Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bevor ich mit der ein oder anderen Frage, hier in die Tür falle, sage ich doch erstmal hallo.

Ich hatte mich vor 3-4 Jahren hier schon mal angemeldet, irgend etwas haut aber mit dem Login nicht mehr hin, daher einfach nochmal.

 

Ich habe mir vor knapp 4 Jahren den Traum erfüllt und einen 308er ersteigert der optisch einen halbwegs guten Eindruck gemacht hatte und quasi als Ratte für kleine Spazierfahrten angedacht war. Während der Versuche ihn zum laufen zu bekommen (Zündfehler), löste sich aus - damals noch ungeklärter Ursache - die Plastikabdeckung von einem der oberen Nockenwellenräder und fiel in den Riementrieb. Ergebnis: Kontakt von Ventil und Kolben wobei beide nachgegeben haben.

Also...Motor raus, mal reingucken, nebenbei mal eine kleine Lacktiefenmessung ringsherum und zack war ich inmitten einer Frame-Off Restaurierung in der ich immernoch stecke ;)

 

Beste Grüße

Thiemo

 

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Thiemo und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du technische Fragen hast zu deinem 308er, hier bekommst du von echten Profis die richtigen Antworten. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Restaurieren.

 

Sarah

Geschrieben

Danke für die Vorstellung und eine

vor 2 Minuten schrieb Thiemo308:

Frame-Off Restaurierung

finde ich super spannend. :-))!

 

Gerne mehr Details und Bilder wenn Du magst.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Thiemo,

 

herzlich willkommen.

 

vor 59 Minuten schrieb Thiemo308:

Frame-Off Restaurierung

9_Chapeau.jpg.f750b032b64fb7515ce0f5a9be55ae3b.jpg

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@Thiemo308

Dann lasse uns doch bitte teilhaben an der bereits getanen Arbeit. 

Fans und Eigentümer aus der 3x8-Ecke sind hier zahlreich vertreten und immer neugierig auf Erfahrungsberichte. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo Thiemo!

 

Herzlich willkommen bei CP! Wer sich mit "Moin" vorstellt, kommt aus dem echten Norden! Woher genau?

Bilder und Detailberichte zu den bereits erfolgten Arbeiten werden gern gesehen!

Ansonsten viel Spaß hier mit den verrückten Petrolheads!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Haha, nope...komme aus Berlin. Tendenziell schon nördlich ;)

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Endlich Verstärkung.👍 willkommen bei den Verrückten. In Berlin gibts ja so einige 3x8 Fahrer.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thiemo308,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So sah er bei der Ankunft aus.

Ankunft.jpg

Bis dann...

05_IMG_6431.jpg

04_IMG_6530.jpg

06_IMG_5122.jpg

Der US-Pfusch zum vorschein kam.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 2
  • Traurig 5
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Driver A.J.:

Ja, die restaurieren alle!

Haha...echt !?

 

Geschrieben

Willkommen Thiemo! 

Und hoffentlich sieht das nur an dieser Stelle so aus, das ist ja eher Spachtel mit Spuren von verbogenem Blech. :-o

Gruß aus Ffm, Kopf hoch,

Michael

 

Geschrieben

Servus. Da hast Du ja noch einiges vor Dir 😎

Respekt!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb MichaelH:

Willkommen Thiemo! 

Und hoffentlich sieht das nur an dieser Stelle so aus, das ist ja eher Spachtel mit Spuren von verbogenem Blech. :-o

Gruß aus Ffm, Kopf hoch,

Michael

 

Er hatte nur vorne rechts und hinten links kleine Parkrempler die - völlig unnötig - unfassbar schlecht repariert wurden. Ca.2cm Spachtelmasse. Ein Freund von mir ist ein grandioser Karosseriebauer, der hat alles wieder in Form gebracht und die letzten 1-2 Millimeter mit Zinn ausgearbeitet.

Der Vorteil des langen USA Aufenthaltes ist, dass er ausser im Kofferraum so gut wie keine Roststellen hat/hatte.

03_IMG_1669.jpg

  • Gefällt mir 15
Geschrieben

Ist inzwischen aber auch wieder fit !

 

Dazu meine erste Frage: kommt auf der Unterseite noch ein Blech zwischen Endtopf und Karosserie ? Habe jetzt 2K-Lack, Hitzefeste Farbe + Spezialfolie drauf (ja, letztere könnte schöner angebracht sein).

Kofferraum_neu_02.jpg

Kofferraum_neu_01.jpg

Kofferraum unten.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thiemo308:

 

03_IMG_1669.jpg

Das Loch für die Sidemarkers ist auch schon europäisiert! 👍

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Das Gute ist, dass es einer der wenigen GTSi ist, der für den europäischen Markt produziert wurde. (EU-Heck, keine Kats, keine "Luftpumpe", dafür EU-Kabelbäume, etc.) Ich musste nur rückgängig machen was die Amis da rumgemurkst haben...

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 14.4.2023 um 15:39 schrieb Thiemo308:

Während der Versuche ihn zum laufen zu bekommen (Zündfehler), löste sich aus - damals noch ungeklärter Ursache - die Plastikabdeckung von einem der oberen Nockenwellenräder und fiel in den Riementrieb. Ergebnis:

Das ist ein Standard Problem mit den alten Nockenwelle-Rädern 😉

vor 20 Stunden schrieb Thiemo308:

So sah er bei der Ankunft aus.

Ankunft.jpg

Bis dann...

05_IMG_6431.jpg

04_IMG_6530.jpg

06_IMG_5122.jpg

Der US-Pfusch zum vorschein kam.

 

Ein klein wenig Spachtel 🤪

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.4.2023 um 22:11 schrieb BWQ:

Endlich Verstärkung.👍 willkommen bei den Verrückten. In Berlin gibts ja so einige 3x8 Fahrer.

Willkommen auch von mir aus Braunschweig, ist ja quasi ein Vorort 😉

Am 14.4.2023 um 22:37 schrieb Driver A.J.:

Ja, die restaurieren alle!

Stimmt, aber im Endspurt 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Fahrwerkspuzzle … gut, dass so bescheidenes Wetter ist. 

47ACA1AE-B8E0-46E4-9BF6-288C31E01F49.jpeg

  • Gefällt mir 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...