Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Psychodad

Liste der Schnellsten auf 100Km/h

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Steff
Geschrieben

Der Modena ist langsamer as der 355 Spider :-?

Karl
Geschrieben

Na ja, da fehlen ca. noch 100 getunte Porsche 964, 993 und 996 von Herstellern/Tunern aus der ganzen Welt, die in unter 5 s auf 100 km/h gehen..., sowie dutzende veredelte deutsche Luxuswagen (SL, CL, SEC, 850i, M3 usw.)...

Aber ansonsten ganz nett...

Psychodad
Geschrieben

Sind schon ein paar sehr verdächtige Ergebnisse mit dabei :-?:???:

Amtrack
Geschrieben

Hey, der Veilside Skyline fehlt auf Platz 3. :wink: ....

Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, ob dort überhaupt ein Wagen auf straßenzugelassenen Reifen unterwegs war, oder ob alle die breitest möglichen Slicks aufgezogen haben?

Karl
Geschrieben
Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, ob dort überhaupt ein Wagen auf straßenzugelassenen Reifen unterwegs war, oder ob alle die breitest möglichen Slicks aufgezogen haben?

Meine Rede..., geht aber leider aus dem link nicht hervor...

tomato
Geschrieben

G E I L :D:D:D

wusste garnicht, dass meiner da auf Platz 87 steht.

ViperGTS
Geschrieben

RANK - CAR - MODEL - Time (sec.)

1 LINGENFELTER CORVETTE 427 BITURBO 1.970 8)

2 HENNESSEY DODGE VIPER VENOM 800 2,400 8)

...

US-Cars rule! :lol:

4 Mal Viper unter den ersten 62 :D:-))!O:-)

Amtrack
Geschrieben

Wie gesagt, die Skylines sind gar nicht dabei... und die Zeit des Veilside Skylines steht (2,76 Sekunden). Von daher steh`ich der Liste eher skeptisch gegenüber. :???:

EDIT: Weiterhin ist nicht bekannt, wie die Getriebe und das Differenzial abgestimmt wurden... da kann man schon viel zuviel drehen, um der Liste auch nur nen bisschen Objektivität zu unterstellen.

Evojoe
Geschrieben

Der Jun-Evo ist auch nicht dabei... :-?

Mit einer Zeit von 3.3sek. :-))!

Irwin
Geschrieben

Der PORSHE 996 TURBO sollte mit seiner Zeit eigentlich auch ein paar Plätze weiter vorne zu finden sein.

Leider fehlen auch die Super-Seven nachbauten mit einem oder zwei Suberbike (Hayabusa, KawaZ900, Hinda Blackbird turbo) Motoren.

Diese haben z.T. bei unter 500kg Leergewicht und 2x160 PS Zeiten von deutlich unter 3 Sec. auf den Asphalt gebrannt.

Die Zeit der Corvette ist allerdings unglaublich... sieht mir schwer nach (strassenzugelassenem) Dragster aus ...

EDIT: hier gibt es ein Tool mit dem man die Beschleunigung eines Fzgs berechnen kann: http://www.stealth316.com/2-calc-hp-et-mph.htm

gruss

Irwin

Psychodad
Geschrieben

Die Zeit der Corvette ist allerdings unglaublich... sieht mir schwer nach (strassenzugelassenem) Dragster aus ...

Ist garantiert kein Dragster, sondern ein simpler Twin-Turboumbau von Lingenfelter. Allerdings wurde diese Zeit mit Rennsliks gemessen. :wink2:

Amtrack
Geschrieben

Rennslicks, anderes (kürzeres) Getriebe, kürzeres Differnzial.... O:-)

Psychodad
Geschrieben
Rennslicks, anderes (kürzeres) Getriebe, kürzeres Differnzial.... O:-)

Kürzer würde ich das Getriebe nicht nennen. Sonst könnte die Vette mit ihren 4 Gängen wohl kaum einen Topspeed von über 360km/h erreichen :wink2:

Amtrack
Geschrieben

Sicher das die getestete Vette das auch schafft? Denn irgendwie will mir das nicht in Kopf. Ich meine der Skyline hat auch über 1000PS und den rieeeeesen Vorteil des Allradantriebes :-? Und dann soll die Vette mit so einem lang übersetzten Getriebe die Zeit rennen?

Psychodad
Geschrieben

Ich denke doch. Soweit ich das beurteilen kann, erreicht die Vette ihre ca. 9sek (ca.150mph) Zeit für die 1/4 Meile im dritten Gang. Zumindest hört es sich auf den Videos so an :???:

Irwin
Geschrieben
Ich denke doch. Soweit ich das beurteilen kann, erreicht die Vette ihre ca. 9sek (ca.150mph) Zeit für die 1/4 Meile im dritten Gang. Zumindest hört es sich auf den Videos so an :???:

wow. kann man dieses Video irgendwo downloaden ?

gruss

Irwin

RolandK
Geschrieben

Blödsinn die Liste. 1,9 sec. mit Serienreifen ist nicht möglich. Und Slickwerte mit Serienreifenwerte zu vergleichen ist auch Humbug. 8)

mASTER_T
Geschrieben

@Psychodad,

willst du etwa sagen das die Corvette die quartermile in 9 sec. schafft??

Erscheint mir ein bisschen utopisch.

c5-freak
Geschrieben

Zustimmung an Roland

Desweiteren muss hier noch beachtet werden, ob auf präparierter Strecke, sprich "geklebter" Strecke gefahren wird.

Ich weis leider auch nicht genau womit die das machen, aber das kann man auf den Videos immer sehen, als wäre der Belag frisch geteert.

Das gibt nochmal zusätzlich Gripp.

@ Master

Du kannst mal ins US Corvetteforum gucken. Dort sind einige im 10er Sekunden bereich -> und die haben keine Lingenfelter, aber höllisch getunt :D

Fabio
Geschrieben

Bis zur 1000stel Sekunde genau. :???:

Naja,diese Auflistung variert dann permanent.

registriert
Geschrieben

Kenn mich bei den Ami-Gurken nicht aus, aber sind da nicht Getunte dabei? Die Europäer sind ungetunt, was soll das denn für ein Liste sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×