Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist eine Heckscheibentönung beim Audi R8 möglich?

Zur Lösung Gelöst von ML91,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man muss ja erstmal prüfen, wie das hier (so wie in allen Foren) so läuft. ☺️ Dankeschön.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Die Heckscheibe kann man ganz normal mit Folie tönen das ist kein Problem, habe ich auch so. 

A9E1B428-B7E4-470E-8C49-F6C8E81A4B06.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich hätte jetzt grundsätzlich mal gesagt es geht aber sieht scheisse aus, allerdings revidiere ich meine Meinung nach dem Bild von @ML91.

Auf solche Folien wirken ja eh brutale Temperaturen, wie heiss wirds wohl in einem Auto, dass zB in Dubai den ganzen Tag in der Sonne steht?

@SubsevenWillkommen bei CP, Du hast die Taufe hier wohl überstanden :)

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Subseven:

Man muss ja erstmal prüfen, wie das hier (so wie in allen Foren) so läuft. ☺️ Dankeschön.

Ja, ausgesprochen viele Petrolheads hier. Gefällt mir, da bleib ich.  

• Gefällt mir 4
Geschrieben

denk Dir nix @Subsevenich wurde auch auch als Troll Bezeichnet......und was soll ich sagen Sie hatten Recht🤣

• Haha 11
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb locodiablo:

(...) Auf solche Folien wirken ja eh brutale Temperaturen, wie heiss wirds wohl in einem Auto, dass zB in Dubai den ganzen Tag in der Sonne steht?

(...)

Dubai stecken wir locker in die Tasche! 😈

Spitzenwert bei mir war mal 158 Grad F, weil mich das auch interessiert hat,

das sind fast 70 Grad Celsius.

Da hatten wir draußen 115 Grad F im Schatten, also um die 46 oder 47 Grad.

PS: Das ist besonders übel wenn Wind geht! ...

Dafür haben wir aber diesen Knopf an den Zündschlüsseln:

20230208_095931.thumb.jpg.bdae701f5bb6e5e4e075eba80ed37d25.jpg

Fernstart!

Wenn das eure Grünen wüssten, das sowas bei Verbrennern existiert ...

Da sollte man den Wagen schon ca. 20 Minuten laufen und kühlen lassen bevor man einsteigt.

Folie ist Pflicht, einige fahren auch auf der Frontscheibe damit rum. Übel wenn man mit sowas in der Nacht fährt ... und diese Sunshades/Heat Shields wenn man parkt und keine Überdachung findet

... denn das schlimme ist weniger die Hitze an sich ...

sondern die Sonne und das davon aufgeheizte Material

das darin ewig die Hitze abstrahlt. Lenkräder, Armaturenbretter, Sitze, Verkleidungen .... Dass ist das eigentlich üble, da die Klima dagegen nichts machen kann. Man bekommt kalte Luft aber das glühende Armaturenbrett etc. arbeitet dagegen.

Entsprechend lieblich sehen nach ein paar Jahren auch unsere Lacke aus und die Sitzpolster und das Plastik und die Lenkräder ... das zerfällt alles. Da kannst du dabei zusehen. Die reinste Mumifizierung 🙈🙊🙉

Das Liebhaber-Fahrzeug-Wetter endet jetzt dann hier wieder im März, April ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@LittlePorker-Fanich nehme mal an Du lebst nicht mehr in DE?

btw: so 40+ ist hier auf Mallorca durchaus auch möglich, ich hab so nen Fiat 500 Abarth und das Teil hat so nen scheiss Edelstahl Schaltknauf!! jedesmal ein Spass die Gänge zu wechseln wenn der lang in der Sonne stand!

Geschrieben

Den Alu Schalthebel am Abarth kenne ich zu gut und musste gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe. Wenn das Auto in der Sonne steht, verbrennt man sich da richtig die Finger 😃

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb locodiablo:

btw: so 40+ ist hier auf Mallorca durchaus auch möglich, ich hab so nen Fiat 500 Abarth und das Teil hat so nen scheiss Edelstahl Schaltknauf!! jedesmal ein Spass die Gänge zu wechseln wenn der lang in der Sonne stand!

Ich lebe im Valley ... nähe Phoenix Arizona.

"Question: Is Phoenix, Arizona’s weather pleasant year round?

Not exactly. We have two seasons: Summer* and Hell Fire**.
The only reason people settled here was their horses died on the way to California."

* = Oktober bis Mai

** = Juni bis September 

• Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Subseven,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ML91:

Die Heckscheibe kann man ganz normal mit Folie tönen das ist kein Problem, habe ich auch so. 

A9E1B428-B7E4-470E-8C49-F6C8E81A4B06.jpeg

Vielen Dank für die Info und vor allem für das seltene Bild! Nach sowas habe ich das Netz schon durchsucht. ☺️

Und hey! Ich finde das Bild mit der getönten Scheibe echt scharf!! 🥰

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

@ML91 Welche Abgasanlage ist da drunter?

Das sind nur andere Blenden, die Anlage ist sonst Orginal 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb locodiablo:

Hilft bestimmt auch gegen einen überhitzten Schaltknauf:

9D19067D-8C40-40BF-8A83-11065FBEAC9A.jpeg.588ed1df585e35a5289e754177eab2c8.jpeg

(PS: das Bild zeigt eine Anhängerkupplung)

• Haha 7
Geschrieben

vor 13 Stunden schrieb Mr. M.:

Trenn.thumb.jpg.7b0f2c5f1d23c32da6477efe59ff6452.jpg

Ich dachte, Poxi hat ein klassisches Autoradio mit Plattenspieler. 

Das sind sogar teure Platten. Dafür spielt die Kapelle dann aber auch bis ganz nah ans Loch in der Mitte.

• Haha 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb locodiablo:

Meine Frau hat im 350Z einen schwarzen Stahl-Schaltknauf - im Sommer ebenfalls echt geil zum schalten :dagegen:

Ohne Spass: Wir haben eine Baby-Socke im Auto um im Sommer drüberzustülpen :lol2:

• Haha 3
Geschrieben

Naja solange es keine Kondome sind...........

• Haha 5
Geschrieben

... gefährlicher wäre es, die Babysocke als Kondom zu benutzen! 😎

• Haha 7
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Dafür haben wir aber diesen Knopf an den Zündschlüsseln

Gibt es hier auch. Heist Standheizung und im Benz Kühlt die auch. Nur muss man nicht zum Auto laufen, sondern hat eine Fernbedienung und eine App. Aber leise, sonst liest hier noch ein Grüner mit. 🙂 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Entsprechend lieblich sehen nach ein paar Jahren auch unsere Lacke aus und die Sitzpolster und das Plastik und die Lenkräder ... das zerfällt alles. Da kannst du dabei zusehen. Die reinste Mumifizierung 🙈🙊🙉

Das kenne ich aus Thailand auch. Ich habe da seit ca. 15 Jahren einen Pickup stehen. Also meistens steht er unter einem Sonnendach und Lack und Interieur sehen noch wie neu aus, aber die Reifen bekommen Sonne auf einer Seite und blähen sich alle zwei, drei Jahre auf wie Ballons. Da löst es den Gummi von der Karkasse. Ich hab schon mehrere Marken probiert. 

Geschrieben

Du solltest Schneeketten montieren, die halten den Reifen in Form :)

• Haha 7
Geschrieben

Pappendeckel davor stellen. Machen die Camper bei ihren Wohnwagen doch auch. 

Geschrieben

Ja, ich muss mal eine Seitenwand mit Tür an den Unterstand bauen lassen......ist dann halt nicht mehr so praktisch. 

• Gefällt mir 1