Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist eine Heckscheibentönung beim Audi R8 möglich?


Subseven
Zur Lösung Gelöst von ML91,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bitte, keine Geschmacksfragen zu diskutieren. Lediglich möchte ich gern wissen, ob es technisch umsetzbar ist, was die Haltbarkeit angeht. Hält Tönungsfolie die Hitze im Motorraum aus?

Ich bin gerade beim R8 Kauf, habe also noch keinen. Auch könnte es ein V8 oder V10 werden. Danach geht es nicht. Ich möchte im Vorfeld nur alle Optionen durchgehen. Bisher hatte ich auch bei fast allen meinen Fahrzeugen die erlaubten Scheiben dunkel, es gefällt mir einfach besser. Wenn das nicht dein Fall ist, dann ist das absolut ok. Aber nochmal…ich möchte weder einen Motor „verstecken“, noch schäme ich mich, daher bitte ich erneut darum, jetzt keine Grundsatzdiskussionen zu irgendwelchen Geschmacksfragen zu führen.

  • Gefällt mir 4

Richtig. Ich hatte bisher absolut keine Bilder dazu gefunden. Daher auch meine Vermutung, dass das aus technischer Sicht keinen Sinn ergibt aufgrund der Hitze. Ich denke, da werde ich einfach mal den Folienprofi fragen. Hätte ja sein können, dass das bekanntes Thema unter den R8 Besitzern ist.

 

Wenn es soweit ist, probiere ich es einfach aus. Wenns nicht gut aussieht, kommt die Folie wieder ab. Das ganze kostet ja nicht viel.

  • Gefällt mir 1

In der Bucht gibts solche Scheiben für den schmalen Taler - falls es schief geht. Es gibt auch hitzebeständige Folien bzw. Tönungen, welche bis zu 150 Grad aushalten. Müsste man ggf. mit Thermosensor auf der Scheibe messen, wie heiß das Teil wird … 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Subseven,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das haben schon einige gemacht. Du musst nur etwas in US Foren stöbern:

 

http://www.r8talk.com/threads/tinted-windows-in-r8.164422/

 

Ich wollte bei meinem schwarzen ex R8 auch Seite und Heck komplett tönen, aber habe den Wagen dann vorher schon verkauft.
Ich kann dir daher keine Praxiserfahrungen geben, aber im verlinkten Thread scheint einer damit seit 2 Jahren zu fahren und auch Trackdays zu besuchen ohne Probleme.

 

  • Gefällt mir 4

Hi

 

Ein einfacher Handauflegetest nach abstellen des KFZ und kurzer Wartezeit wegen Temperatur, hilft  !

 

KFZ mit Heckscheibenheizung haben mit Tönungsfolie auch kein Problem.

 

Tom

  • Gefällt mir 6

Solche dummen Antworten sind doch eher nervig als lustig. Zumindest wenn man nicht gerade ein 8 jähriges kleines Kind ist. 👍

 

Für alle anderen: Ich hänge mal einen Screenshot ran. Ganz unten ist die Info, dass ich mein Beitragslimit erreicht hätte. Weder eine Suche in den Community-Regeln noch eine Kontaktaufnahme über das entsprechende Formular war erfolgreich. 

14DD1A1D-C8B3-4333-9BE5-9F212663C33D.jpeg

  • Gefällt mir 1

Achso? Das war mir ehrlich gesagt garnicht bewusst. Ich dachte, ich habe völlig normale Fragen gestellt. Dürfte ich da nach dem genauen Grund fragen, weshalb aus deiner Sicht mein Auftritt „mehr als fragwürdig“ sein soll @buggycity?

  • Gefällt mir 2

Gerne doch. Die Heckscheibe zu folieren wird  deshalb nicht gemacht weil es technisch nicht machbar wäre, sondern weil es Dinge gibt die macht man mit so einem Auto einfach nicht.

Hättest Du so eine Frage im Ferarriforum gestellt wäre die ablehnende Resonanz sicher noch eine ganz andere.


Du reagierst auf Kritik meinem Empfinden nach direkt pampig und bei einem Spaß am Rande wirst Du auch gleich persönlich.

Meine Einschätzung zu deiner Person und deinem Auftritt hier würde ich vermuten, Du bist Anfang bis Mitte 20 und willst bei deinen Kumpels einen auf dicke Hose machen, womöglich hast Du einen R8 noch nichtmal live gesehen. Manche würden auch vermuten, es sind mal wieder Ferien irgendwo.

Der Unterhalt eines solchen Fahrzeugs wird dich bei den ersten größeren Reparaturen an den Rand der Verzweiflung treiben, das Ding wird in einer dunklen Garage vor sich hinrotten und von Dir wird man hier nichts mehr hören und sehen.

 

Das ist der Eindruck den ich von Dir habe und was ich vermute welche Person hinter diesem Auftritt steckt.  Gerne lasse ich mich von Dir vom Gegenteil überzeugen und natürlich hoffe ich daß ich komplett falsch liege und wir noch viele interessante Beiträge von Dir sehen werden. dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und Du darfst mich auch gerne hassen wenn Du willst.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 3

Jetzt aber mal langsam, bitte.

Der Themenersteller hat recht: Neue User sind anfangs bezüglich ihrer Anzahl an Beiträgen limitiert. Das hat den einfachen Hintergrund, daß es immer wieder Anmeldungen gibt, in deren Folge unser Forum umgehend mit jeder Menge Spam zugeballert wird. Anschließend dürfen wir dann aufräumen und das Forum von all dem Dreck säubern. Seriöse Anmeldungen müssen anfangs etwas darunter leiden und sich in Geduld üben. Also bitte habt Nachsicht und hackt nicht aus Unverständnis darauf rum.

 

Und nun bitte weiter mit dem eigentlichen Thema. Jeder neue User mit einem ernsthaften Anliegen (auch wenn wir es nicht immer in aller Form nachvollziehen können) sollte willkommen sein.

 

  • Gefällt mir 16

Das geht ja hier im CP immer ruppiger zu. Da traut man sich überhaupt nicht mehr, etwas zu posten. Eine gewisse Kinderstube würde ich bei allen Teilnehmern voraussetzten oder liegt es daran, dass die Lieblinge schon zu lange in der Garage stehen? Es ist ja bald vorbei mit dem Salzwetter. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb buggycity:

Gerne doch. Die Heckscheibe zu folieren wird  deshalb nicht gemacht weil es technisch nicht machbar wäre, sondern weil es Dinge gibt die macht man mit so einem Auto einfach nicht.

Selten so einen Bullshit gelesen. Jeder soll doch das machen, was er mit seinem Auto machen will. Breitbau auf einem F40: mach doch, Goldene Spinner-Felgen auf einem Rolls Royce: go for it. Klar kann man sagen "Ich find's nicht schön" oder "Ich würd's nicht machen", aber Du bist doch nicht die Stilpolizei mit einer objektiven Meinung.

 

Ich finde so einige Beiträge hier absolut frech. Ja man kann als Forums-Neuling etwas mehr über sich selbst schreiben und vermutlich gebietet es eine gewisse Foren-Etiquette, dass man sich vorstellt. Aber es war jetzt auch nicht daneben, in hingeklatschtem Deutsch oder irgendwie persönlich. Ja wir kennen alle Foren-Trolle genug und sind deshalb sehr vorsichtig, aber so wie hier ein neuer User angegangen wird ist echt nicht mehr schön.

 

Von daher: Bitte kommt zum Thema zurück und beantwortet die Ursprungsfrage, wenn ihr etwas beizutragen habt oder markiert Eure Meinungen bitte als eben das.

  • Gefällt mir 16

@master_p Du hast recht, ich hab mich hier wohl zu sehr mitreissen lassen. Somit möchte ich mich hier entschuldigen bei allen denen ich auf den Schlips getreten bin, auch bei Dir @Subseven   möchte ich mich entschuldigen falls ich Dir zu nahe getreten bin.

  • Gefällt mir 12

@buggycity

 

Auch, wenn mich dein beleidigender Beitrag schon sehr abgeschreckt hat, nehme ich gern die Entschuldigung an. Ich bin grundsätzlich hier, um mich entspannt über ein gemeinsames Hobby austauschen zu können und auch in einem neuen Gebiet Hilfe zu holen, wenn es nötig ist.

 

Ansonsten kann ich dich beruhigen. Alle deine Fernanalysen sind komplett falsch. Ich bin kein Anfang 20er, der einen Affen vor seinen Kumpels machen möchte und noch nie einen R8 gesehen hat. Eher im Gegenteil. Doppelt so alt, stehe voll im Leben und komme aus der Corvette Ecke. Übrigens sah meine Corvette mit schwarzer Heckscheibe wirklich gut aus. ;)

 

So...ich hoffe, wie haben das jetzt vernünftig geklärt und können uns wieder dem Thema widmen. 

 

An alle anderen: Vielen Dank für die netten Worte. Ich freue mich jetzt (wieder), mit euch einen netten und entspannten Austausch zu haben hier. 🙂

 

Wenn der Wunsch besteht, kann ich mich gerne vorstellen (ich kann mir aber immer in Foren nicht vorstellen, dass das wirklich Jemanden interessiert). Weiterhin hoffe ich, bald einen neuen R8 hier vorstellen zu können. Das dürfte dann schon mehr von euch interessieren. 😁

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...