Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Vega

Probleme mit Audi A6 2.5 TDI tiptronic

Empfohlene Beiträge

Vega
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A6 2.5 TDI tiptronic, beim einlegen einer Fahrstufe ruckt es stark und der Wagen "springt" nach vorn. Es wurde schon 2 mal das Getriebe ausgetauscht, doch dies half auch nichts :???: . Es handelt sich dabei um ein ZR-Getriebe (stellen auch für BMW,Mercedes und Porsche die Getriebe). Die Audi-Mechaniker zucken auch nur mit den Schultern. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Bis dann VEGA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Günter
Geschrieben

Wohl dem, der multitronic hat. :smile:

Aber : die hat auch schon mal geruckelt, wurde innerhalb von 40 Stunden behoben (Getriebetausch) - seitdem alles o.k.

:grin: :grin:

Siegfried Anton
Geschrieben

Warum hast Du keine multitronic ?

Ist eine tolle Sache, ruckt überhaupt nicht.

:razz:

Vielleicht kannst Du umrüsten ?

Wie alt ist denn Dein A6 ?

Ingeborg
Geschrieben

Mein Mann ist mit seiner >>multitronic<< absolut glücklich.

:grin: :grin: :lol:

Vega
Geschrieben

Baujahr 12/99, und das umrüsten auf multitronic geht so ohne weiters nicht, laut Audi-Mechaniker. Das austauschen der Getriebe lief noch unter Garantie, sonst wärs auch ein bisschen teuer geworden :wink: . Hab schon daran gedacht, das es sich evtl. um einen Serienfehler handelt..... da tun sich die Händler ja immer schwer so etwas einzugestehen.

Bis dann Vega

Ubzer
Geschrieben

Vega schrieb am 2002-03-01 13:28 :

Es handelt sich dabei um ein ZR-Getriebe (stellen auch für BMW,Mercedes und Porsche die Getriebe).

Bis dann VEGA

du meinst sicher ein ZF Getriebe oder ?

budgie
Geschrieben

hatten mal einen A6 2.5 TDI quattro mit tiptronic, baujahr 3/99 ..... da gab es nie probleme ! du musst den Audi-Mechanikern mal ordentlich stress machen, vielleicht wendest du dich auch mal direkt an die kundenbetreuung in ingolstadt !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×