Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e 46 was kann ich machen!!


sl _55_ e55_Racer

Empfohlene Beiträge

Hi tunerz,

habe vor mir in den nächsten wochen einen m3 zu kaufen, da ich aber keine serien autos mag, würde ich gerne wissen was man aus dem motor noch so rausholen kann, ohen kompressor usw, und was eurer meinung nach die beste auspuffanlage für den m3 e 46 ist??? THX :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Tip:

gar nix machen und lassen, wie er ist, der Motor ist ausgereizt genug!

Thema Auspuff: ...Eisenmann...dazu benutze am besten mal die Suchfunktion, kannste das ganze nächste Jahr noch über das Thema Auspuff lesen :-))!:D

Wenn die Leistung immer noch nicht reicht, hol dir einen Lambo oder einen Ferrari, doch zum Ferrari ist der Unterschied dann auch nicht mehr sooo groß, wenn die vmax mal draußen ist, nur der Preis- und Imageunterschied :bored: .

Gruß

MQP :wink2:

@ westbywest: die einzig senkrechte Lösung....

@ alle: BMW hat viele Probleme mit dem Motor...einmal Ölwechsel und den Motor tauschen bitte....

Diese sollen seit 3/2003 endgültig behoben sein. Der Motor ist aber ausgereizt-ich würde ihnlassen wie er ist.

@ westbywest: die einzig senkrechte Lösung....

@ alle: BMW hat viele Probleme mit dem Motor...einmal Ölwechsel und den Motor tauschen bitte....

Diese sollen seit 3/2003 endgültig behoben sein. Der Motor ist aber ausgereizt-ich würde ihnlassen wie er ist.

Meinst Du etwa 3/2002 oder wurde im März dieses Jahres nochmals etwas am Motor geändert ? Ich weiss nur von Änderungen in 11/02 und 12/02 :???:

@sl _55_ e55_Racer:

Ein gutes Fahrwerk wäre übrigens auch nicht zu verachten. Mittels der Suchfunktion wirst Du diverse Threads darüber finden (Keywords: M3 + Fahrwerk/Federn/Bilstein/Schnitzer/KW).

Gruss doc

Ja-Schnitzer Fahrwerk und Stabi-Kit...immer das Geld wert.

Soweit ich gehört habe, haben nochmals Änderungen am M-Motor stattgefunden-kann es aber nicht beschwören. Die Anfangsplatzer wegen falscher Toleranzen waren schon vorher ausgeräumt...

Ja-Schnitzer Fahrwerk und Stabi-Kit...immer das Geld wert.

Soweit ich gehört habe, haben nochmals Änderungen am M-Motor stattgefunden-kann es aber nicht beschwören. Die Anfangsplatzer wegen falscher Toleranzen waren schon vorher ausgeräumt...

Wenn neue Motorenteile zum Einsatz kommen sieht man das ja am Ersatzteil-Katalog. Soweit ich weiss gab es da seit 12/02 keine Änderung mehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sl _55_ e55_Racer,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hab mal von Gerüchten gehört, dass für den CSL einige verstärkte Teile entwickelt wurden, die jetzt auch in der normalen Serie eingesetzt werden. Beweise dazu hab ich aber keine... :-?

ich hab auf motorstv mal was gesehen, dass ein japanischer hersteller ne carbon airbox anbietet, die hat nen klasse sound

ob aber e46 weiß ich nich

jedenfalls is der ansaugsound am wichtigsten!!! O:-)

Fahrwerk von Schnitzer o.ä. und eine Eisenmann Anlage. Dann hast du einen sehr schönen Wagen.

Ein Alternative wär auch noch eine Schnitzer Anlage, die mit den "verschmolzenen" Rohren. Allerdings weiss ich nciht wie da der Sound ist :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...