Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Daniel-summer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich war gestern auf der Urus Performante Präsentation in Mainz.

Ich muss sagen, auf Bildern hat mir der Perfomante gefallen, aber in Real ist das nochmal eine ganz andere Dimension, das Carbon ist „perfekt“ verarbeitet auf der Motorhaube und auf dem

Dach, nebendran war der Performante ohne Carbonhaube (also optisch gleich zum S jedoch ohne Carbon Einlässe) und das sah schon sehr mager aus neben dem reinrassigen Carbon Perfomante.

Für diejenigen, die eine sportliche Version vom Urus bevorzugen und Carbon Liebhaber sind (ich persönlich gehöre zu jenen), für die ist der Performante perfekt, er ist auch schneller geworden von 0-200 (11.3sek) der Urus S, ja wird recht identisch aussehen, aber man muss es positiv sehen zuviele Facetten vom Urus würde auch ein riesen Gesprächsstoff verursachen.

Ich finde es besser das die beiden Varianten sich ähneln, ähnlich wie bei dem 911er wo der mir Aero Paket und Sport Design eigentlich für nicht Kenner gleich aussieht wie der Turbo S.

G Klasse Diesel AMG Paket optisch gleich mit dem 63 zu setzen.

Aventador S/Ultimae ebenfalls sehr identisch, bis aufs Heck, Ultimae kostet mehr als doppelt soviel und deutlich seltener.

Anbei noch ein paar Bilder, leider kommt das Gelb nicht gut zur Geltung wegen dem Licht, aber sieht unglaublich aus.

Ich persönlich wenn ich die Qoute zugeteilt kriegen sollte, erhalte ihn dann in Blu Cepheus mit vollem

Carbon-Programm und freue mich echt riesig drauf! :D

MfG

4D13DF5D-5A5B-4A7F-A886-BCCC8613AD19.jpeg

31040DA9-02A6-4323-9E6D-1C4C37B682AB.jpeg

B10E2401-FA34-46EE-9D11-C12352BAAC3C.jpeg

E0B96370-6D16-4054-8062-11A3F5C05476.jpeg

AF61999B-F663-4EAB-B8A9-04E752ADF2A9.jpeg

• Gefällt mir 6

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@MM_ können Sie in der APP bereits die Aktualisierung ihrer Bestellung einsehen?

Zum Auslieferungszeitpunkt kann noch kein Händler genaues sagen, da die Quoten noch nicht verteilt wurden und die ersten Auslieferungen sich erneut verschieben. 

Vertag ist unterschrieben etc.

Das Auto ist aber noch nicht in der App.

Ansonsten, ja die Händler haben noch keine finalen Quoten, aber ich habe ein Lieferdatum im KV drin, da ist aber viel Puffer reingerechnet. Die Ersten kommen wohl (sehr wahrscheinlich) in Q1-2023, aber ich brauche meinen sowieso nicht vor 2024 - deswegen sollte es passen 😊

Ich finde, man darf nicht zu vorschnell über das fehlende Luftfahrwerk im Performante urteilen.

Die Lamborghini Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht und aus Sicht der Fahrdynamik und Abstimmung (auch Komfort) kann man mit den Stahlfedern viel mehr machen.

Wenn jemand natürlich den optimalen Komfort wünscht, liegt er mit dem normalen Urus ja eh besser.

Warten wir mal die ersten Tests ab...

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb MM_:

Vertag ist unterschrieben etc.

Das Auto ist aber noch nicht in der App.

Ansonsten, ja die Händler haben noch keine finalen Quoten, aber ich habe ein Lieferdatum im KV drin, da ist aber viel Puffer reingerechnet. Die Ersten kommen wohl (sehr wahrscheinlich) in Q1-2023, aber ich brauche meinen sowieso nicht vor 2024 - deswegen sollte es passen 😊

Finde es erstaunlich, dass die Amis da soviel weiter vorne sind als wir .. hier gibt es noch nicht mal Quoten, und drüben sind die Dinger schon in UNICA. 

Das gibt einem viel zu viel Zeit, noch über Änderungen nachzudenken, furchtbar 😭

• Haha 1

Die USA ist mit mehr als 50% Anteil eben der wichtigste Markt für Lamborghini. Deswegen auch immer PikesPeak und Vorstellungen von neuen Autos in California und auch bessere Prozesse.

Zum Thema Konfiguration, seitdem ich meine fertig habe freue ich mich extrem auf das Auto aber das Thema ist auch abgeschlossen. Jetzt finde ich eher Eure Konfigurationen spannend und freuen mich mit Euch mit - geteilte Freunde doubles up!

PS: Ruwen wird sich bei dem Fahrwerk schon was Gedacht haben (vor allem im Zusammenspiel aller Komponenten), das meinte ja auch Tester die erst den „alten“ vs. den Performante getestet hatten. Ist wohl ein signifikanter Unterschied beim Fahrverhalten/spaß, wobei ja jeder andere Präferenzen/Nutzungsverhalten hat.

vor 1 Stunde schrieb MM_:

Zum Thema Konfiguration, seitdem ich meine fertig habe freue ich mich extrem auf das Auto aber das Thema ist auch abgeschlossen. Jetzt finde ich eher Eure Konfigurationen spannend und freuen mich mit Euch mit - geteilte Freunde doubles up!

Mein Vorhandener: https://tomscars.de/MyPix/Configs/Urus_ACT3Z4_Giallo-Auge_Owned.pdf

Mein Zukünftiger: https://tomscars.de/MyPix/Configs/Urus-S_AH0ZH7_Blu-Uranus.pdf

vor 1 Stunde schrieb MM_:

PS: Ruwen wird sich bei dem Fahrwerk schon was Gedacht haben (vor allem im Zusammenspiel aller Komponenten), das meinte ja auch Tester die erst den „alten“ vs. den Performante getestet hatten. Ist wohl ein signifikanter Unterschied beim Fahrverhalten/spaß, wobei ja jeder andere Präferenzen/Nutzungsverhalten hat.

Für mich ist das größte Problem beim Performante, dass es diesen nicht mit Anhängerkupplung gibt. Da brauch' ich ja dann noch ein weiteres Auto (Fremdprodukt?) nur um den Trailer ziehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5

Wollte meinen ursprünglich in Grün, hab dann aber live eine Pear Capsule gesehen in Verde Mantis und es war mir too much.

Jetzt schwanke ich zwischen Nero Noctis und Grigio Hati .. (Felgen je 1x Bronze Sommer und Schwarz Winter) .. was meint Ihr?

blackgrey.jpg

• Gefällt mir 2

vor 10 Minuten schrieb Leon-MUC:

Wollte meinen ursprünglich in Grün, hab dann aber live eine Pear Capsule gesehen in Verde Mantis und es war mir too much

Die ganzen "Giftgrün-Töne" (Verde Mantis, Verde Scandal, Verde Selvans, usw.) passen IMHO nicht gut zu einem SUV (mit großen farbigen Flächen).

vor 10 Minuten schrieb Leon-MUC:

Jetzt schwanke ich zwischen Nero Noctis und Grigio Hati

Schwarz.... grusel!

Wieso nimmst Du nicht "Verde Lares"?

vor 40 Minuten schrieb Leon-MUC:

Jetzt schwanke ich zwischen Nero Noctis und Grigio Hati .. (Felgen je 1x Bronze Sommer und Schwarz Winter) .. was meint Ihr?

Je dunkler desto besser... umso weniger sieht er mit dem Carbon Dach und der Haube nach einem Flickenteppich aus.

• Gefällt mir 1

Bei mir wird es Nero Helene mit full-package (ja ja ich weis das die Farbe sehr konservativ ist, aber Lamborghini ist auch so schon auffällig genug). Passend zum Performante-Zwilling in der Garage; dann haben Sie immer Gesellschaft 😊

• Gefällt mir 1

vor 44 Minuten schrieb Leon-MUC:

Wollte meinen ursprünglich in Grün ...

Eigentlich hatte ich mich ja in Blu Uranus verliebt - aber jetzt muss ich meine Wahl doch noch mal überdenken (ich liebe grüne Farbe bei Autos):

spacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.png

.... schwierig

• Gefällt mir 1

vor 4 Minuten schrieb ChrisM612:

Aus der Auswahl würde ich den nehmen...ist das Verde Gea? 

Ja, das ist "Verde Gea Lucido".

Die Farben oben sind:

a) Blu Uranus
b) Verde Gea Lucido
c) Verde Hydra
d) Verde Lares

• Gefällt mir 2

Verde Gea Lucido ist bei mir aktuell Favorit für den Performante, wobei Verde Hydra auch noch hoch im Kurs steht.

In ca. 2 Wochen soll nun aber erst mal mein "normaler" Urus in Marrone Alcestis geliefert werden. Live habe ich die Farbe noch nicht gesehen. 🙂

• Gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb ChrisM612:

Je dunkler desto besser... umso weniger sieht er mit dem Carbon Dach und der Haube nach einem Flickenteppich aus.

Naja, der Performante ist durch Carbon definiert, mit schwarz als Farbe versteckt man das wieder .. eigentlich braucht es gerade beim Performante den Kontrast!

Grigio Hati ist ähnlich wie Kreide .. finde das eigentlich ganz stimmig, denn es bietet einen Kontrast aber ist kein so buntes "Bonbon".

• Gefällt mir 1

Alles eine Geschmackssache... Ich persönlich finde es grauslig wenn die Autos so aussehen. Das empfand ich aber auch schon bei diesem schwarzen Dach Trend vor ein paar Jahren genauso.

• Gefällt mir 1

Ich habe vor ein paar Monaten bereits bestellt. Ursprünglich habe ich mich auf Orange eingeschossen. Inzwischen tendiere ich allerdings auf Rosso Efesto. Allerdings hätte ich diesen Farbton gerne in Matt. Bekommen die von Lamborghini so etwas auch auf die Reihe?

Am 1.10.2022 um 11:55 schrieb Leon-MUC:

Wollte meinen ursprünglich in Grün, hab dann aber live eine Pear Capsule gesehen in Verde Mantis und es war mir too much.

blackgrey.jpg

Bleib bei Verde Mantis. Ich habe meinen seit 1,5 Jahren und freue mich jeden Tag aufs neue über diese tolle Farbe! Bei keiner Farbe habe ich je so eine positive Resonanz im Strassenverkehr erlebt. Die Menschen freuen sich bei dieser "fröhlichen" Farbe. Vorallem in der Sonne wirkt die Farbe mega. Trau Dich, Du wirst es nicht bereuen!

Das Letzte, was ich bestellen würde, wäre schwarz. Langweilig und beliebig, einer von vielen. Jeder bestellt seinen SUV in schwarz, grau oder weiß, um "sicherzugehen"... Gerade bei Lamborghini ist "Farbe" gefragt und ich würde auch heute wieder Verde Mantis wählen. Bin übers Wochenende gerade wieder eine längere Strecke (1000km) gefahren und immer wieder begeistert von diesem Auto. 

• Gefällt mir 7

Ich sag jam die lange Wartezeit bis die Quoten da sind .. furchtbar 😭 Wäre er schon "eingeloggt" würde ich nicht mehr über die Optionen nachdenken.

Vielen Dank für Dein Input !

• Gefällt mir 1

Wenn man schon Carbon & Schwarz darstellen will, ist das "Biene Maja Design" auch nicht verkehrt:

973542827_Bildschirmfoto2022-10-02um17_49_01.thumb.png.1e01e41ae98878df6245fd82f34b4d0a.png

• Gefällt mir 2
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...