Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
sl _55_ e55_Racer

M3 e 46 was kann ich machen!!

Empfohlene Beiträge

sl _55_ e55_Racer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi tunerz,

habe vor mir in den nächsten wochen einen m3 zu kaufen, da ich aber keine serien autos mag, würde ich gerne wissen was man aus dem motor noch so rausholen kann, ohen kompressor usw, und was eurer meinung nach die beste auspuffanlage für den m3 e 46 ist??? THX :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
westbywest
Geschrieben

tja entweder den M5 motor rein oder seinlassen würdde ich sagen O:-)

MQP
Geschrieben

Mein Tip:

gar nix machen und lassen, wie er ist, der Motor ist ausgereizt genug!

Thema Auspuff: ...Eisenmann...dazu benutze am besten mal die Suchfunktion, kannste das ganze nächste Jahr noch über das Thema Auspuff lesen :-))!:D

Wenn die Leistung immer noch nicht reicht, hol dir einen Lambo oder einen Ferrari, doch zum Ferrari ist der Unterschied dann auch nicht mehr sooo groß, wenn die vmax mal draußen ist, nur der Preis- und Imageunterschied :bored: .

Gruß

MQP :wink2:

alpinab846
Geschrieben

@ westbywest: die einzig senkrechte Lösung....

@ alle: BMW hat viele Probleme mit dem Motor...einmal Ölwechsel und den Motor tauschen bitte....

Diese sollen seit 3/2003 endgültig behoben sein. Der Motor ist aber ausgereizt-ich würde ihnlassen wie er ist.

Dr. Nagano
Geschrieben
@ westbywest: die einzig senkrechte Lösung....

@ alle: BMW hat viele Probleme mit dem Motor...einmal Ölwechsel und den Motor tauschen bitte....

Diese sollen seit 3/2003 endgültig behoben sein. Der Motor ist aber ausgereizt-ich würde ihnlassen wie er ist.

Meinst Du etwa 3/2002 oder wurde im März dieses Jahres nochmals etwas am Motor geändert ? Ich weiss nur von Änderungen in 11/02 und 12/02 :???:

eugman
Geschrieben

@Dr. Nagano

ich denke alpinab846 meint das Facelift-Datum. Der Motor wurde meines Wissens nach 12/02 nicht mehr geändert. Mein 09/02 ist auch :D:D:D

Grüsse aus ZH

Eugen

t570
Geschrieben

Ich finde der neuen M3 braucht nur Optisch und Akustisches Tuning hier im Netz sind einige sehr gute fahrzeuge, viel Spass beim suchen X-)X-)

Dr. Nagano
Geschrieben

@sl _55_ e55_Racer:

Ein gutes Fahrwerk wäre übrigens auch nicht zu verachten. Mittels der Suchfunktion wirst Du diverse Threads darüber finden (Keywords: M3 + Fahrwerk/Federn/Bilstein/Schnitzer/KW).

Gruss doc

alpinab846
Geschrieben

Ja-Schnitzer Fahrwerk und Stabi-Kit...immer das Geld wert.

Soweit ich gehört habe, haben nochmals Änderungen am M-Motor stattgefunden-kann es aber nicht beschwören. Die Anfangsplatzer wegen falscher Toleranzen waren schon vorher ausgeräumt...

Dr. Nagano
Geschrieben
Ja-Schnitzer Fahrwerk und Stabi-Kit...immer das Geld wert.

Soweit ich gehört habe, haben nochmals Änderungen am M-Motor stattgefunden-kann es aber nicht beschwören. Die Anfangsplatzer wegen falscher Toleranzen waren schon vorher ausgeräumt...

Wenn neue Motorenteile zum Einsatz kommen sieht man das ja am Ersatzteil-Katalog. Soweit ich weiss gab es da seit 12/02 keine Änderung mehr.

millm3
Geschrieben

ich hab mal von Gerüchten gehört, dass für den CSL einige verstärkte Teile entwickelt wurden, die jetzt auch in der normalen Serie eingesetzt werden. Beweise dazu hab ich aber keine... :-?

Hammer
Geschrieben

Die Airbox vom CSL sollte doch samt Steuergerät passen? Es gibt nach meiner Ansicht nicht gei... als diesen Airbox Sound O:-)

Tanne
Geschrieben

ICh würd da nix machen ..... einfach nur gut einfahren ..... und vernünftiges oil nehmen dann hast du lange freude drann.

Oder zu Hartge und einen M5 motor rein ... gg ...

alpinab846
Geschrieben

Kinder ihr sprecht über 60.000 € Umbaukosten...

tommy84
Geschrieben

ich hab auf motorstv mal was gesehen, dass ein japanischer hersteller ne carbon airbox anbietet, die hat nen klasse sound

ob aber e46 weiß ich nich

jedenfalls is der ansaugsound am wichtigsten!!! O:-)

millm3
Geschrieben

das sit die GruppeM "airbox"... mehr als Sound sollte man davon aber nicht erwarten. Keinesfalls vergleichbar mit dem Teil vom CSL.

tommy84
Geschrieben

na und, für nen kernigen ansaugsound würd ich auch ein paar der 343 pferdchen opfern

und wenn man an das csl-teil nicht rankommt...

Masterblaster
Geschrieben

Fahrwerk von Schnitzer o.ä. und eine Eisenmann Anlage. Dann hast du einen sehr schönen Wagen.

Ein Alternative wär auch noch eine Schnitzer Anlage, die mit den "verschmolzenen" Rohren. Allerdings weiss ich nciht wie da der Sound ist :wink2:

alpinab846
Geschrieben

Sehr gut wie BMW-Mattes im Forum gesagt hat. diese Optik...träum. Zum ultimativen M3 gehören noch BBS-CH in 19"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×