Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Braucht jemand einen Porsche R & S Biturbo mit 816PS?


MX6Fan

Empfohlene Beiträge

Naja...im sportauto test hat er ja schon mit 533 PS 10,3 sek gebraucht....und nu mit 700 PS...wer weiss??? :D

Genaues hier:

http://www.rs-tuning.de/presse/sportauto/sa0497/sa0497.htm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja...im sportauto test hat er ja schon mit 533 PS 10,3 sek gebraucht....und nu mit 700 PS...wer weiss??? :D

Genaues hier:

http://www.rs-tuning.de/presse/sportauto/sa0497/sa0497.htm

Der wert auf 200 kommt schon hin - nicht nur, daß der gegen den Jet getestete ca. 300PS weniger an Leistung hat, er wiegt auch ca. 50% mehr:

"Lederausstattung, Klima- und Stereoanlage an Bord treiben das Gewicht nicht unerheblich in die Höhe. So bringt der Carrera Biturbo von RS Tuning knapp 1,5 Tonnen auf die Waage "

der Ebay-biturbo wiegt 1070kg.

gruss

Irwin

EDIT: ups.. jetzt war ich wohl zu schnell. Ich dachte, es geht um den Wert, den der gelbe auf 200 brauchen soll. ich hatte da was von unter 10sec. im Kopf. Und das kommt hin. sorry :oops:

Vergesst doch diese Auktion, das Auto wurde nun schon 2-mal versteigert, das erste mal hatte sich der Käufer "Annadazumal" für ne Wohnung umentschieden und die letzte Auktion ist nicht mal ne Woche her. Nun steht er schon wieder drin :-?:-?

Klar doch, ich kaufe sofort für 69 k Euro einen Superduper Porsche und entscheide mich dann doch lieber für ne Wohnung in Marbella. Das kommt mir einfach spanisch vor :???:

Mir scheint, vielmals handelt es sich bei solchen Auktionen um Werbemassnahmen, kein seriöser Käufer kauft ein Auto mit solchem Extrem-Umbau einfach übers Internet!

@Raymond

Inwiefern die Auktion nur als Marketing dient, um das "Kerngeschäft" des Versteigerers anzukurbeln, weiß ich nicht.

Allzu verwerflich dürften wir das hier allerdings nicht finden, da wir bei Nikos Murci-Mitfahrt (die ja in der gleichen Ecke anzusiedeln ist) unisono der meinung waren, daß es eine tolle Idee sei.

Daß der Anbieter den Wagen besitzt, glaube ich ihm aber, nachdem er mir den Brief zugemailt hat. Ich gehe mal davon aus, daß dieser nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist (sonst hätte "avaloncomp" ihn sicher publik gemacht) - also fragt mich nicht, ob ich ihn online stelle.

Was da drin steht, macht die Auktion glaubhaft.

gruss

Iriwin

ps: Karl/Forex: er hat eine 962Bremse eingetragen. aber... pst... :wink:

:-(((° Hallo Ihr, ich habe den Porsche schon gefahren. Ich komme aus der Gegend von Weissach / Porsche Versuch und da hat man recht gestaunt, daß ein Privatmann so´n Teil besitzt und keine Rennen fährt. Die Kiste ist über alle Zweifel erhaben und wer hier darüber herzieht ist einfach nur ein NEIDHAMMEL. :-))!

Ja, ja, hier wird gerne schnell scharf geschossen, wenn etwas nicht sein darf..., aber das kennen wir ja :bored: ...

Der Wagen existiert, HOLZ (VIP...) hatte ihn seinerzeit mal unter die Lupe genommen und wußte nur bestes von dem Auto zu berichten...

In deutschen Garagen - und noch mehr in US-amerikanischen, japanischen usw. - wird man noch ca. 100 straßenzugelassene Einzelstücke finden, die 350 km/h knacken und in deutlich unter zehn Sekunden auf 200 gehen. Dass haben mir meine Recherchen zu einer Liste der schnellsten straßenzugelassenen Sportwagen (alles ab 350 km/h aufwärts; Stand Dezember 2001 über 50 Fahrzeuge, davon neun über 400 km/h...) und meine Kontakte in den letzten Jahren gezeigt...

In deutschen Garagen - und noch mehr in US-amerikanischen, japanischen usw. - wird man noch ca. 100 straßenzugelassene Einzelstücke finden, die 350 km/h knacken und in deutlich unter zehn Sekunden auf 200 gehen. Dass haben mir meine Recherchen zu einer Liste der schnellsten straßenzugelassenen Sportwagen (alles ab 350 km/h aufwärts; Stand Dezember 2001 über 50 Fahrzeuge, davon neun über 400 km/h...) und meine Kontakte in den letzten Jahren gezeigt...

350? :bored:

http://www.ses-sportwagen.de/tuning.htm

(Ist das gleiche Auto,nur zum Hinweis)

Einen alten 911 turbo kann man sehr leicht frisieren. 800PS sind da kein großes Problem. Alles eine Frage des Ladedrucks, der Klopffestigkeit und dem Alkoholgehalt des TÜV Prüfers.

Reinhold Schmirler ist da Spezialist.......also was den Ladedruck angeht. :-))!

hallo Karl, Du müßtest eigentlich wissen daß ausgerechnet der deutsche TÜV einer der schärfsten der Welt ist . Also was soll der Spruch von wegen dem Alkoholgehalt des TÜV Prüfers ????? :evil:

hallo Karl, Du müßtest eigentlich wissen daß ausgerechnet der deutsche TÜV einer der schärfsten der Welt ist . Also was soll der Spruch von wegen dem Alkoholgehalt des TÜV Prüfers ????? :evil:

Hey tiefenbronner, ganz ruhig mit die jungen Pferde..., schau' mal weiter oben, diese Lebensweisheit hat Autopista losgelassen..., ist wohl TÜV-Prüfer :D:hug: ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MX6Fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wollte damit eigentlich nur ironisch zum Ausdruck bringen, daß der Wagen per Einzelabnahme tatsächlich durch den TÜV kommt so unwahrscheinlich das in Anbetracht der unweigerlichen Fehlzündungen auch Manchem sein mag.

Das war somit eher ein Argument für als gegen den Wagen. :hug:

^

unterbau das !

achja , wie wärs mit ner mail an r+s .. die können doch alles sagen ! haben das teil ja zusammengenietet... wer aber letztendlich die 800ps hinbekam steht nicht drin... komisch !

Ich motze nicht gegen den Wagen an sich, aber wenn ich die Auktionen so ansehe habe ich Zweifel, fast alle Auktionen die er als Verkäufer aufgetreten ist, sind nicht mehr zu finden :???:

Auch diejenigen die weniger als 90 Tage her sind!

Bei denen er als Käufer aufgetreten ist, handelt es sich mehrheitlich um Ramsch, und dann noch 2 Auktionen mit dem Porsche, die eine entscheidet sich so schnell für ne Wohnung um und die von letzter Woche hat kein Feedback. :wink:

Jeder muss selber entscheiden was er davon hält.

Bei Niko weiss man, dass er die Murcielago-Mitfahrten als Werbung für Sunrise.de benutzt, aber das sind richtige Auktionen, denn die Leute können auch mitfahren.

Wenn das Teil von einem Namhaften Tuner gemacht wurde, wird sicher ein Prüfstandprotokoll zur Verfügung stehen und der Tuner wird sich sicher ans Auto erinnern.

Ich denke ebenfalls, dass Ebay nicht der richtige Ort ist so ein Auto zu verkaufen, der Anteil der Spassbieter ist zu hoch.

Als seriöser Käufer würde ich auch nicht bieten, da ich das Auto nicht wie bei einem Händler besichtigen bzw. probefahren kann...

Der Kaufpreis ist ja auch nicht so, dass man einfach mal kauft und dann weitersieht... :wink:

@Ice Tea

Ich finde, dass derartige Spoiler die Linien des 911 zerstören! Auf gur deutsch: Der schaut aus wie ein Nachtkastl, gebaut von einem untalentierten 3 Jährigen! - zum Thema Aussehen.

Das Leistung in der brachialen Form zu meist auch brachiale Formen benötigt um auf der Strasse zu bleiben ist mir bewusst.

Also sehe ich das Auto als Maschine und als nichts anderes!

Aber gehen muss der wie Sau!

bin echt überrascht wieviel Leute Zeit dazu haben ihre Mäuler über ein Fahrzeug zu zerreisen, das doch nur den eventuellen Käufer interessieren kann. Ist halt wie in der Bildzeitung....hauptsache was gequatscht gelle?

bin echt überrascht wieviel Leute Zeit dazu haben ihre Mäuler über ein Fahrzeug zu zerreisen, das doch nur den eventuellen Käufer interessieren kann. Ist halt wie in der Bildzeitung....hauptsache was gequatscht gelle?

das hier ist halt ein Forum in dem über Autos im allgemeinen und sportliche Autos im besonderen diskutiert wird. Wenn nur über Autos gesprochen würde, die man besitzt - oder in kürze beitzen wird, könnte man Carpassion dicht machen.

Das mit der Schule kannst Du Dir sparen.

Das mit der Bildzeitung unterschreibe ich aber.

Aber wenn Du den Wagen gefahren -und gerade Zeit zum posten hast:

schilder doch mal Deine Eindrücke. Wo hast Du ihn gefahren, wie verhält er sich mit anderen Sportwagen, die Du kennst.. etc.

Mir (und vielen anderen) geht es sicher nicht darum, das auto schlecht zu machen.

gruss

irwin

bin echt überrascht wieviel Leute Zeit dazu haben ihre Mäuler über ein Fahrzeug zu zerreisen, das doch nur den eventuellen Käufer interessieren kann. Ist halt wie in der Bildzeitung....hauptsache was gequatscht gelle?

Lies deinen letzten Satz noch mal genau, für dich selbst, durch und dann schau mal was in deinen zwei! Postings zum Thema steht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...