Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Audi A6 2.5 TDI tiptronic


Vega

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A6 2.5 TDI tiptronic, beim einlegen einer Fahrstufe ruckt es stark und der Wagen "springt" nach vorn. Es wurde schon 2 mal das Getriebe ausgetauscht, doch dies half auch nichts :???: . Es handelt sich dabei um ein ZR-Getriebe (stellen auch für BMW,Mercedes und Porsche die Getriebe). Die Audi-Mechaniker zucken auch nur mit den Schultern. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Bis dann VEGA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Baujahr 12/99, und das umrüsten auf multitronic geht so ohne weiters nicht, laut Audi-Mechaniker. Das austauschen der Getriebe lief noch unter Garantie, sonst wärs auch ein bisschen teuer geworden :wink: . Hab schon daran gedacht, das es sich evtl. um einen Serienfehler handelt..... da tun sich die Händler ja immer schwer so etwas einzugestehen.

Bis dann Vega

Vega schrieb am 2002-03-01 13:28 :

Es handelt sich dabei um ein ZR-Getriebe (stellen auch für BMW,Mercedes und Porsche die Getriebe).

Bis dann VEGA

du meinst sicher ein ZF Getriebe oder ?

hatten mal einen A6 2.5 TDI quattro mit tiptronic, baujahr 3/99 ..... da gab es nie probleme ! du musst den Audi-Mechanikern mal ordentlich stress machen, vielleicht wendest du dich auch mal direkt an die kundenbetreuung in ingolstadt !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...