Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 Turbo Geräusche und keiner kennt sie


Kulumali9

Empfohlene Beiträge

Hi, habe das Problem schon länger aber bisher konnte mir niemand helfen. Habe das hier auch schon mal gefragt aber ohne Video. Ich hoffe nun auf Hilfe denn ich verzweifle.

Zum Problem:

Es kommt extrem sporadisch, egal ob kalt oder warm, 5 oder 60km/h. Manchmal dauert es nur 20 Sekunden und dann mal 5-8 Minuten. Manchmal geht es weg wenn ich den Wagen aus und an mache. Auto hat 230tkm aber bei Porsche wurde so gut wie alles am Auto schon gemacht.

 

Video heißt bei YouTube: Porsche 997 Turbo Geräusche 

 

 

Ich danke im Voraus für die Hilfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also in dem Video kann man es sehr gut hören. Früher dachte ich es Käme vom Auspuff aber es ist metallisch und klingt wie eine Kette oder Ventile. Näheres ist echt schwierig zu sagen für mich. Ort des Geräusches ist mittig bis rechts und von der Höhe würde ich sagen Mitte bis unten, da kommt’s her für meine Ohren. Danke dir im Voraus 

Langen Schraubendreher, Griffstück ans Ohr und sämtliche Teile mit der Spitze auf Kontakt gehen - gute, alte Abhörmethode. Damit lässt sich das Bauteil recht gut eingrenzen.

Oder halt modern mit Sensoren - siehe Pico

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...