Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Audi A6 2.5 TDI tiptronic


Vega

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A6 2.5 TDI tiptronic, beim einlegen einer Fahrstufe ruckt es stark und der Wagen "springt" nach vorn. Es wurde schon 2 mal das Getriebe ausgetauscht, doch dies half auch nichts :???: . Es handelt sich dabei um ein ZR-Getriebe (stellen auch für BMW,Mercedes und Porsche die Getriebe). Die Audi-Mechaniker zucken auch nur mit den Schultern. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Bis dann VEGA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wohl dem, der multitronic hat. :smile:

Aber : die hat auch schon mal geruckelt, wurde innerhalb von 40 Stunden behoben (Getriebetausch) - seitdem alles o.k.

:grin: :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du keine multitronic ?

Ist eine tolle Sache, ruckt überhaupt nicht.

:razz:

Vielleicht kannst Du umrüsten ?

Wie alt ist denn Dein A6 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 12/99, und das umrüsten auf multitronic geht so ohne weiters nicht, laut Audi-Mechaniker. Das austauschen der Getriebe lief noch unter Garantie, sonst wärs auch ein bisschen teuer geworden :wink: . Hab schon daran gedacht, das es sich evtl. um einen Serienfehler handelt..... da tun sich die Händler ja immer schwer so etwas einzugestehen.

Bis dann Vega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vega schrieb am 2002-03-01 13:28 :

Es handelt sich dabei um ein ZR-Getriebe (stellen auch für BMW,Mercedes und Porsche die Getriebe).

Bis dann VEGA

du meinst sicher ein ZF Getriebe oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten mal einen A6 2.5 TDI quattro mit tiptronic, baujahr 3/99 ..... da gab es nie probleme ! du musst den Audi-Mechanikern mal ordentlich stress machen, vielleicht wendest du dich auch mal direkt an die kundenbetreuung in ingolstadt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...