Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der Ferrari F250 der LaFerrari-Nachfolger?

Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@chrixxx hätte mich auch gewundert wenn das neueTopmodell niedriger als der SF 90 liegen würde 😃

Screenshot_20240727_114102_Instagram.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf diesem Bild vom Heck erinnert er mich an einen F40.

Man hätte ihm zumindest einen V8 spendieren sollen, das hätte man auch gut als Remineszenz an den F40 verkaufen können.

Umso mehr, wenn man den V12 sterben läßt... :cry:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

vor 1 Minute schrieb skr:

Man hätte ihm zumindest einen V8 spendieren sollen, das hätte man auch gut als Remineszenz an den F40 verkaufen können.

Kommt doch bestimmt eh noch nen Icona F40.

Geschrieben

Von dem spricht man gefühlt doch schon seit Jahren, was ist da eigentlich der Sachstand? :???:

Geschrieben

Würde doch als krönender Abschluss auf jeden Fall passen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chrixxx:

499P Antriebsstrang muss ja 24h LeMans

Reglement entsprechen. Diese Restriktionen gibt es beim „Strassenmodell“ nicht. ;) 

Geschrieben

Diese Restriktionen gibts auch beim 499 Modificata nicht, trotzdem wird der Stradale eine höhere Leistung haben. 

ich hoffe einfach das Gewicht bleibt im Rahmen….

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja wenn das Gewicht dann bei 1200 kg fahrbereit bleiben würde, wäre das auch mit "nur" 800 PS ein richtiger Kracher...

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Anfang Oktober bekommen ihn wohl die "Erwählten" zu sehen:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Giallo e basta! 

IMG_4407.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit dem (festen) Flügel kann ich mich optisch (und technisch) noch nicht richtig anfreunden. 

Egal, werde wohl nie eine fahren/besitzen. 🤪

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Flügel ist wohl versenkbar 

IMG_0109.jpeg

IMG_0110.jpeg

IMG_0111.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das ist schon mal eine gute Nachricht. Nun noch ein wenig weg vom kastigem US/China-Design und etwas mehr Richtung italienisch fliessender, eleganter und filigraner Formsprache....... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Design ist sekundär wenn da wirklich ein 6-Zylinder(-Hybrid) drinsteckt. Für 3,4,5 Mio? :D. Da interessieren mich dann auch nicht mal mehr die Leistungsdaten.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

F250 basiert nun mal auf dem 499P - da sind halt nur 6 Cilindri drin. 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Hmmm, anscheinend soll es aber wohl doch wieder ein 12 Zylinder werden. Wir waren diese Woche 3 Tage zu einem AMG ONE Event nach Kitzbühel eingeladen. Zu der Veranstaltung war auch ein Kunde aus Belgien recht spektakulär mit eigenem Truck, in welchem sich seine Autos befanden, angereist. Vielleicht poste ich hier mal Bilder. Er hat auch eine beachtliche Ferrari Sammlung von Enzo, LaF bis 812 Competizione Aperta usw. usw. und ist in 4 Wochen nach Maranello zu einer LaF Nachfolger Veranstaltung eingeladen. Lt. seiner Aussage soll es wohl ein 12 Ender werden. Lasse mich jetzt einfach mal überraschen…

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Zu der Veranstaltung am 06.10. bin ich auch eingeladen und nein, kein 12er… da bringt dein Kontakt etwas durcheinander. 

Der V6 ist für gut und gerne 800+ PS ausgelegt, ohne Hybrid. Dh mit Hybrid werden wir sicherlich auf 1000+ kommen

Das mit dem V6 passt hervorragend, Ferrari brachte erst vor kurzem ein V12 Supecar mit dem SP3 Daytona und der LaFerrari Nachfolger soll die aktuelle F1/Sportscar Spitze abbilden. 

F40 war damals auch V8TT, F50 dann als Strassenableger der F1 und 333SP Motoren und somit hoffe ich auf möglichst nahe am 499P. Laut Aussagen meiner Kontakte wird dieses Auto der Strassenableger der aktuellen 499 Technik. 
Das Cockpit soll sehr driver oriented sein. 

es wird keine elegante Schöhnheit (dafür gibts die Iconas) sondern ein kompromissloses performance Gerät. 

wer die V12 Schöhnheit sucht greift zu SP3 Daytona, Monza oder DodiciCilindri 

das hier wird was anderes 

• Gefällt mir 15
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb chrixxx:

(dafür gibts die Iconas

d.h es sind noch mehr Iconas in der Pipeline?

Geschrieben

Ja definitiv wirds weitere Iconas geben. 

ich behaupte sogar der letzte V12 wird irgendwann in einem Icona stecken 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb chrixxx:

Zu der Veranstaltung am 06.10. bin ich auch eingeladen und nein, kein 12er… da bringt dein Kontakt etwas durcheinander. 

Der V6 ist für gut und gerne 800+ PS ausgelegt, ohne Hybrid. Dh mit Hybrid werden wir sicherlich auf 1000+ kommen

Das mit dem V6 passt hervorragend, Ferrari brachte erst vor kurzem ein V12 Supecar mit dem SP3 Daytona und der LaFerrari Nachfolger soll die aktuelle F1/Sportscar Spitze abbilden. 

F40 war damals auch V8TT, F50 dann als Strassenableger der F1 und 333SP Motoren und somit hoffe ich auf möglichst nahe am 499P. Laut Aussagen meiner Kontakte wird dieses Auto der Strassenableger der aktuellen 499 Technik. 
Das Cockpit soll sehr driver oriented sein. 

es wird keine elegante Schöhnheit (dafür gibts die Iconas) sondern ein kompromissloses performance Gerät. 

wer die V12 Schöhnheit sucht greift zu SP3 Daytona, Monza oder DodiciCilindri 

das hier wird was anderes 

Ok, dann bleibt die Frage wie und wo der F250 dann den SF90 XX übertrumpft der ja schon knapp 1100 V8-Hybrid-PS in die Waagschale wirft.

Geschrieben

@nero_daytona wahrscheinlich bei Stückzahl, mit Sicherheit beim Gewicht, Aero und Fahrwerk. Da wird mit Sicherheit ein Pushrod Fahrwerk verbaut sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ChrisM612:

d.h es sind noch mehr Iconas in der Pipeline?

Bei SP1/SP2 war damals von 5 Iconas die Rede. 

• Gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...