Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorsteuergerät-Fehlermeldung beim Ferrari 360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community, habe momentan immernoch ein kleines Problem mit meinem F360.

Zeitweise kommt bei mir die Motorkontrollleuchte und gibt mir einen Fehler an. Jedoch wenn ich das Fahrzeug auslese ist kein Fehler gespeichert. Mir fiel aber auf das beim erstenmal auslesen das linke Steuergerät nicht anwesend ist und beim zweiten mal ist er anwesend. 

Hatte auch jemand hier den selben Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss Mile

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit welchem Tool liest Du die Fehler aus? Manche der einfacheren Lösungen mit Dongle, Handy, App tun sich mit der Kontaktaufnahme zu beiden Steuergeräten schwer…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Habe es mit Launch X-431 Euro Pro 4 Lite und Thinktool Master X.

Gruss

• Haha 1
Geschrieben

Das scheinen schon Profi-Teile zu sein, ich kenne die leider nicht…

manchmal werden ja beide Steuergeräte erkannt-> einfach ein paarmal probieren …

Wenn beide ECU gefunden wurden müsstest Du ja auslesen und löschen können 

• Haha 1
Geschrieben

Das Problem ist, er findet die Steuergeräte  aber es sind keine Fehler gespeichert und die MIL Lampe leuchtet..

• Haha 1
Geschrieben

Das kann nicht sein. Wenn die MIL an ist, ist auch ein Fehler abgelegt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ganz meine Meinung, was natürlich sein könnte, dass das Auslesegerät einfach nicht alle Fehler „kennt“, das könntest Du mit einem Ferrari-Tester in der Werkstatt überprüfen (lassen)

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2023 um 20:04 schrieb allstars2020:

Mir fiel aber auf das beim erstenmal auslesen das linke Steuergerät nicht anwesend ist und beim zweiten mal ist er anwesend. 

Wurde nach dem ersten Versuch die Zündung Aus und dann wieder Ein geschaltet? (eventuell Problem der Stromversorgung)

Wenn der Motor gestartet wird und die MIL leuchtet, läuft der Motor dann sauber auf allen Zylinder?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hast du schonmal eine vollabfrage aller steuergeräte gemacht ? Die obd lampe geht normal erst aus , wenn das kombiinstrument  das signal von den eindpritzsteuergeräten bekommt. Wenn ein einspritzsteuergerät zeitweilig keine daten überträgt , bleibt die lampe an. Das müsste dann aber evtl. In den anderen als fehler abgelegt sein

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo allstars2020,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »