Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Jeder bestellt seinen SUV in schwarz, grau oder weiß, um "sicherzugehen"...

Interessant das gerade von dir zu hören, normalerweise bist doch gerade du auf sichere Konfigurationen aus.. zumindest hat man hier beim mitlesen so den Eindruck. Beim neuen Urus scheint bei vielen plötzlich alles anderst zu sein wie bereits erwähnt, selbst der "Mansory Look" mit schrillen Farben und der Carbonhaube ist plötzlich kein Problem mehr ( wohlgemerkt bei einem Alltagsauto!!) weil es jetzt OEM ist und das obwohl hier das ganze Jahr dagegen gefeuert wird. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da hast Du grundsätzlich schon recht, dass ich auf sichere Konfigurationen achte. Aber Lamborghini verträgt und liebt eindeutig „Farbe“. Wollte am Anfang auch den Einheitsbrei schwarz, grau etc. bestellen und bin dann mutiger geworden. Deshalb bin ich ja jetzt auch so happy mit Verde Mantis, weil es eine saugeile Farbe ist... Auch orangemetallic oder gelb stehen dem Urus hervorragend. Nicht umsonst waren nur diese 3 Farben für das Sondermodell Capsule bestellbar. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ganz einfach: bei Lamborghini ist Farbe die sichere Konfiguration. :rolleyes:

(Und das ist gut in einer Zeit von immer mehr schwarz-grau-weißem Einheitsbrei.)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb skr:

Da sagt mobile.de und die Erfahrung aber was anderes .. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Leon-MUC:

Es hindert einen ja niemand daran, seine Schlurre in schwarz-grau-weißem Einheitsbrei zu bestellen. :wink2:

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb california:

Da hast Du grundsätzlich schon recht, dass ich auf sichere Konfigurationen achte. Aber Lamborghini verträgt und liebt eindeutig „Farbe“. Wollte am Anfang auch den Einheitsbrei schwarz, grau etc. bestellen und bin dann mutiger geworden. Deshalb bin ich ja jetzt auch so happy mit Verde Mantis, weil es eine saugeile Farbe ist... Auch orangemetallic oder gelb stehen dem Urus hervorragend. Nicht umsonst waren nur diese 3 Farben für das Sondermodell Capsule bestellbar. 

Ja Farbe kann man ja machen ..aber doch nicht in Kombination mit Carbondach und Haube, das ist ja der springende Punkt. Das sieht doch aus wie ein Zirkusmobil, die Haube mit den Luftschlitzen in Kombination mit grellen Farben schreit doch förmlich "Mansoooory" 😄  

• Gefällt mir 4
Geschrieben

👋 bei mir wird es: AH1GE7 freue mich schon auf in 2 Jahren ☺️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb skr:

Es hindert einen ja niemand daran, seine Schlurre in schwarz-grau-weißem Einheitsbrei zu bestellen. :wink2:

Hab ich ja auch nicht gesagt .. ich frage mich nur, worauf Du deine Aussage stützt.

Bei Huracan/Ave mag das mit der Farbe stimmen, aber beim Urus?

Geschrieben

Farben sind ja eigentlich bunt / schwarz ist ja keine Farbe, sondern Abwesenheit von Licht

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Leon-MUC:

Das sind ja auch fast alles freie Händler, die von Cullinan über G63 bis zum Urus „alles“ in schwarz einkaufen und auf breite Masse setzen, um die „Ware“ wieder möglichst schnell vom Hof zu haben. Das Netz ist deshalb kein Massstab. 

Wie @skrrichtig geschrieben hat, braucht Lamborghini FARBE, auch der Urus. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Autos ist schwarz strahlen eine gewisse Art von Macht aus. Staatskarossen sind ........  schwarz. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb ChrisM612:

Ja Farbe kann man ja machen ..aber doch nicht in Kombination mit Carbondach und Haube, das ist ja der springende Punkt. Das sieht doch aus wie ein Zirkusmobil, die Haube mit den Luftschlitzen in Kombination mit grellen Farben schreit doch förmlich "Mansoooory" 😄  

Gaschmackssache. Du meinst hier den Urus Performante. Auch da würde ich eine Kontrastfarbe wählen, da eben gerade dadurch das Carbon betont wird. Bei schwarz geht das ganze teuer bezahlte Carbon völlig unter. Das gilt nicht nur für den Urus, sondern bei jedem Auto. Und von den Mansory oder Keyvany Verunstaltungen ist zum Glück der Performante weit weg. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wenn man diesen Look vorübergehend haben möchte , kann man die Karosserie auch folieren , wenn man es nicht mehr sehen kann , entfernen und fertig. 

Geschrieben

Dieser Vorschlag passt wohl eher zu 3er BMW oder Golf GTI Fahrern oder allenfalls noch zu Eignern einer gebrauchten M-Klasse, Cayenne, X5 etc.aus bestenfalls 4.Hand, aber sicher nicht zu einem Neuwagen in der 300k Preisklasse! 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Jerry88:

wenn man diesen Look vorübergehend haben möchte , kann man die Karosserie auch folieren , wenn man es nicht mehr sehen kann , entfernen und fertig. 

Urus-RatLook_Autogespot_01.thumb.jpg.911b1d49c4008f232c8b25dc9434d2c0.jpg  Urus-RatLook_Autogespot_03.thumb.jpg.c07aec37095abda4bd967d0f4d07d775.jpg

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

bei der heutigen Folienqualität erkennt der Laie es gar nicht was unter der Folie ist, macht die Sache aber leichter 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um die Folie oder deren Qualität, sondern darum, einen hochwertigen Neuwagen mit irgendeiner Farbfolie „zuzudecken“. Ein nogo. Was meistens dabei rauskommt, zeigt treffend das Beispiel oben von @Tom_H

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das ist ja keine Folierung sondern ein Diebstahlschutz !!  Den klaut keiner. Aber cool gemacht

• Haha 2
Geschrieben

Prima, dann bist Du mit dem Eigner dieses Urus immerhin zu zweit, die diese peinliche Folierung „cool“ finden. 🤦‍♂️

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb california:

Prima, dann bist Du mit dem Eigner dieses Urus immerhin zu zweit, die diese peinliche Folierung „cool“ finden.

Drei - ich finde RatLook-Folie nämlich auch cool. Da gibt es wahre Kunstwerke.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben

da ich schon 3 Bon Bon Farben von Lamborghini näher betrachten konnte (gelb,orange, grün) muss ich sagen , das der Farbton orange und grün durch die Reflexion am besten wirkt 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Das sind ja auch fast alles freie Händler, die von Cullinan über G63 bis zum Urus „alles“ in schwarz einkaufen und auf breite Masse setzen, um die „Ware“ wieder möglichst schnell vom Hof zu haben. Das Netz ist deshalb kein Massstab. 

Die größte Autohandelsplattform bei der bestimmt >90% aller verfügbaren Lambos gelistet werden ist kein Maßstab für Angebot und Nachfrage?

Dort sind von 237 Urusen nämlich 148 weiß, schwarz oder grau, also 62%.

Den Grund nennst Du selber, die "breite Masse" präferiert diese Farben, und nichts buntes. Die Händler wissen das.

Ich denke daher dass dieses Statement nicht ganz korrekt ist:

vor 1 Stunde schrieb skr:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Leon-MUC:

Hab ich ja auch nicht gesagt .. ich frage mich nur, worauf Du deine Aussage stützt.

Bei Huracan/Ave mag das mit der Farbe stimmen, aber beim Urus?

Leon-MUC, Du diskutierst mir immer ein wenig zu verbissen. :wink2:

Ich behaupte doch nicht, dass meine Beiträge Allgemeingültigkeit besitzen (das war der Strauß X-)).

Wenn ich hier was schreibe, so gebe ich meine ureigene Meinung wieder. :rolleyes:

Und meiner Meinung nach steht einem Lamborghini Farbe, je ausgefallener, desto besser. Dies gilt für die Sportwagen aus Sant’Agata natürlich noch mehr, als wie für den Kleinlaster, aber auch letzterem stehen Farben ausgesprochen gut. Wer sich an die ganz knalligen nicht rantraut, findet in der schier unendlichen Palette sicher was schönes Buntes, aber nicht ganz so Poppiges.

Ähnliches gilt meiner Meinung nach übrigens auch für McLaren.

Nur haben die (noch) keinen Kleinlaster. X-)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Du hast Deine Meinung in dem Fall halt mit einem fettgedruckten "ist" festgehalten, das habe ich mal so ein bisschen als Behauptung gedeutet und daher etwas dagegen argumentiert .. aber gar nicht böse gemeint 😉

Das man gerade bei Lambo Farbe bekennen kann, ist absolut richtig. Wenn bei einer Marke, dann hier. Wobei das auf die Sportmodelle eben mehr zutrifft als auf die SUVs, mit der die Frau auch zum Einkaufen fahren will.

Sicherer ist mMn also die Konfiguration, bei der die größere Nachfrage besteht ..

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kann ich so leider nicht bestätigen, dass „Farbe“ nur bei den Sportmodellen passt. Wie schon erwähnt, waren die „farbigen“ Capsule Sondermodelle schnell ausverkauft und werden heute selbst gebraucht zu hohen Preisen gehandelt. Daran sieht man, dass knallige Farben durchaus gesucht sind. Hinzu kommt, dass freie Händler den Aufpreis der Sonderfarben meist nicht bezahlen wollen und deshalb den schwarzen Einheitsbrei bestellen. Allerdings gibt es inzwischen auch einige, die bewusst andere Farben, übrigens auch beim G63 bestellen. Babyblau oder Grüntöne sind auch dort inzwischen beliebt. 

Aus der Erfahrung in meinem Freundeskreis kann ich Dir sagen, dass beim Urus keiner schwarz, sondern alle Farben wie gelb, rot, orange oder eben Verde Mantis bestellt haben. Letztlich bin ich dadurch auch mutiger geworden und heute froh über meine Wahl. Du denkst da noch etwas zu sehr Mainstream.