Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe das Problem schon länger aber bisher konnte mir niemand helfen. Habe das hier auch schon mal gefragt aber ohne Video. Ich hoffe nun auf Hilfe denn ich verzweifle.

Zum Problem:

Es kommt extrem sporadisch, egal ob kalt oder warm, 5 oder 60km/h. Manchmal dauert es nur 20 Sekunden und dann mal 5-8 Minuten. Manchmal geht es weg wenn ich den Wagen aus und an mache. Auto hat 230tkm aber bei Porsche wurde so gut wie alles am Auto schon gemacht.

Video heißt bei YouTube: Porsche 997 Turbo Geräusche 

Ich danke im Voraus für die Hilfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo und einen guten tag ,

das geräusch mal versuchen näher zu beschreiben wäre unter umständen hilfreich .

willkommen und schöne weihnacht

Geschrieben

Also in dem Video kann man es sehr gut hören. Früher dachte ich es Käme vom Auspuff aber es ist metallisch und klingt wie eine Kette oder Ventile. Näheres ist echt schwierig zu sagen für mich. Ort des Geräusches ist mittig bis rechts und von der Höhe würde ich sagen Mitte bis unten, da kommt’s her für meine Ohren. Danke dir im Voraus 

Geschrieben

Langen Schraubendreher, Griffstück ans Ohr und sämtliche Teile mit der Spitze auf Kontakt gehen - gute, alte Abhörmethode. Damit lässt sich das Bauteil recht gut eingrenzen.

Oder halt modern mit Sensoren - siehe Pico

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Geräusch kommt leider so sporadisch, bis ich eine Hebebühne habe ist es wieder weg…

Geschrieben

Wäre es , schöne Weihnachten  

Mfg Stefan 

Geschrieben

Vielleicht dumme Frage jetzt von mir aber was meinst du mit gezogen? Gewechselt? Vor 3 Monaten großen Service gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kulumali9,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Den Ölfilter ausbauen/wechseln, den ausgebauten aufschneiden und nach Spänen sehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wird gemacht, Dankeschön. Sinnvoll das Öl auch nochmal zu filtern und zu untersuchen?