Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer stolzer F355 GTB Berlinetta Besitzer


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb Latuca:

 

B1F52057-F7D1-44DA-BB4A-9250C5FA770C.jpeg

Ich glaube, so  eines oder so ein ähnliches Bild hat jeder Eigentümer eines Ferrari von seinem ersten Wagen ;)

 

Sehr schön geschrieben, man spürt die Amore. Glückwunsch und viel Spaß mit einem der schönsten Ferrari aller Zeiten :-))!

  • Gefällt mir 5

Von mir auch die allerbesten Wünsche auf viele Jahre purer Freude mit dem Wagen und...... willkommen im Club. Kann deine Emotionen gut nachvollziehen und die kommen natürlich vor allem, wenn man fährt. Also lass das Pferdchen laufen.

 

Zu Eberlein möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern, aber große Inspektion mit Riemenwechsel und denen fallen marode Achsmanschetten nicht auf, spiegelt es so ungefähr wieder...

 

Geographisch kommst du ja aus einer tollen Ecke und kannst die Hübsche in allen Lagen genießen. 

 

Allzeit unfallfreie, pannenfreie Fahrt mit einem Rundum-Grinsen dabei!

 

Marc

 

P.S.: dezente Distanzscheiben tun der Optik extrem gut. 😉

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Will1970:

Zu Eberlein möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern, aber große Inspektion mit Riemenwechsel und denen fallen marode Achsmanschetten nicht auf, spiegelt es so ungefähr wieder...

Das geht überhaupt nicht....zumal der Motor bei der großen Inspektion eh draußen gewesen sein sollte😉

  • Gefällt mir 7

Hallo @Latuca,

herzlichen Glückwunsch zum F355 - für mich noch immer einer der schönsten Ferrari ever!

 

Mir gefällt deine Einstellung, solche Autos gehören auf die Straße und nicht in Garagen eingesperrt 👍 Wertverlust, Steinschläge etc… who cares? Das Grinsen im Gesicht ist doch das, was zählt 😎

 

Grüße von einem, der demnächst ebenfalls im Raum RW ansässig sein wird (allerdings ohne italienische Diva, ich bin mit nem Gecko am Start und freue mich auf den nahegelegenen Schwarzwald, den Bodensee, und und und).

  • Gefällt mir 5

Das nächste Mal gibste Bescheid.

Achsmanschette?

 

Rüber zu VW-Audi, Teile geholt, in 1 Stunde montiert. 😁

(eine weitere Stunde um die Hände wieder sauber zu bekommen) 😂

  • Gefällt mir 10
  • Haha 1

gruss aus dem hinterland von DA,

 

herzlich willkommen bei den autoverrückten hier bei CP ,

 

wünsche dir momente voller emotionen und stets pannen.-/knitterfreie fahrt mit deinem 355.

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Gratuliere!!!

Auch wenn ich - speziell bei der 355er-Fraktion - oft mit meiner Meinung allein bin, aber für mich ist der GTB die schönste Form des 355 und als Schalter auch die (für mich) schönste Form ihn zu fahren. Über den 355 selbst muss man nix mehr sagen. Er ist längst zur Ferrari-Stil-Ikone gewachsen. 

 

Die ganzen herrlichen Momenten von denen Du schreibst kann sicherlich jeder hier nachvollziehen, der sich seinen ersten Ferrari nicht einfach im "Vorbeigehen" gekauft hat. 

 

Viel Spaß wünsch ich Dir auch für die 2. Saison im 355. 

 

 

  • Gefällt mir 8

Gratulation !

 

F355 - Defekte Antriebmanschette - Ferrari 355 Forum - Carpassion.com

 

meines Wissens sind die originalen Achsmanschetten vom A3 von VW aus dem Programm genommen und nur noch im Zubehörhandel erhältlich,  hab vor paar Jahren noch 4-5 deutschlandweit bei Händlern  gefunden und zusammengekauft 😀

  • Haha 1

Danke für die tolle Vorstellung mit den Bildern. Das freut uns alle hier!

Herzlich willkommen bei CP! Viel Spaß hier mir den Autoverrückten! Ein tolles Auto der 355 GTB! Unna bella macchina!

Viel Freude damit und eine Pannenfreie Saison!

Ciao, A.J.

  • Gefällt mir 3

Zunächst: Mille Grazie für all Eure Lieben und herzlichen Glückwünsche. Man kann förmlich beim lesen aller antworten, die Emotionen fühlen.

Schön sowas. 

Entschuldigt, dass ich erst jetzt darauf reagiere…. Wie sagt man: „selber und ständig“ und manchmal auch in Kombination mit viel zu viele Stunden im Büro als letzte der das Licht ausschaltet. 


Zur Panne wegen der Manschette:

 

Ich weiß…. Mein Älterer Bruder ist KFZ Meister der noch alten Schule und hatte Dito die selbe Meinung. 
Ich war nicht so erfreut zumal in 07/22 erhalten und ab 08/22 bis Mitte 09/22 stand er nur und musste bedauerlicherweise beim Mega Sommer 22 meinen 1. Ferrari miesen.

Am Ende hatte ich noch ca. wenigen gute Wetter Tage bis 10/22. 

Das hat mich gewiss nicht wohlwollend eingestimmt…. Unglücklich, wenn man mit 36 seinen 1. sich erlauben darf.

 

Aber nun weiß ich auch, dass diese handelsübliche aus VAG Laden sind. Wobei ich vermute mal die halten jetzt ne Weile und wenn nicht, bin ich nun schlauer :)

 

Nun hoffe ich, dass ich dieses Jahr mit gutem Omen durchlaufe. Bin mal positiv gestimmt. Stets optimistisch eingestimmt sein, ist oft auch was wert ….:)

 

Als er dann wieder nach der Instandsetzung da stand … Mama Mia ich bekam weiche Knie und auch etwas feuchte Augen…. So gefreut hab ich mich und dann wieder endlich den Motor starten und erstmal den Moment genießen vom Motor Sound und seine Vibrationen die beim zünden der Pferde entfachen ukf sich anfühlen als würden Trommelschläger unter einem spielen …. 

 

Da bekommst Gänsehaut und magst es nicht glauben, dass du gerade das Life erlebst. 
 

Abends nach meinen Fahrten fühlte sich die Zeit mit der Bella wie ein Traum an. Man fragt sich ab und an: „erlebe ich das gerade wirklich? “und muss sich am Ende immer wieder zu sich selbst sagen: …. Oh man wie verrückt das Leben sein kann“

Wer hätte das gedacht ? Ich selbst im Leben niemals, dass ich das Privileg haben darf. Und so sehe ich es, als Privileg. 
 

Ja, natürlich verdiene ich meine entsprechende euronen um auf gesunde Weise sich dies erlauben zu dürfen ohne Abstiche wo anders machen zu müssen aber dennoch betrachte ich es immer als eine Besonderes Geschenk die Kunst seines Schöpfers „Enzo“ weiter leben zu lassen.  Nicht jeder Ferrari Verfechter ist mit solch einer Sonderbaren Möglichkeit beglückt. 
 

Eben, hier in meiner Region haben wir wunderbare Strecken mitten in herrlicher grünen Kulisse dessen die Bella mit ihrer wunderschönen Linienform und geschmeidigen Kurven perfekt mit der ländlichen Umgebung harmonieren und es gekonnt mit einzigartiger Geräuschkulisse, die so vielseitig ist in Abhängigkeit welcher Gang grad drin ist ,Geschwindigkeit, Last Drehzahl …, komplettieren. 

 

Freue mich sehr auf all die noch kommenden unvergesslichen Momente die mich erwarten und gemeinsam mit der Bella erleben werde. 
Und eben, sie soll fahren. Dafür wurde Sie erschaffen, dafür haben sich vor Jahrzehnten viele kluge Köpfe zusammen getan und viel fahren bereitet nicht nur einem selbst Freude sondern auch vielen Passanten die sich ehrlich über auch freuen, unerwartet eine solche Schönheit und Exklusivität mal wieder zu sehen. Damit beglückt man andere auch zumindest für einen Augenblick einfach nur bewundernd la bella F355 hinterher zu  schauen so lange man sie von der Ferne noch sehen kann. 
So denkt vielleicht mal der ein oder andere in diesem Augenblick nicht an all das verrückte was sich heutzutage auf der Welt um uns umgibt. Ist ja auch was tolles. 
 

Liebe Ferrari Gemeinde, muss mich nun selbst bremsen, sonst artet dies noch in einem Bestseller Roman 😀😀

 

Danke nochmals. Ich denke zukünftig bin ich sicherlich immer wieder auch bei anderen Beiträgen aktiv zumal man hier recht umfangreich sein Wissen zur bella anreichern kann. 
 

Grazie e buona notte 

Saluti Manu

  • Gefällt mir 15
  • Wow 1
vor 19 Stunden schrieb Will1970:

Von mir auch die allerbesten Wünsche auf viele Jahre purer Freude mit dem Wagen und...... willkommen im Club. Kann deine Emotionen gut nachvollziehen und die kommen natürlich vor allem, wenn man fährt. Also lass das Pferdchen laufen.

 

Zu Eberlein möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern, aber große Inspektion mit Riemenwechsel und denen fallen marode Achsmanschetten nicht auf, spiegelt es so ungefähr wieder...

 

Geographisch kommst du ja aus einer tollen Ecke und kannst die Hübsche in allen Lagen genießen. 

 

Allzeit unfallfreie, pannenfreie Fahrt mit einem Rundum-Grinsen dabei!

 

Marc

 

P.S.: dezente Distanzscheiben tun der Optik extrem gut. 😉

Danke für Deine Reaktion. 

 

ja, hätten sie bemerken müssen. Stimme dir da zu. Hatte dies auch so kommuniziert. 
 

Würde auf das Thema „dezente Distanzscheiben“ ansprechen. 
Ja, dass habe ich bei diversen auch schon gesehen. Vor allem hinten aber auch vorne. Aber eben Dezent, weil man ja dadurch auch die Fahreigenschaften verschlechtern kann. 

Was würdest Du empfehlen und wo könnte man am besten fündig werden ? 
Wie verhält es sich mit den Originalen Radschrauben bis wieviel gehen die noch oder müssen Generell dann aus dem Zubehör drauf ? 
 

Weil ich bin da ganz Deiner Meinung, ein paar Millimeter, stehen ihr sicher gut. 
Hab‘s ja an meinem 596 competizione vom Gohm auch drauf …. 
 

Vielen Dank im Voraus. 
 

PS: nicht verwundert sein, bei uns Italo‘s ist das Automobil - weiblicher Natur.  Vielleicht, weil Weiblein und das Automobil fast ähnliche Verhaltensweisen nach Tagesform abhängig abverlangen 😂🙈🤷‍♂️

(ohne den Gender Wahn Blödsinn😂)

 

Für die Gemeinde noch ein paar schöne Impressionen 🇮🇹🏎️🫡 

3179380C-E746-48B4-A1C0-2829F0E33CD1.jpeg

904336A0-D078-4FCB-8CE6-8718C2ADF947.jpeg

27FF0281-29BE-43CA-A7F4-E2195650DD8B.jpeg

  • Gefällt mir 15
vor 1 Stunde schrieb Latuca:

Würde auf das Thema „dezente Distanzscheiben“ ansprechen. 
Ja, dass habe ich bei diversen auch schon gesehen. Vor allem hinten aber auch vorne. Aber eben Dezent, weil man ja dadurch auch die Fahreigenschaften verschlechtern kann. 

15 mm pro Seite funktionieren gut…..Schrauben müssen in jedem Fall neu😉

  • Gefällt mir 5

Stimme dem Michael absolut zu. Bis 15mm verhält sich der Wagen noch, wie im Auslieferungszustand. Ich hab sogar nur 10mm drauf, aber immerhin ein wenig weiter Richtung Kotflügel. Meine sind von H&R, die machen meines Wissens vernünftige Teile.

  • Gefällt mir 3

@Will1970

okay, dass hört sich gut an

 

Hatte dies ohnehin in Erwägung gezogen und werde ich ganz sicher auch umsetzen wie empfohlen. 
 

Als nächstes möchte ich den Innenraum aufbereiten lassen. Das Leder ist zwar noch echt gut in Schuss aber hier und da wäre ne Auffrischung nicht verkehrt. 
 

Kann jemand aus meiner Region empfehlen? Weil beim Leder gibt es auch so einiges was man falsch machen kann und ins Blaue hinein wäre mir sehr unwohl. 
Geht nur um das Leder weil der Softlack Mangel wurde bereits vor langem erledigt und ist alles top. 
 

danke im Voraus 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...