 355 Krümmer ziemlich schnell😉. Wichtiger als die scheiss Krümmer ist die Capristo Abgasklappe, welche andersrum funktioniert 👌.

 

So, ich bin hier der Chef(Schrauber)😜……lange nicht gesehen, Toni🤗

  • Haha 1

@ Toni_F355

 

lieber Toni,

 

ich habe das geschrieben um dem neuen stolzen Besitzer ein wenig Zuversicht und Mut zu geben.

 

Ich habe selbst zu viel erlebt und weiß was das heißt, wenn der Werkstattchef die Stirn runzelt.

 

Fakt ist doch, dass praktisch jeder Besitzer ( dieser Modellreihe ) mit der Problematik zu schaffen hat und ich wollte lediglich vermitteln - sich früh zu kümmern.

 

und ja, man kann selbstverständlich Nachschau halten, ob Schäden sichtbar werden.

 

Sich vom einem platzenden Krümmer überraschen zu lassen, KANN doch vermieden werden...Mensch...

 

Ich hatte jemanden in Leonberg, der hat mir damals einen NEUEN Krümmer selbst gebaut, das ist lange her, ob es heute noch so jemanden gibt, ich weiß es nicht.

 

Der Mann war alt, hat aber den ( die ) GANZEN Krümmer SELBST hergestellt!

 

Gerade weil es keine Raketenwissenschaft ist und das Originalprodukt....sagen wir mal....sagen wir mal nix....

 

Geht klar Kollege, ich verstehe dich ja auch...wir unterhalten uns ja nur.

 

Gibt doch keinen Preis für Recht haben, es soll doch um den Frederöffner gehen, der Mann freut sich einfach, begleitet ihn behutsam.

 

 

Da ich PERSÖNLICH das Capristo Ding NICHT kenne und nichts dazu sagen kann -

 

Verstehe ich das richtig, als Sparbrötchen baut man die Krümmer aus, die Firma flext dann den ollen Kram bis zum Einlassflansch weg und schweißt am Einlassflansch neues Geröhr an?

 

Ja ich weiß es einfach nicht, kann doch sein, dass mal jemand nix weiß -

 

Mich interessiert, was kostet das denn bitte?

 

Jetzt mal nur das von Capristo berechnet wird für diese Lösung -

 

Was sowas beim freundlichen Fachbetrieb kostet kann man sich ja ausrechnen . .

 

 

Hier noch was für Sparbrötchen:

https://www.ebay.de/itm/154750549081?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

 

und hier auch obwohl, den würde ich niemals kaufen:

https://www.ebay.de/itm/393007628133

guten abend ,

 

ein ferrai ist und bleibt eine diva ( zicke auf kartoffeldeutsch )

 

mal geht sie mal zickt sie,wie es ihr eben beliebt .

 

eine gute werkstatt mit fähigen und kreativen mechanikern kann dabei hilfreich sein .

 

gruss

@ herbstblues

 

du willst mich wohl matt machen?

 

Nein, das klappt nicht, auf der einen Seite gibst du wertvolle Tipps für Spochtwagenfahrer, die in und um München herumschwirren...( du erinnerst dich es war gestern, die Nummer mit dem Deutschen Museum und dem Olympiagelände )..?

 

Mensch herbstblues ich habe immer noch eine nasse Hose, was habe ich gelacht!

 

Aber was du da von der Diva vom Stapel lässt, stimmt mich sehr, sehr traurig..

 

Denk doch mal mit, einem Automobil lustige Namen zu geben -

Es gar als Diva zu titulieren -

 

Warte mal herbstblues,

 

warst du der seinem Enkel Gutenachtgeschichten 5 x vorliest bis der endlich wegdämmert?

warst du das der ohne Frauen grillt?

 

Ah ich verstehe -

 

Ich ahne was, der Enkel ist sicher 23 Jahre alt, kann schon unfallfrei essen und sich den Klettverschluss an der Biolatsche schon selbst zukleben?

 

Ach so - ja dann..dann sag du mal weiter Diva zu einem roten Auto aus Maranello.

 

 

 

 

Man darf diese Leute nicht reizen, man muss da gaaaanz vorsichtig sein,

herbstblues, das muss jetzt aber unter uns bleiben -

 

Ich nenne mein Auto DUDU und gestern hatten wir das erste Mal Verkehr, ich gehe mir jetzt mal schnell den Rüssel waschen, bevor mein anderes Auto was merkt, das heißt Herbie und ist eifersüchtig!

 

 

Soooo, jetzt gehe ich mal zum Nachbarn, der hat eine Enkelin, ( 26 ) der lese ich auch was schönes vor.

Was richtig nettes von Russ Meyer oder so, danach grille ich dann auch noch.

 

Alleh Hopp

 

guten morgen g-t-o ,

 

mein enkel ist fast drei (jahre und nicht jahrzehnte ) ,nur soviel dazu !

 

mein 208gts turbo zickte ab und an bei der leistungsentfaltung , sprich beim hochdrehen und erst nach mehrmaligen werkstattbesuch bekam es meine werkstatt in den griff . (eben diva , mal geht sie mal nicht ).

mein testarossa zickte auch ,einmal mit karies sprich zahnausfall am tellerrad vom differential und das natürlich am ende der welt ,davon abgesehen "sägte er" gerne bei der leerlaufdrehzahl.vor allem wenn die klima in betrieb war . (diva eben)

der fulvia verstand seinerzeit keinen spass bei längeren standzeiten und hatte dann ebenfalls allüren wie eine diva..

 

meine w107 von mercedes ,laufen dagegen unbeeindruckt (springen an,laufen rund etc ).

der alte w112 300se coupe mit 60 jahren auf der lebensuhr ebenso.

der 911er aus 86 ebenso,läuft tadellos .

 

nur die italiener zicken immer wieder rum.

 

ps , der bobbycar ebenfalls läuft bestens bergab und das trotz tunings.

 

so und nun wünsche ich dir lieber g-t-o einen schönen tag und empfehle mich .

 

ps,meine italiener in der garage sind und bleiben diven/zicken

 

basta

Hallo Manu,

alles Gute zum F355, finde auch die Berlinetta Form super schön, da habe ich mit einem GTS und lackiertem Dachteil noch die zweite Fliege mit einer Klappe erwischt und kann auch den Fahrtwind genießen…

Momentan gibt es in HN neue Zahnriemen und dann wieder auf die Piste. Wohne auch dort und mache immer wieder Ausfahrten in der Gegend, ist ja nicht so weit weg.

Auch vom Ferrari Club Deutschland gibt es einige Touren und Aktivitäten in der Region und angrenzend (Bayern).

Gruß 

 

Andreas

Am 20.4.2023 um 02:58 schrieb Latuca:

Für die Gemeinde noch ein paar schöne Impressionen 🇮🇹🏎️🫡 

3179380C-E746-48B4-A1C0-2829F0E33CD1.jpeg

904336A0-D078-4FCB-8CE6-8718C2ADF947.jpeg

Ist die Autonummer vorne und hinten unterschiedlich? 🤪

  • Haha 6
Am 19.4.2023 um 06:07 schrieb PoxiPower:

Ich glaube, so  eines oder so ein ähnliches Bild hat jeder Eigentümer eines Ferrari von seinem ersten Wagen ;)

 

Sehr schön geschrieben, man spürt die Amore. Glückwunsch und viel Spaß mit einem der schönsten Ferrari aller Zeiten :-))!

Das stimmt so nicht, ich hab 2 Bilder.

 

grafik.thumb.png.a3203e74557d1ea93483949511c5c587.png

grafik.thumb.png.7600369404f7f83f70dfddf30cac65db.png

 

Glückwunsch an Latuca!

  • Gefällt mir 11

Kleines Update zu meiner Bella als frischer stolzer Besitzer….

 

Bedingt durch letzen Tage (Woche) viel beruflich unterwegs gewesen, kam ich nicht an den wenigen schönen Tagen zu fahren. 
Das vergangene lange Wochenende wurde aber genutzt um, wie bereits gesagt, paar Touren abzuspulen um mögliche Wehwehchen vor der Imola F1 Tour zu erkennen. Am Ende waren es an innerhalb 2,5 Tage ca. 900km mit allem dabei. Langsam, mittel schnell und mal ganz schnell bis auf 255 km/h bei endlich mal trockener Autobahn um 6 Uhr morgens extra raus.
(mehr Trau ich mich noch nicht) 

Fahrten bei Regen auch mal bis auf 220 km/h getestet. 

Vieles dabei probiert, nach langer Dauer Vollgas Fahrt wieder mal runter gemächlicher oder starten nach high Speed Phase, Leerlauf währenddessen immer wieder mal getestet, ansprechverhalten, geradelauf, bremsen unter unterscheidlichen Phasen auf Probe gestellt und und ….also bisher konnte ich keine komischen Muster erkennen. 
 

auch das Thema mit den „scheuern der benzin Leitungen“ wurde geprüft

bei mir sind und wurden die bereits anders montiert. Die haben kein bis wenig spiel und sind alle oberhalb des Gummi Schlauchs. (Wie original) 

 

die Michelin reifen machen bisher einen guten Eindruck. (Sind grad Neue drauf) 

 

Verbrauch ging je nach Fahrweise. 
 

Also bisher bin ich positiv gestimmt. 
nun eine Frage. Ich hab den letztes Jahr gekauft. Im Juli bekommen. Da wurde der große Kundendienst gemacht. Hab nun gelesen man soll Öl jedes Jahr wechseln aber letztes Jahr bin ich leider noch wenig gefahren und jetzt hat er ca. 63006 km (die 6 weiß ich sogar genau weil sie beim in die Garage einfahren kam 😅)

 

Wechselt ihr wirklich jedes Jahr da Öl ? Also mein Bruder der erfahrener Kfz Meister mit Ferrari Erfahrungen meinte ist Blödsinn. Bin ja gerade mal nun seit Kauf 5.500 km gefahren. (Die meisten kamen nun im April drauf) 

 

Aber allgemein scheint die Bella einen guten Eindruck für die große Tour zu machen. Wegen Krümmer Thema. Hab geschaut. Sind auch die von Fuchs zusammen mit meiner Fuchs Anlage montiert. Haben dies auch mit dem Hersteller checken lassen. Konnte uns anhand der Fahrgestellnummer dies laut Unterlagen bestätigen. 
 

Nur ein Problem ist entstanden. 
Seit dem Manschetten Wechsel HA leuchtet die Signal Leuchte für die angezogene Handbremse nicht mehr. Sicherungen alle geprüft passen alle. 
Schalter an der Handbremse direkt alles ok. 
Könnt das direkt an HA legen ? 
Mein Bruder hatte bisher noch keine Zeit danach zu schauen. Machen wir diesen Freitag aber dachte mir, vielleicht kann jemand gezielt Info geben dann gebe ich das weiter. Aber er meint müsste an der HA direkt sein als beim Ausbau das Ganze rausgenommen wurde für Manschetten Wechsel … evtl hat er da war nicht richtig drin. Das werden wir uns Freitag ansehen. 
 

Zum Schluss:

Ich habe die 900km am Wochenende jede Sekunde genossen. Es macht einfach Freude wie unterschiedlich man die Bella fahren kann. Ein Riesen Spaß einfach und oft kann man nicht genug Worte finden. Man vergisst in dem Moment all was einem so tagtäglich umgibt / beschäftigt etc. Handy auf lautlos, Radio aus und einfach nur genießen und mit grinsen die ganze Zeit fahren und sich auch über einige echte freundliche Rückmeldungen anderer Teilnehmer am Verkehr erfreuen. 
 

saluti

Zum Abschluss ein kleines Bild 

PS: wenn der 12 jährige Neffe vom Fotos machen nicht genug bekommt 😀😀

90DF5CBC-CF81-486F-A630-F856DC948DEE.jpeg

D8C0952E-33DE-41C2-9A83-752970E639AC.jpeg

  • Gefällt mir 13
Am 26.4.2023 um 13:33 schrieb Italorenner:

Ist die Autonummer vorne und hinten unterschiedlich? 🤪

Hahahahaha 

ne nur unterschiedliche posts… mal mit mal ohne Unkenntlichkeit…. Eigentlich mir eh egal ob Kennzeichen drauf oder ned…. sind nicht CH wo jeder öffentlich Halter googeln kann wie einst bei meinem essesse Full House 

Und selbst da hab’s kennzeichen ned verpixelt… mal mach ich es mal ned. 😅


auch schon über 10 Jahre her. Damals die ersten essesse mit casetta trasformtione 😅😀

F320D8DB-3E37-4D0A-A96B-B205C6DD27A9.jpeg

C30FAE53-E87C-4351-8F08-61EA8C42C789.jpeg

2521FBCC-28A3-497B-8EEF-042407C1170D.jpeg

  • Gefällt mir 6

Hi Manuel,

 

zum Ölwechselthema wirst du wahrscheinlich keine einstimmige Antwort bekommen. Bei der Laufleistung wird es dir deine Diva mit Sicherheit verzeihen, wenn du nur alle 2 Jahr wechselst. Kommst du an die 10.000km / Jahr (das fahren die meisten nicht in 5 Jahren) würde ich schon jährlich wechseln. Immer mal wieder den Ölstand kontrollieren und ggf. ein wenig nachfüllen. Bitte niemals über max gehen, das findet die Diva nicht lustig. Da du nun aber mit deinem Bruder viel machst und machen kannst, würde ich die paar Euronen jährlich in einen Filter und Öl investieren und es dann auch jährlich zum Saisonbeginn machen. Musst ja keine 800,- Euro beim lokalen Dealer für einen Wechsel lassen. 🙂

 

Beste Grüße

 

Marc 

  • Gefällt mir 2
vor 41 Minuten schrieb Will1970:

 

zum Ölwechselthema wirst du wahrscheinlich keine einstimmige Antwort bekommen.

Wohl war………ich habe meinen 599 auch erst 1,5 Jahre, @BWQhatte vorher eine Durchsicht machen lassen……das ist sicher. Den Preis für das Öl haben sie ihm auch abgenommenes, ebenfalls sicher………daher hab ich letztes Jahr nichts gemacht und wollte dieses Jahr nur mal schauen wie das Öl aussieht 😉.

Gemacht, getan……..nach elektrischer Messung mit einem Öl- Testgerät hat er mir angezeigt das mein Öl dringend gewechselt werden muss……..nach Angeblich 4000km🤔.

 

Ich habe jetzt das Öl gewechselt und alles ist im Lot😉…………bin gespannt wie es nächstes oder übernächstes Jahr aussieht 😉

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
vor 23 Minuten schrieb michael308:

um Ölwechselthema wirst du wahrscheinlich keine einstimmige Antwort bekommen.

Ich drücke es mal so aus: Ölwechsel jedes Jahr ist ganz wichtig laut Ferrari!!! Außer Ferrari muss den selbst bezahlen, wenn du in den 7 Jahren Maintenance, in denen der Service kostenlos ist, zu wenig fährst dann wechselt Ferrari nämlich nicht jährlich! Bei mir letztes Jahr der Fall gewesen, nur 2.500km seit dem letzten Wechsel und deshalb wurde nicht gewechselt!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...