Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ab wann gab es GTB/GTS Komponenten im tb/ts?


F40org

Empfohlene Beiträge

Am 25.11.2019 um 09:09 schrieb GeorgW:

Es wurden in 1993 aber auch Fahrzeuge offiziell noch als tb und ts ausgeliefert, die von der Ausführung her aber schon den GTB und GTS Modellen entsprachen, d.h. Motor, Innenausstattung und Lackierung usw. schon ge-updated, laut Papieren aber tb/ts mit 295 PS.

 

Ist eigentlich bekannt ab welcher VIN oder Assemble-No. bereits die GTB/GTS-Komponenten eingeflossen sind obwohl die Fahrzeuge offiziell noch als tb/ts ausgeliefert wurden? 

 

Gab es da nicht auch noch eine Änderung im Fahrwerksbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...genaueres ist leider nicht bekannt, VIN ist auf jedenfall > 96000. Mindestens eines dieser Autos habe ich auch mit eigenen Augen gesehen: entsprach original in allen Punkten der GTB/GTS Ausführung, bis auf die offizielle Kennzeichnung.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht auch Fahrzeuge die schon die komplette Technik vom GTB/GTS hatten aber optisch noch tb/ts waren?

Ich meine mal sowas gehört zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...davon ist mir nichts bekannt, aber durchaus denkbar. Die als tb/ts ausgelieferten GTB/GTS Modelle erkläre ich mir so, dass möglicherweise noch keine ABE für die neuen Modelle vorlag, und somit der Einfachheit halber diese Autos als altes Modell deklariert wurden. Kann aber auch genauso gut sein, dass in einer Übergangszeit das verbaut wurde, was gerade griffbereit im Regal lag...?

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...