Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL im Supertest bei sport auto

knighty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja-Walter Röhrl wäre die Instanz...

nochmal sorry für den Quatsch eben...

Offtopic on:

Bei der Driftchallenge meinte Herr R. zu einem langsamen aber gelungenen Drift: kann ich nicht gut bewerten, so langsam kann das jeder..

ich glaube immer noch, daß er einer edr Besten ist...

Offtopic off

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

wie oben schon gesagt wurde erhielt auch ich aus sicherer quelle die info, dass die sportreifen etwa 15 sekunden ausmachen! wäre dann ne 8:05, was immer noch sehr sehr flott ist! Walter Röhrl mit dem neuen GT3 und spotträiwe, da würde ich mal auf ne Zeit um 7:35 tippen! wäre auch realistisch, wenn man bedenkt, dass die top-fahrer in der VLN mit seriennahen GT3's und sliks etwa 7:20 fahren! das ist dann aber schon ne ganz andere welt!

Mich freut die gute zeit, da wird sicher einiges nachkommen von der konkurrenz! mich würde mal der stradale interessieren! der dürfte sicher auch in der gegend zu finden sein!

In H'heim dürfe der Unterschied mit sportreifen bei etwa 2 sekunden liegen!

Geschrieben
dragi Verfasst am: Do Jul 24, 2003 10:40 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@knighty

Kannst du bitte die daten posten?Danke

Schwedenkreuz Km/h

Aremberg Km/h

Fuchsröhre Km/h

Metzgesfeld Km/h

Bergwerk Km/h

Kesselchen Km/h

Klostertal 1 Km/h

Klostertal 2 Km/h

Pflanzgarten Km/h

Galgenkopf Km/h

Döttinger Höhe Km/h

Für den CSL oder den GT3 oder für beide??

Gruß knighty

Geschrieben

Für den CSL oder den GT3 oder für beide??

Gruß knighty

nur csl :hug:

Geschrieben

Hat jemand das Test von Auto Bild Test&Tuning gesehen GT3 vs. CSL

Rundenzeiten/Oschersleben Streckenlänge 3667 Meter

CSL 1.46.60

GT3 1.47.60

Geschrieben
Die Reifen sind so gesehen designed by BMW and designed for CSL ...

Diese Reifen würden eine lang nicht so gute Wirkung bei dem Porsche zeigen ... Außerdem muss man die Autos schon so vergleichen, wie sie ausgeliefert werden... Und das ist nunmal die "Serienausstattung", wenn ich mich nciht täusche.

So gesehen, ist der Test fair...

Blödsinn! Reifen sind beliebig tauschbar und verändern das fahrverhalten jedes autos! es geht hier um den vergleich der beiden autos! wenn du davon einem von beiden sportreifen oder gar slicks aufziehst, dann hinkt der vergleich! lass den GT3 mit den pirelli-sportreifen fahren und du hast ne zeit um 7:40! so einfach ist das!

Geschrieben

ja-war ganz nett...aber der Kurs ist MickyMaus und die Fahrer sind ja total unbekannt.... Ich denke die Sport Auto Aussagen sind valide und fundiert. Niemand macht sich diese Mühe mit Windkanal,Slalom,Nordschleife und Hockenheim.

Geschrieben

Blödsinn! Reifen sind beliebig tauschbar und verändern das fahrverhalten jedes autos! es geht hier um den vergleich der beiden autos! wenn du davon einem von beiden sportreifen oder gar slicks aufziehst, dann hinkt der vergleich! lass den GT3 mit den pirelli-sportreifen fahren und du hast ne zeit um 7:40! so einfach ist das!

Das ist richtig, nur das getestete GT3 auf NS verfügte über 400ps oder genau gesagt 420ps oder hast du eine andere erklärung das gt3 sogar auf Dött.h. paar km/h schneller ist als 996turbo :???:

Geschrieben

Turbo ist schwerer und hat die Verlustleistung über den Allrad...Ein Prüfstandprotokoll wäre aber sicher nett gewesen... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo knighty,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ja-war ganz nett...aber der Kurs ist MickyMaus

Für mich ist das keine MickyMaus :D Kurs, MickyMaus Kurs ist das von DSF O:-)

Ich denke die Sport Auto Aussagen sind valide und fundiert. Niemand macht sich diese Mühe mit Windkanal,Slalom,Nordschleife und Hockenheim.

:-))!

Geschrieben

quod erat demonstrandum... :-))! Manchmal hilft das Latinum doch weiter...

Geschrieben

@ dragi. DSF ist ja nichtmal nen richtiger Parkplatz...quasi ein Tick, Trick &Track kurs...

Geschrieben
@alpinab846: sic est ;)

Saphir, du schlaffst nächsten mal draussen X-):wink2:

Geschrieben

klar ist der kurs mies aber da alle autos über den gleichen kurs müssen ist das dann wieder in ordnung jedenfals von den vergleichswerten her.

und ich sag mal der "speilzeugkurs" wäre schon ganz nett wen ich mal mit nem csl drüber dürfte, oder? :)

Geschrieben

Wenn Du einmal Nordschleife gefahren bist weißt was Faszination grüne Hölle bedeutet.. Da hält höchstens noch Spa mit...sonst kann man gleich Slalom fahren...

Geschrieben

off topic:

Hallo Caribufahrer!

wie wäre es mal mit ein paar kommas in deinen antworten weil hier niemand mehr versteht wo der satz anfängt und aufhört und das ist nicht sehr gut zum lesen weil es keinen spass macht und anstrengend ist verstehst du das oder warst nicht in der schule?

Geschrieben
Wenn Du einmal Nordschleife gefahren bist weißt was Faszination grüne Hölle bedeutet.. Da hält höchstens noch Spa mit...sonst kann man gleich Slalom fahren...

Das kann ich nur bestätigen

Geschrieben

Schwedenkreuz 245Km/h

Aremberg 101Km/h

Fuchsröhre 232Km/h

Metzgesfeld 162Km/h

Bergwerk 106Km/h

Kesselchen 222Km/h

Klostertal 1 167Km/h

Klostertal 2 90Km/h

Pflanzgarten 190Km/h

Galgenkopf 138Km/h

Döttinger Höhe 255Km/h

Gruß knighty

Geschrieben

CSL

Schwedenkreuz 245Km/h

Aremberg 101Km/h

Fuchsröhre 232Km/h

Metzgesfeld 162Km/h

Bergwerk 106Km/h

Kesselchen 222Km/h

Klostertal 1 167Km/h

Klostertal 2 90Km/h

Pflanzgarten 190Km/h

Galgenkopf 138Km/h

Döttinger Höhe 255Km/h

M3

1. Schwedenkreuz 230 Km/h

2. Aremberg 96 Km/h

3. Fuchsröhre 209 Km/h

4. Metzgesfeld 177 Km/h

5. Bergwerk 103 Km/h

6. Kesselchen 206 Km/h

7. Klostertal 1 160 Km/h

8. Klostertal 2 84 Km/h

9. Pflanzgarten 174 Km/h

10. Galgenkopf 135 Km/h

11. Döttinger Höhe 245 Km/h

GT3 360ps

1. Schwedenkreuz 237 Km/h

2. Aremberg 102 Km/h

3. Fuchsröhre 229 Km/h

4. Metzgesfeld 192 Km/h

5. Bergwerk 103 Km/h

6. Kesselchen 219 Km/h

7. Klostertal 1 180 Km/h

8. Klostertal 2 94 Km/h

9. Pflanzgarten 175 Km/h

10. Galgenkopf 141 Km/h

11. Döttinger Höhe 260 Km/h

GT3 381ps

1. Schwedenkreuz 250 Km/h

2. Aremberg 100 Km/h

3. Fuchsröhre 232 Km/h

4. Metzgesfeld 157 Km/h

5. Bergwerk 96 Km/h

6. Kesselchen 219 Km/h

7. Klostertal 1 164 Km/h

8. Klostertal 2 90 Km/h

9. Pflanzgarten 186 Km/h

10. Galgenkopf 135 Km/h

11. Döttinger Höhe 272 Km/h

Geschrieben

@ carl

also erst mal heiß ich cabriofahrer (soviel zum tema schule).

wer lesen kan ist klar im vorteil, aber ich glaube das ist hier der falsche platz um sich über schulische leistungen auszulassen.

:)

@ alpinab846

und klar kannst du nordschleife und dsf kurs nicht vergleichen. aber der kurs mit dem auto wäre ein anfang (nordschleife wäre mir auch lieber) aber wie immer wird es bei einer testfahrt auf deutschlands autobahnen bleiben.

Geschrieben
Hallo Caribufahrer!

wie wäre es mal mit ein paar kommas in deinen antworten weil hier niemand mehr versteht wo der satz anfängt und aufhört und das ist nicht sehr gut zum lesen weil es keinen spass macht und anstrengend ist verstehst du das oder warst nicht in der schule?

@ carl

also erst mal heiß ich cabriofahrer (soviel zum tema schule).

wer lesen kan ist klar im vorteil, aber ich glaube das ist hier der falsche platz um sich über schulische leistungen auszulassen.

Es gibt definitiv hier wichtigere Dinge als über die Rechtschreibung zu diskutieren oder??

So und jetzt vergessen wir das Ganze und wenden uns den wirklich wichtigen Dinge zu !!

Gruß knighty

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...