Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liste der Schnellsten auf 100Km/h


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na ja, da fehlen ca. noch 100 getunte Porsche 964, 993 und 996 von Herstellern/Tunern aus der ganzen Welt, die in unter 5 s auf 100 km/h gehen..., sowie dutzende veredelte deutsche Luxuswagen (SL, CL, SEC, 850i, M3 usw.)...

Aber ansonsten ganz nett...

Hey, der Veilside Skyline fehlt auf Platz 3. :wink: ....

Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, ob dort überhaupt ein Wagen auf straßenzugelassenen Reifen unterwegs war, oder ob alle die breitest möglichen Slicks aufgezogen haben?

Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, ob dort überhaupt ein Wagen auf straßenzugelassenen Reifen unterwegs war, oder ob alle die breitest möglichen Slicks aufgezogen haben?

Meine Rede..., geht aber leider aus dem link nicht hervor...

Wie gesagt, die Skylines sind gar nicht dabei... und die Zeit des Veilside Skylines steht (2,76 Sekunden). Von daher steh`ich der Liste eher skeptisch gegenüber. :???:

EDIT: Weiterhin ist nicht bekannt, wie die Getriebe und das Differenzial abgestimmt wurden... da kann man schon viel zuviel drehen, um der Liste auch nur nen bisschen Objektivität zu unterstellen.

Der PORSHE 996 TURBO sollte mit seiner Zeit eigentlich auch ein paar Plätze weiter vorne zu finden sein.

Leider fehlen auch die Super-Seven nachbauten mit einem oder zwei Suberbike (Hayabusa, KawaZ900, Hinda Blackbird turbo) Motoren.

Diese haben z.T. bei unter 500kg Leergewicht und 2x160 PS Zeiten von deutlich unter 3 Sec. auf den Asphalt gebrannt.

Die Zeit der Corvette ist allerdings unglaublich... sieht mir schwer nach (strassenzugelassenem) Dragster aus ...

EDIT: hier gibt es ein Tool mit dem man die Beschleunigung eines Fzgs berechnen kann: http://www.stealth316.com/2-calc-hp-et-mph.htm

gruss

Irwin

Die Zeit der Corvette ist allerdings unglaublich... sieht mir schwer nach (strassenzugelassenem) Dragster aus ...

Ist garantiert kein Dragster, sondern ein simpler Twin-Turboumbau von Lingenfelter. Allerdings wurde diese Zeit mit Rennsliks gemessen. :wink2:

Rennslicks, anderes (kürzeres) Getriebe, kürzeres Differnzial.... O:-)

Kürzer würde ich das Getriebe nicht nennen. Sonst könnte die Vette mit ihren 4 Gängen wohl kaum einen Topspeed von über 360km/h erreichen :wink2:

Sicher das die getestete Vette das auch schafft? Denn irgendwie will mir das nicht in Kopf. Ich meine der Skyline hat auch über 1000PS und den rieeeeesen Vorteil des Allradantriebes :-? Und dann soll die Vette mit so einem lang übersetzten Getriebe die Zeit rennen?

Ich denke doch. Soweit ich das beurteilen kann, erreicht die Vette ihre ca. 9sek (ca.150mph) Zeit für die 1/4 Meile im dritten Gang. Zumindest hört es sich auf den Videos so an :???:

Ich denke doch. Soweit ich das beurteilen kann, erreicht die Vette ihre ca. 9sek (ca.150mph) Zeit für die 1/4 Meile im dritten Gang. Zumindest hört es sich auf den Videos so an :???:

wow. kann man dieses Video irgendwo downloaden ?

gruss

Irwin

Zustimmung an Roland

Desweiteren muss hier noch beachtet werden, ob auf präparierter Strecke, sprich "geklebter" Strecke gefahren wird.

Ich weis leider auch nicht genau womit die das machen, aber das kann man auf den Videos immer sehen, als wäre der Belag frisch geteert.

Das gibt nochmal zusätzlich Gripp.

@ Master

Du kannst mal ins US Corvetteforum gucken. Dort sind einige im 10er Sekunden bereich -> und die haben keine Lingenfelter, aber höllisch getunt :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...