Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein 328 kommt aus der Schweiz. Die Autos haben dort nur eine schwachbrüstige Hupe bekommen. Siehe Foto. Das würde ich gerne ändern. Hat jemand ein Foto von der originalen Einbauposition der 2 Klang Fanfare? Besten Dank!

Jan

9DAD5B65-616A-4B3C-A7BC-0EA142F87B95.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die hört sich auch erbärmlich an, den Aufwand kannste dir sparen😂

• Haha 2
Geschrieben

Finde ich nicht

Aber Du kannst es wohl am besten beurteilen, Du hast schließlich einen 328.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Die hört sich auch erbärmlich an, den Aufwand kannste dir sparen😂

Die 2 Ton Fanfare😳. Ich finde die super.

• Haha 1
Geschrieben

Leider kein Bild vorhanden,befindet sich aber vorne links im Kotflügel .

Radhausschale muss raus

668F3BE1-431B-44C2-A2A4-3F302C648C39.png

Hab mir nen kompletten Satz(ähnlich der Originalen) bei OKP gekauft

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dank Dir. So weit wusste ich das. Aber wie das dort unter gebracht ist?

Geschrieben

Das ist ja eine Kompressorfanfare, das ist schon was anderes, als die kleine Hupe!

Da muss man aber kein Originalitätsfetischist sein, da gibt es auch im Zubehör anständige Hupen/Fanfaren

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Müßte das nicht eine FIAAM sein? Die halten ewig und man kann sie sogar überholen, wenn Vorbesitzer vergessen haben, im Rahmen der Inspektionen auch dem Kompressor immer mal einen Tropfen Öl zu spendieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Fiamm sind in der Regel bei den ital. Sportwagen verbaut. Ich sehe das auch so, dass man hier auf originale Optik verzichten kann. Aber nicht auf den Sound. Ich werde jetzt eine kompakte Lufthupe an gleicher Stelle wie bisher installieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Beim Schweizer 308 sind aber die FIAMM Kompressor Fanfaren verbaut gewesen. Und es gibt mMn keine besser klingende Hupe für ein PKW ❤️

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eifelpony,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Absolut Deiner Meinung. Die Lärmschutzvorschriften betrafen beim 328 wohl nicht nur den Auspuff und die Übersetzung, sondern auch die Hupe…

• Haha 2
Geschrieben

Auch da ist mein Schweizer mitteilungsbedürftig: 103P im Schein 🤩

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Eifelpony

bei meinem schweizer 328 BJ 89 ist die normale Fanfare mit Kompressor und keine „schweizer Sonderlösung“ verbaut. Evtl. ist bei Dir die original Hupe ebenfalls verbaut und nur aufgrund eines Defekts die gezeigte Hupe nachgerüstet worden? Gut möglich, das die Werkstatt die original Hupe im Auto nicht finden konnte und dann eine andere verbaut hat?

Position bei mir ist ebenfalls wie weiter oben beschrieben im linken Kotflügel. Die Hörner sitzen weit oben auf einem einem Querträger direkt unter dem oberen „Blech“ zwischen Kotflügelseite links und Klappscheinwerfer. Zugang über Radhaus und Unterboden.

Beste Grüße

Rene

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Rene, ich habe inzwischen bemerkt, dass die gezeigte Hupe wohl von einer aktuell noch nicht funktionieren Alarmanlage sein muss. Und tatsächlich muss die eigentliche Hupe im Radlauf sitzen. Ich werde da demnächst mal rein schauen, was da wirklich sitzt. Vielleicht kann man es wieder in Betrieb setzen. Aber danke für den Hinweis, dass die Schweizer die Fanfare verbaut haben. Ich dachte in einem Ersatzteilkatalog gesehen zu haben, dass die Schweiz da was anderes verbaut hat. Aber ich habe so viel gelesen, das es auch eine Verwechslung sein kann.

Wäre ja schön, wenn das Teil da noch sitzen würde. Bin gespannt.

Du hast ein spätes Baujahr aus der Schweiz? Also mit Kat? Meiner ist aus 86. Der war noch ohne. Habe ihn seit gestern zugelassen. Ich konnte nicht widerstehen, ein Kennzeichen vorne im Format der Schweiz dran zu pappen. 130x80

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Glückwunsch zur Zulassung! Viel Spass bei dem tollen Wetter!