Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Lamborghini LM002?


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Ich spiele grad mit dem Gedanken mir einen LM002 zuzulegen und habe bereits ein Auto in Aussicht.

 

Hat jemand Erfahrungen wie es mit Ersatzteilen und Zuverlässigkeit allgemein aussieht?

 

Es würde bei „meinem“ auf eine (zumindest Teil- ) Restaurierung rauslaufen obwohl er anscheinend komplett funktionstüchtig ist (werde ich die Tage noch prüfen).

  • Gefällt mir 7
  • Wow 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wichtigste, auf was Du bei dem LM 002 achten solltest, ist eine Anhängerkupplung, damit Du den für dieses Auto notwendigen Tankwagen ziehen bzw. immer gleich dabei hast! 🥳

 

Ansonsten habe ich die Dinger als ziemlich störanfällig in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her und viele gab es ja nicht davon. Der hat doch innen, glaub ich, so ne extrem breite Mittkonsole, oder?! 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Der säuft doch nur 42 Liter und hat nen 290 Liter Tank. Daher lass ich das mit der Anhänger Kupplung.

ja, die Mittelkonsole ist recht breit - dafür der Sitz schmal 😂

  • Haha 10

Auf der Retro Classic in Stuttgart stand letztes Jahr ein sehr schönes Exemplar.

 

Für mich auf jeden Fall ein richtiges „Männerauto“ im Vergleich zu diesen weichgespülten Urus oder Purosangues. Daher Daumen hoch für diese Entscheidung. 👍

 

2B3C70F6-78CC-49BC-AD48-4D8EBE25229E.thumb.jpeg.f44e995ce1f19d002f0772f149882894.jpeg241288C4-7C3C-4D77-BBC5-C068C47AC62D.thumb.jpeg.8c43687b403bdff1669c14e215a909fb.jpegE60C4B4A-DF53-42D6-8AA2-A665B1CD424F.thumb.jpeg.7e843e9ebb789796bfb15185bd7cab3a.jpeg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1

Hust! Ich hab auch noch so einen weichgespülten Urus 😭

 

Spass beiseite, ich find das Auto total sinnlos (sogar noch sinnloser als mein G 4x4 hoch2) und genau das macht ihn irgendwie aus - in Kombi mit dem Motor und Sound stell ich mir das als echtes Spassmobil vor.

  • Gefällt mir 11
  • Haha 1

Du fährst also einen Audi mit Lambo Emblemen🤣🤣…..Ich muss gestehen das ich den Urus auch fahren würde wenn ihn mir jemand schenken würde, aber sonst ist der mir einfach zu AUDI😉

 

Mit dem LM002 hatten wir damals relativ wenig Probleme in der Werkstatt. Ich fand (und finde) das Auto immer noch total klasse. Der Motor ist bekannt und die Technik überschaubar, ediglich die Karosserieteile sind sehr schwer bis überhaupt nicht zu beschaffen.

 

Einen LM002 wieder in einen Top Zustand zu versetzen würde mir auch Spaß machen…..da kommen Nostalgie Gefühle in mir hoch😊😊😊.

 

Viel Spaß beim erkunden dieses Dinosauriers.

  • Gefällt mir 9
vor 4 Stunden schrieb biturbo i:

Auf der Retro Classic in Stuttgart stand letztes Jahr ein sehr schönes Exemplar.

 

Für mich auf jeden Fall ein richtiges „Männerauto“ im Vergleich zu diesen weichgespülten Urus oder Purosangues. Daher Daumen hoch für diese Entscheidung. 👍

 

2B3C70F6-78CC-49BC-AD48-4D8EBE25229E.thumb.jpeg.f44e995ce1f19d002f0772f149882894.jpeg241288C4-7C3C-4D77-BBC5-C068C47AC62D.thumb.jpeg.8c43687b403bdff1669c14e215a909fb.jpegE60C4B4A-DF53-42D6-8AA2-A665B1CD424F.thumb.jpeg.7e843e9ebb789796bfb15185bd7cab3a.jpeg

Lustig wie manche Händler ein Auto anpreisen........early Caburated😂,

in Europa ist "kein einziger" Einspritzer ausgeliefert worden, es waren alles Vergaser-Modelle.

 

Der Vergleich zwischen LM002 und Urus bzw. Purosangue hingt aber gewaltig 😉,

Der LM002 ist ein waschechter Lamborghini...........den fährt keine 50kg schwere Ehefrau um mal eben die Kids aus der Schule zu holen, man kann und darf den LM002 niemals mit einem Urus vergleichen. Der Purosangue hingegen ist ein zeitgemäßer,  waschechter Ferrari und ist deshalb mit einem Urus auch niemals zu vergleichen......ganz andere Liga.

  • Gefällt mir 5

Habe selber keinen LM002 und kann somit keine persönlichen Erfahrungen wiedergeben.

 

Was man hört und liest hat der LM002 dasselbe Problem wie alle alten Autos: Eine Werkstatt finden, die sich damit auskennt. Beim LM kommt halt noch dazu, dass er nochmals seltener ist als die anderen Lamborghinis aus dieser Zeit.

Wenn man dieses Problem lösen kann, ist denke ich schon die grösste Hürde geschafft.

 

Ersatzteile besonders im Karosseriebereich und Gummiteile im allgemeinen sind anscheinend ein Problem - vor kurzem in einem yt Video gesehen. Kann dies aber selber nicht beurteilen.

 

Wir hatten mal im Lambo-Club Schweiz einen LM der regelmässig dabei war - man was für ein endgeiles Gerät :dafuer:

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb michael308:

Der Purosangue hingegen ist ein zeitgemäßer,  waschechter Ferrari

Ab wann beginnt man beim Namen Ferrari an solche Karosserieformen zu denken? Klar, kein aufgemotzter, exklusiver Audi mit Lamborghini Badge, aber schön finde ich den Purosangue trotzdem nicht. Eventuell hab ich hier in Dubai aber schon eine Reizüberflutung und einen Sonnenstich zu viel bekommen. :D 

Den LM002 finde ich aber geil. 

@locodiablo Farbe bleibt original?

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ab wann beginnt man beim Namen Ferrari an solche Karosserieformen zu denken?

Ab jetzt..........ich bin genauso fasziniert vom Purosangue wie du und finde es nicht richtig das Ferrari dieses Auto rausgebracht hat.

Wenn der Markt es jedoch will ......🤷‍♂️

 

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb michael308:

Du fährst also einen Audi mit Lambo Emblemen🤣🤣…..Ich muss gestehen das ich den Urus auch fahren würde wenn ihn mir jemand schenken würde, aber sonst ist der mir einfach zu AUDI😉

 

Mit dem LM002 hatten wir damals relativ wenig Probleme in der Werkstatt. Ich fand (und finde) das Auto immer noch total klasse. Der Motor ist bekannt und die Technik überschaubar, ediglich die Karosserieteile sind sehr schwer bis überhaupt nicht zu beschaffen.

 

Einen LM002 wieder in einen Top Zustand zu versetzen würde mir auch Spaß machen…..da kommen Nostalgie Gefühle in mir hoch😊😊😊.

 

Viel Spaß beim erkunden dieses Dinosauriers.

Ich bin ja echter Audi Fan für den Alltag und hatte jedes RS6 Model, von daher kommt mir das ganz gelegen - ich kannte die ganzen Bedienungen sofort!

 

Bzgl Karrosserieteile hab ich keinerlei Bedenken, das kann man alles fertigen - der Rest wie "Motor bekannt und Technik überschaubar" klingt gut!

vor 6 Stunden schrieb michael308:

Lustig wie manche Händler ein Auto anpreisen........early Caburated😂,

in Europa ist "kein einziger" Einspritzer ausgeliefert worden, es waren alles Vergaser-Modelle.

 

Der Vergleich zwischen LM002 und Urus bzw. Purosangue hingt aber gewaltig 😉,

Der LM002 ist ein waschechter Lamborghini...........den fährt keine 50kg schwere Ehefrau um mal eben die Kids aus der Schule zu holen, man kann und darf den LM002 niemals mit einem Urus vergleichen. Der Purosangue hingegen ist ein zeitgemäßer,  waschechter Ferrari und ist deshalb mit einem Urus auch niemals zu vergleichen......ganz andere Liga.

denn LM002 würde bei uns auch eine 50kg schwere Ehefrau fahren btw hahaha

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ab wann beginnt man beim Namen Ferrari an solche Karosserieformen zu denken? Klar, kein aufgemotzter, exklusiver Audi mit Lamborghini Badge, aber schön finde ich den Purosangue trotzdem nicht. Eventuell hab ich hier in Dubai aber schon eine Reizüberflutung und einen Sonnenstich zu viel bekommen. :D 

Den LM002 finde ich aber geil. 

@locodiablo Farbe bleibt original?

Farbe ist zur Zeit tatsächlich nicht orginal. Orginal ist er Schwarz und innen Beige aber ich hab da so ne Idee im Kopf und würde evtl. von orginal abweichen und was wildes machen!

 

Die Frage ist halt immer ob man es als Investment sieht oder für sich selber macht, bei mir ist der Spass im Vordergrund.

 

Oder ich entscheide mich doch um und er wird orginal. Zuerst muss ich nun aber mal sehen ob das Auto passt, Ideen sind schon im Kopf.

  • Gefällt mir 8
vor 14 Minuten schrieb locodiablo:

denn LM002 würde bei uns auch eine 50kg schwere Ehefrau fahren btw hahaha

Darf ich dabei sein wenn deine Frau das Teil zum ersten mal fährt:lol2: ?

Die Kupplung ist schon wahnsinnig schwer zu treten😉

 

vor 16 Minuten schrieb locodiablo:

Ich bin ja echter Audi Fan für den Alltag und hatte jedes RS6 Model, von daher kommt mir das ganz gelegen - ich kannte die ganzen Bedienungen sofort!

Dann ist der Urus für dich ja genau richtig👍

  • Haha 2
vor 17 Minuten schrieb locodiablo:

Die Frage ist halt immer ob man es als Investment sieht oder für sich selber macht, bei mir ist der Spass im Vordergrund.

Sehe darin beides 😉

Gerade eben schrieb locodiablo:

Ach, die ist sau stur und kriegt das wohl hin 😂

Dann bekommst du in jedem Fall was zu lachen😎

  • Haha 1

ja, es ist sicher ein Invest aber das hält mich nicht davon ab eine "falsche" Farbe für Interieur und Aussenhaut zu wählen :)

 

Ich kannte vor 20 Jahren mal ein Sammler Ehepaar, da ist die 50kg Frau übrigens auch immer den LM gefahren - es muss also zumindest machbar sein. Ich bin aber nicht unglücklich wenn Sie keinen Spass an dem Auto findet und beim Urus bleibt :)

  • Gefällt mir 3
vor 14 Minuten schrieb locodiablo:

ja, es ist sicher ein Invest aber das hält mich nicht davon ab eine "falsche" Farbe für Interieur und Aussenhaut zu wählen

Wenn das Fahrzeug stimmig und sauber restauriert ist wird das einem eventuellen späteren Käufer sicher auch zusagen.
LM Fahrer (nicht Sammler) sind sicher ein wenig verrückt, also muss die Farbgebung auch nicht konservativ sein. 😜

  • Gefällt mir 2
vor 39 Minuten schrieb Dr4g0n:

Wenn das Fahrzeug stimmig und sauber restauriert ist wird das einem eventuellen späteren Käufer sicher auch zusagen.
LM Fahrer (nicht Sammler) sind sicher ein wenig verrückt, also muss die Farbgebung auch nicht konservativ sein. 😜

Das sehe ich eben auch so, es ist ein Spassmobil und da darf es (wenn gut gemacht) sicherlich auch etwas aus der Masse stechen was es ja ohnehin schon tut.

vor 40 Minuten schrieb michael308:

Ich kenne die Karre mit dem Benz Motor, fürchterlich

an den kann ich mich auch noch erinnern :(

  • Gefällt mir 1

Den LM002 empfand ich schon in meiner Kindheit als Versinnbildlichung des Spruchs „so häßlich, dass er schon wieder schön ist“.

Vor einigen Jahren (bevor auf einmal die extreme Preisexplosion des Ungetüms einsetzte) stand ein roter mit ca. 20tkm aus 2. Hand in der Classic Remise in D‘dorf für eine gefühlte Ewigkeit. Zu Beginn mit 120k, dann mit 100k und zum Ende mit 80k ausgepreist. Anfangs hat fast jeder darüber gespottet und sich halb totgelacht, er war quasi unverkäuflich. Lustigerweise kam der Wagen ursprünglich direkt aus meiner Region. Ich hatte genau das Ding damals schon als kleines Kind gesehen. Der Erstbesitzer war ein Rotlichtkönig, der in seiner Freizeit in der Offshore-Rennserie mit einem Katamaran mit Lamborghini-Motoren fuhr. Da schimpfte er sich „Don Alberto“ alias Albert Erich.

 

Von der Instandhaltung zumindest des Motors dürfte er ja kaum anders liegen wie ein Countach, zumal er ja die gleiche 455 PS-Maschine verbaut hatte.

  • Gefällt mir 4

Oh wei oh wei, und da ist sie wieder…steht schon wieder an der Ecke und belehrt Forumsmitglieder auf ordnungsgemäßes Schuhwerk….die Schuhpolizei des Forums mit ihrem Schlappenkontrollheft 🚨👞👮🏼‍♂️.

Ich schmeiß mich immer noch weg vor lachen😂😂😂.

  • Haha 7
vor 2 Minuten schrieb PoxiPower:

Und damit wird endgültig das nächste WWF zum WSV: Weißwürste, Stiefel, Verbrennungsmotoren B)

Einfach mal so den Namen einer Veranstaltung aufgemotzt…WSV…klasse😂👍🏼

  • Haha 4
vor 29 Minuten schrieb locodiablo:

hatten wir  uns nicht bereits auf eine weisswurst pyjama party geeinigt? Ich bin verwirrt....

 

Ich glaube das wurde nicht demokratisch mit absolutem Mehr angenommen, das war glaub ich @racer3000m und meine bessere Hälfte, oder?

Andererseits - sowas wird (wie die Selbsteinladung) ja diktatorisch entschieden - somit bist du auf dem richtigen Dampfer, es ist jetzt eine WernersWurschtPyjamaFrühstücksParty

 

 

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...