Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute leider eine traurige Nachricht.

Mein Alpina XD3 ist heute Nacht auf einem abgeschlossenen Grundstück bei unserem Haus

am Gardasee gestohlen worden.

Sollte jemand irgendetwas sehen, oder sollte der Wagen auftauchen (was ich nicht glaube) gerne melden.

Fahrzeug hat die Alpina-Fahrgestell-Endnummer 560 und ist Phytonicblau inkl. silbernem Alpina-Deko und

silbernen 20 Zoll Alpina-Felgen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@tobi70

Unfassbar und sehr bedauerlich! Sehr gut das du das hier aber kund tust, Augen werden offen gehalten! Ich wünsche mir für dich das du den Wagen schnell und heil wieder bekommst! 🙏🏼

Geschrieben

Was für eine Scheixxe!! So ein Dreckspack!

Falls Du auf Facebook bist, probiere mal diese Gruppe aus. Vermutlich wird es nichts bringen, aber in der Situation sollte man jede Option mitnehmen: (Link kann ich nicht einfügen)  "Gestohlene Fahrzeuge bundesweit ( D, CH, A, NL, L) | Facebook"

Viel Glück!!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja der stand da öfter.

Ich gehe ganz klar von Auftragsdiebstahl aus.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann Euch mitteilen, dass das Fahrzeug wieder gefunden wurde. Es wurde in Mailand in bemitleidenswerten Zustand gefunden.

Bilder liegen mir vor, muss ich aber noch ein bisschen warten mit der Veröffentlichung.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Traurig 7
  • Mitglieder
Geschrieben

Musst du den wieder nehmen? Denke doch, daß die Versicherung mittlererweile ja bezahlt hatte.....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Werner,

nein den muss ich nicht wieder nehmen. Die Versicherung hat nach vielen Prüfungen - die aber üblich sind (musste ich lernen) - bezahlt.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Zum Glück für Dich - wenn auch nicht weniger ärgerlich. Ich zumindest würde einen solchen Wagen nicht wieder haben wollen.

• Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi70,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ups...

Lässt der schlechte Zustand darauf schließen, dass die Diebe ihn selbst gefahren haben und nicht an einen gutgläubigen Käufer verscherbelt?

Dann checkten sie womöglich gar nicht, dass das nicht einfach ein blauer BMW ist ...

Naja, Fall ad acta legen...

Geschrieben

Ich darf nicht schreiben, welche Strafe ich mir für die Verursacher wünsche. Was passiert jetzt mit dem Alpina?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der geht wahrscheinlich in die Restwertbörse.

Schönes Auto, echt sehr schade :( Wobei man den sicher für verhältnismäßig wenig Geld wieder wie neu bekommt. 

Geschrieben

Das Auto wurde von den Dieben lt. der Polizei als Fluchtwagen für Straftaten verwendet. 

Das verrückte ist, das Auto steht aktuell auf mobile zum Verkauf. Selbstverständlich ohne jeglichen Hinweis darauf, das es wohl mindestens komplett neu lackiert worden ist. 

Mir ist der Wagen mit ca. 6000km gestohlen worden. Wenn das Inserat stimmt, hat er jetzt 49.000km drauf. 

Ich bedauere jetzt schon den arglosen Käufer, denn Wartung und Pflege gab es bei dem Auto nie.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Traurig 5
Geschrieben

Selbst als Fan der DSGVO sehe ich den in den Staaten genutzten CARFAX Dienst für genau solche Fälle als durchaus anwendbar und seriös an.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Da ist er wieder. 

Keine Alpina-Streifen mehr und die Felgen waren vorher silber.

Also bitte Finger weg von diesem Auto.

https://link.mobile.de/YrYRD8qCYhze75WSA

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
  • Traurig 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja das ist der. Bestellt wurde er allerdings mit silbernen Felgen und Kühlermaske und mit Alpina-Dekor.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hauptsache neuer, großer Service und unfallfrei. Scheint ein guter Kauf zu sein. 🤡

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Dr4g0n:

und unfallfrei

Das steht wohl neu im Inserat. Finde ich auch mindestens kritisch. Ich persönlich sehe das nicht mehr als unfallfrei an, evtl. liege ich hier auch falsch 🤷‍♂️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ernstgemeinter Vorschlag:

Jemand meldet sich beim Verkäufer. Inkognito als Interessent. 

Und fragt nach dem Checkheft, "lückenlos", Rechnungen usw. 

Wenn der Verkäufer dann etwas vorzuweisen hat (was ja nun bei der Historie völlig unplausibel wäre), ist ja der Betrug quasi inflagranti serviert - und der Anbieter quasi reif für die Strafanzeige. Stichwort "Checkheft-Betrug". 

• Gefällt mir 3
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Jens klt:

Ernstgemeinter Vorschlag:

Jemand meldet sich beim Verkäufer. Inkognito als Interessent. 

Und fragt nach dem Checkheft, "lückenlos", Rechnungen usw. 

Hab ich gestern schon gemacht.... O:-)

• Gefällt mir 8
  • Haha 7
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Luimex:

Hab ich gestern schon gemacht.... O:-)

Vermutlich setzt der den Preis jetzt hoch weil auf einmal so viele Anfragen auf die Kiste kommen, wenn das einige aus dem Forum gemacht haben 😁

• Haha 8
Geschrieben

Frei nach dem Motto "das beste kommt zum Schluss" lt. Anzeige: "Trotz sorgfältiger Überprüfung.......". Kracher!!!

• Haha 5