Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soll das der neue S4 sein?

JamesBond

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo soll der jetzige S4 dem M3 überlegen sein??? Der braucht ja fast 1 Sek. länger von 0-100km/h als der M3.Und was die Agilität betrifft, da ist der BMW sogar schneller als der RS4 (Sport Auto Supertest)!!!! Ausserdem hat er einen 2,7L mit

6 und nicht 8 Zylinder.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das ist mir auch klar das der S4 einen V6 hat aber bitte, schau es dir selber an

Audi S4 Avant V6 2,7L Biturbo 265PS

400Nm bei 1850/min.

0 - 100km/h ->5,3s

80 - 120km/h ->3,9s

BMW M3 Coupe´ V6 3,2L 365Mn bei 4900/min.

0 - 100km/h ->5,2s

80 - 100km/h ->5,3s

Geschrieben

Meines Wissens hat der S4 von 0-100km/h 6 Sek. (siehe Sport Auto). Der RS4 hat 380PS, 440Nm und 4.9 Sek. von 0-100 km/h. Also ist es unmöglich mit 265Ps, 400Nm und bei praktisch gleichem Gewicht fast dieselben Fahrleistungen zu erzielen. Ausserdem hat der RS4 von 80-120km/h im 4.Gang 4.5 Sek. Da kann der S4 nicht 3.9 Sek. im gleichen Gang haben. Ich nehme an, dass diese Daten von einem getunten S4 stammen.

Geschrieben

Dann wird die Audi Zeitung wohl lügen :lol::lol::lol:

Ok, über die 5,3s habe ich mich auch gewundert, normalerweise sind das 5,8 oder 5,9

Aber das mit den 400Nm stimmt, kann ich dir versichern

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-03-01 18:57 ]</font>

Geschrieben

Kann mir eigentlich auch nicht so vorstellen, dass der S4 so schnell ist. Bin auch eher der Meinung von Sauber, zumindest jetzt mal so spontan :cool: .

Aber nehmt mich nicht beim Wort! :wink:

Geschrieben

Ich kann ja auch nur das schreiben, was ich auch lese... :smile:

Aber die 400Nm habe ich bisher in allen Zeitungen gesehen

Geschrieben

Das mit den 400Nm glaube ich schon, aber diese Beschleunigungen finde ich schon ein Bisschen sehr optimistisch von denen, die es angeblich gemessen haben (falls es auch ein original S4 war)... :roll:

Newton sind ja wichtig aber ist halt auch nicht alles.

Geschrieben

Die 400 Nm habe ich ja nicht bestritten. :wink: Ich sage nur solche Fahrleistungen sind mit diesen Daten nicht möglich.

Geschrieben

sauber schrieb am 2002-03-01 18:50 :

Meines Wissens hat der S4 von 0-100km/h 6 Sek. (siehe Sport Auto). Der RS4 hat 380PS, 440Nm und 4.9 Sek. von 0-100 km/h. Also ist es unmöglich mit 265Ps, 400Nm und bei praktisch gleichem Gewicht fast dieselben Fahrleistungen zu erzielen. Ausserdem hat der RS4 von 80-120km/h im 4.Gang 4.5 Sek. Da kann der S4 nicht 3.9 Sek. im gleichen Gang haben. Ich nehme an, dass diese Daten von einem getunten S4 stammen.

Ihr dürft die Getriebeübersetzung nicht ausser Acht lassen, wenn der S4 schon in einer besseren Drehzahl ist, warum soll er nicht schneller sein?

Raymond

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JamesBond,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Eye schrieb am 2002-03-01 16:49 :

@JamesBond

Ich kann dir noch sagen das es den A3 bald auch als S-Line Serie geben wird, wie es ja auch schon beim TT ist

Entweder ich hab dich falsch verstanden, oder du bist nicht richtig informiert. Nen S3 gibts doch schon seit ner Ewigkeit... :???:

Cya! :wink:

Geschrieben

Du hast das wohl etwas falsch verstanden...Ein S-Line ist nicht gleich ein S3 bzw. S Modell.

Bei den S-Line Modellen handelt es sich lediglich um sportliche Aufmachung die sich nur auf Felgen, Fahrwerk, Tieferlegung, Interieur Veränderungen beschränkt

KEINE ERHÖHTE MOTORLEISTUNG !!! :smile:

Das ist in etwas das gleiche wie bei BMW das M Sportpaket

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-03-02 00:18 ]</font>

Geschrieben

erstmal was zum neuen S4 : ich glaube nicht, dass er identisch zu dem geposteten bild in serie geht, zumindest nicht die frontschürze !

den vergleich M3 E46 und S4 V6 Biturbo hatten wir nun doch schon wirklich oft genug. auf 100km/h nimmt der M3 dem S4 sicherlich ein bisschen was weg, vielleicht so 0,3-0,4s .... aber mehr auch nicht. und in der elastizität ist der S4 auch sauschnell(teilweise schneller als 993 Turbo), in manchen bereichen somit sicher schneller als der M3 !

mal abwarten was der neue so auf dem papier bringt

Geschrieben

laut ersten Infos von Audi bekommt der neue S4 einen 4.2l V8 mit 235 kW.

die Markteinführung ist für das 1. Halbjahr 2003 geplant.

Geschrieben

SubCulture schrieb am 2002-03-02 13:03 :

laut ersten Infos von Audi bekommt der neue S4 einen 4.2l V8 mit 235 kW.

die Markteinführung ist für das 1. Halbjahr 2003 geplant.

eieieieie, das wird dann aber ein echter knaller :grin:

Geschrieben

Ecki schrieb am 2002-03-02 13:21 :

eieieieie, das wird dann aber ein echter knaller :grin:

solche posts finde ich im allgemeinen ziemlich überflüssig, ich denke nicht, dass sich audi mit irgendwelchen supersportwagen messen will oder messen muss, also warum so eine unqualifizierte aussage ?

Geschrieben

Das Problem ist nur, dass einem Audi auf der Autobahn sowieso keiner Platz macht ! :lol::lol::lol:

Geschrieben

Das Design vom neuen S4 sieht meiner Meinung nach zum kot... aus. Keine Dynamik, kein echtes sportliches Flair! Naja - vielleicht gibt es Hoffnung für den RS4...

Geschrieben

Also ich finde es kein gute Idee, einen 4,2L in den S4 einzubauen. Der dürfte dann min. 1,7T wiegen, etwas zu schwer finde ich. :sad:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man sagte mir immer wieder, dass bei A- sowie der S-und RS4 Modellen, nur bis zu 6 Zylinder verwendet werden...

Leider wird der neue S4 ein 4.2 Liter V8 haben....:evil:

Ich glaube, dass Audi dies für den Amerikanischen Markt einzig und alleine tut. Wer will schon ein S4 optional mit Automatik kaufen? Und wieso ein V8? Ein gesteigerter V6 wie es beim S4 war würde doch vollkommen reichen.....

Wenn der alte rund 400Nm hat, und der neue (nur) 380NM!!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr :???:

Geschrieben

Ich kann das auch nicht nachvollziehen...Ein abgespekter RS4 Motor, also der 2,7L BiTurbo wäre wirklich perfekt gewesen bzw. ein verbesserter S4 Motor :smile:

Geschrieben

so recht nachvollziehen kann das glaub keiner...... fragt mal die tuner nach ihrer meinung, was wollen die schon mit einem V8-Sauger so recht anfangen ? .... den audi leuten auf der essener motorshow konnt ich auch nichts entlocken, die haben nur geschwärmt von dem tollen 8-zylinder ...... vielleicht kann da jemand mal seine kontakte zu audi spielen lassen (dachte da so vielleicht an PeterSteiner, der hat nen kumpel, der is testfahrer bei audi !!) .....

gruß

Geschrieben

Ein Achtzylinder macht das Auto wirklich wahnsinnig schwer. :cry: Gleichzeitig halte ich die aufgeladenen Audi-Motoren für keine wirklichen Sportmotoren. BMW hat hier mit dem M3-Motor wirklich Maßstäbe gesetzt. Der dreht ganz entspannt hoch und bleibt im Gegensatz zum S4-Motor wirklich ruhig und sonor.

Werde deshalb zum M3 wechseln :razz:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So könnte vielleicht mal das S4 Coupe´ aussehen. Eine wahre Pracht finde ich :smile:

S41.jpg

S42.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...