Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Tom_H:

Hast Du (noch) keine Frau/Kinder?

Nein .. das plane ich vllt. mal mit 40+ 😅

Allerdings .. wenn ich den Aufwand davon gegen einen leeren Tank abwäge, nun ja .. der leere Tank gewinnt 😆

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Lösung des Problems ist doch ganz einfach: einen Perfromante für die Langstrecke und ein E-Auto für die Fahrt zur Kita ;-)

Geschrieben

Aktuell null Carbon verfügbar .. muss auf das große Carbon Paket verzichten 😥

Ist so lächerlich. Neben dem Spoiler ist der einzige optische Unterschied zwischen dem S und dem Perf das Carbon .. und davon ist nicht genug verfügbar. Was für eine Lachnummer .. 

IMG_0734.PNG

Geschrieben

Das tut mir leid zu hören, wann kommt Deiner denn? Ansonsten hoffe ich mal das Carbon bis in 1.5 Jahren wieder verfügbar ist für meinen 😅

Immerhin hast Du den Wagen mal in der App. Bei mir ist immer noch nichts drin… 

Geschrieben

@Leon-MUCHast Du den S bestellt? Da reicht eigentlich auch das kleine Carbon-Paket innen. Dieses umfasst die Mittelkonsole, Armaturenbrett und die Zierleisten in den Türen. Kostet so um die 2,5K. Beim grossen Paket sind dann nur noch zusätzlich die Lüftungsdüsen in Carbon. Wäre mir jetzt nicht soooo wichtig. Oder ist das kleine Carbon-Paket auch nicht lieferbar? Eigentlich ebenso zu verschmerzen. Ich habe das Klavierlack Interieur drin- schaut auch gut aus...

Ich nehme an, dass der Hersteller das Carbon für die Performante Version benötigt und zurückhält.

Geschrieben

Ich hab den Perf bestellt, siehe mein Unica Screenshot. Es geht nur um das Paket außen, nicht innen, das ist verfügbar.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sorry, den Screenshot hast Du im Nachhinein hochgeladen. Deshalb konnte ich es nicht sehen. Ist außen nicht Serie beim Performante und nur die Haube kostet extra? Wenn ja, dann könnte der Hersteller ja gar keine Perf ausliefern...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Naja, nur ein Teil ist Serie, eigentlich nur Front-Teile und der Heckdiffusor, das wars. Von den Serien-Carbon-Teilen haben sie genug. Wenn man also kein extra Carbon bestellt, geht die Order durch. Sonst nicht.

Spiegel, Seitenschweller, Motorhaube, Dach, B-Säule, usw. sind alles Optionen .. 

carbon.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ganz ehrlich: Sollte deine Aussenfarbe schwarz auf dem Bild deines Screenshots sein, könnte ich darauf verzichten. Im Gegenteil, ich würde deine genannten Positionen wahrscheinlich, selbst wenn es lieferbar wäre, nicht bestellen, weil es bei schwarz eh kaum auffällt. Bei einer hellen Farbe ist wieder etwas anderes...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Finde auch bei schwarz sticht es genug hervor, habe es beim STO auch genommen und finde es geil 😍

IMG_9375.jpg

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann nehme das Auto eben nicht ab. Wird das Werk nicht sonderlich kümmern, aber da Du kein schlechter Kunde bei Lamborghini bist, ist es zumindest ein Zeichen dem Händler gegenüber.

Da Du aktuell sicherlich nicht zu Fuß gehen musst, fahre einfach deinen derzeitigen DD weiter bis beim Performante wieder alles lieferbar ist (wird nicht sehr lange dauern).

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

@all habt Ihr die B-Säule eigentlich in Carbon bestellt? Bin mir dabei noch etwas unsicher (aktuell habe ich es nicht drin, wirkt da erwas Verloren und „bricht“ die ansonsten schwarze Seitenansicht) hmmm…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die hab ich auch weggelassen .. aus den gleichen Gründen wie Du schon schreibst. Die 2k kann man sich mMn sparen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Leon-MUC erstmal alles Gute für den Perfomante Slot  😁👍🏼

Wurde dir ein ungefährer Zeitpunkt genannt, wann es soweit ist?

Geschrieben

Ich habe noch 2 Tage Zeit zu überlegen ob ich den Slot ohne Carbon nehme oder warte .. der aktuelle Slot wäre wohl April.

Geschrieben

Hmmm bei einem 350k€ teuren Auto würde ich zumindest keine Kompromisse eingehen.

Das war damals schon bei meinem Performante so, Ende 2018 war die Produktion schon ausverkauft und bis auf wenigen Händler-Stock, gab es keine Neuwagen mehr. Mir wurden dann 2 Wagen angeboten aber leider „falsche Farbe und Konfiguration“; da habe ich erstmal Nein Danke gesagt und dachte schon fast das der Traum vorbei sei.

Doch dann im Februar-2019 habe ich bei einem anderen Händler genau mein Wunschauto gefunden; hier gab es Probleme bei der Abnahme mit dem Kunden so das ich da ich ungehend abwickeln konnte meinen neuen Traumwagen zu einem sehr guten Preis nach Produktionsende bekommen konnte.

Manchmal soll es eben einfach sein 😊

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Er kann auch einfach den im April nehmen und direkt den nächsten nach Wunsch bestellen... Die Preise für einen Performante werden sicher explodieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ChrisM612:

Er kann auch einfach den im April nehmen und direkt den nächsten nach Wunsch bestellen... Die Preise für einen Performante werden sicher explodieren.

Nein, ich kann nicht 2 identische Modelle im Abstand von 2-3 Monaten bestellen. Das macht weder der Händler noch das Werk mit.

Geschrieben

Ah ok..Ich dachte du hättest da das passende Standing. @Tom_H hat das doch auch gemacht wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ChrisM612:

Ah ok..Ich dachte du hättest da das passende Standing. @Tom_H hat das doch auch gemacht wenn ich mich recht erinnere.

Urus Perf + Urus S oder EVO und dann EVO Spyder wäre was anderes und würde gehen. Aber 2x Urus Perf, dafür ist er zu limitiert oder eben mein Standing zu schlecht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn Carbon verfügbar ist .. wann das ist, weiß aber niemand. Mit jedem neuen Slot den der Händler bekommt, erhält er auch eine "Restricted Options List". Sobald da kein Carbon mehr drin steht, werde ich eingeslottet. 

• Gefällt mir 2