Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öldruckanzeige beim Jaguar XJS V12 HE


tils9196
Zur Lösung Gelöst von fridolin_pt,

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Jaguar XJS V12 HE, Coupe , Bj.1982 wird nach dem Motorstarten der Öldruck in der Instrumentenanzeige angezeigt. Aber die Anzeige bleibt ganz oben stehen und senkt sich nicht mehr ab.

Was kann dafür die Ursache sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Defekter Öldruck Sensor. Manchmal auch nur schlechter Kontakt. Mal gegen Masse prüfen.

Alte Regel bei Jaguar:

wenn ein Instrument einen Fehler anzeigt, dann ist wahrscheinlich das Instrument defekt.

  • Gefällt mir 4

Ergänzung dazu: Die Smith-Instrumente haben eine Betriebsspannung von 10 Volt. Das wird mit einem Spannungskonstanthalter geregelt. Wenn der hin ist, zeigt's immer (bei funktionierender Lima) 40 % zu viel an. Dann müßte aber auch die Tankanzeige spinnen bzw. das Kühlwasserthemometer.

Markus

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...