Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wird immer klarer, dass wir hier den Anzeigenhauptmeister involvieren müssen!

• Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, ein an sich funktionstüchtiges Fahrzeug wieder herzurichten. Ein Problem besteht dann, wenn die Historie verschleiert wird oder gar in Betrugsabsicht Wartungsnachweise und Stempel gefälscht werden. Hier weiß ich natürlich nicht, wie sich der Anbieter gegenüber Werner bei seinem Anruf geäußert hat. Wenn da etwas manipuliert worden sein sollte, ist das klar ein Fall für die Staatsanwaltschaft. 

Eigentlich gehen solche Fahrzeuge doch ohne Gewährleistung in den Export. 

• Gefällt mir 5
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Jens klt:

Hier weiß ich natürlich nicht, wie sich der Anbieter gegenüber Werner bei seinem Anruf geäußert hat.

Ich habe per Mail angefragt…. Bisher aber noch keine Antwort 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jens klt:

Ein Problem besteht dann, wenn die Historie verschleiert wird oder gar in Betrugsabsicht Wartungsnachweise und Stempel gefälscht werden.

Vielleicht waren es ja vorbildliche Verbrecher/Autodiebe die brav die Wartungsintervalle eingehalten haben? :ichbindoof:

• Haha 4
Geschrieben

Irgendwie musste ich gerade an diesen Aufkleber denken, der hier sicherlich gut passen würde. 😉

IMG_4600.thumb.jpeg.386ceccc7affed6764300de544c50cab.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb coolbeans:

Vielleicht waren es ja vorbildliche Verbrecher/Autodiebe die brav die Wartungsintervalle eingehalten haben? :ichbindoof:

Vorbildlicherweise haben sie bestimmt sämtliche Beschädigungen, Arbeiten und Einsatzfahrten km- und datumsgenau dokumentiert. Eingeheftet in ein blaues Ringbuch.

Also ungefähr:

- 42.459km: Fahrt nach Oberkleckersdorf, Sprengung Sparkassenautomat

- 42.479km: Mauer im Drift gestreift, Lackschaden Kotflügel vr

- 42.510km: Beilackierung Kotflügel vr. bei in Wladimir seine Werkstatt (100 €, bar, aus Automat)

...

Also in etwa so wie die telefonbuchdicke Dokumentation meines neue erworbenen Gebrauchtwages (VW 412 LE) in der Zeit von 1988 bis 2018 (Foto).

IMG-20240117-WA0017.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 4