Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aventador-Produktion ist beendet


F40org

Empfohlene Beiträge

Vergangene Woche endete die Produktion des Aventadors.

 

Das letzte Exemplar war ein hellblauer  Aventador LP 780-4 Ultimae Roadster, der in die Schweiz ging.

 

Seit 2011 wurden insgesamt 11.465 Fahrzeuge gebaut. Mehr als alle seine 12-Zylinder-Vorgänger zusammen.

  • Gefällt mir 16
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nachruf zum traurigen Produktionsende: Der Aventador war noch ein echter wilder Stier, ungefiltert, brutal und laut mit allen Ecken und Kanten. Nach guter alter Lamborghinitradition, in einem einzigartigen extremen Design wie von einer anderen Welt. Nicht für Jedermann geeignet und nicht überall perfekt sozialverträglich. Aber so gut wie unersetzlich für all Diejenigen die einen brutalen und aktiven Fahrspaß lieben so dass es einem die Nackenhaare aufstellt. Auch noch, wenn man sich einigermaßen an die Verkehrsvorschriften hält um den Führerschein nicht zu verlieren. Wie immer, und wie bei seinen Vorgänger, vom Miura angefangen bis zum Murcielago wird den meisten erst nach dem Produktionsende bewusst, dass es so etwas nie mehr geben wird – leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt mit den sich daraus ergebenden Kompromisse bzw. Einschränkungen.

  • Gefällt mir 4
Am 27.9.2022 um 12:55 schrieb nero_daytona:

Sollte da nicht nochmal die Produktion für eine Schiffsladung versenkter Aventadors angeworfen werden?

Das war schon das Ende der Nachproduktion, meine ich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...