Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum quietscht mein Porsche 997 C4 hinten links?


John G

Empfohlene Beiträge

Hallo 911er, 

mein neuer alter 997.2 C4S

quietscht und rasselt leicht wenn ich ganz langsam fahre. Denke es kommt von links.

Was kann das sein? 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »


image.thumb.jpeg.8e00a618dbfcfcce473aff91f702443b.jpeg


Im Ernst: etwas genauer solltest du das Problem schon beschreiben.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann alles und nichts sein. 

Erster Verdacht: Stein in der Bremse (kann auch auf'm Sattel liegen und dengelt an die Bremsscheibe). Optisch kontrollieren, ggf. Rad abnehmen, auch mal flott rückwärts fahren und fest bremsen. Manchmal fällt dann was wieder raus, das da nicht hingehört.
 

Wenn's das nicht war, wird's schwierig als Fernhilfe.

Markus

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gaben die Kühe keine Milch. 
 

Hast Du geschaut ob die Hühner gefüttert wurden ? 
 

Kann ich nicht sagen, aber der Hund ist auf jeden Fall angekettet. 
 

Dann ist es seltsam, dass die Kühe keine Milch gaben. 
 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2022 um 17:42 schrieb John G:

mein neuer alter 997.2 C4S

quietscht und rasselt leicht

 

vor 23 Stunden schrieb ce-we 348:


image.thumb.jpeg.8e00a618dbfcfcce473aff91f702443b.jpeg

Wie bist Du denn an das Originalbild vom beschriebenen Problemfall gekommen? 🤭🤡

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb John G:

Es hört sich an als ob ein Lüfterrad quietscht.

wenn du stehen bleibst verschwindet das Geräusch?

wenn es nicht verschwindet, du bei laufenden Motor aussteigst und zum Motorraum gehst, lässt es sich lokalisieren?

wenn du den Wagen schiebst ohne laufenden Betrieb, lässt sich das Geräusch lokalisieren?

rhythmisch oder sporadisch oder nur innerhalb einer bestimmen Geschwindigkeit beim fahren?

einlenken nach links bzw. rechts ändert etwas?

 

Fragen über Fragen ... ;) Hilf uns, dir helfen zu können.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Geräuschen sind schon Telefondiagnosen schwierig, schriftliche Ferndiagnosen sind unmöglich. Frag den Freundlichen oder den Schrauber Deines Vertrauens.

 

Ich hatte heute bei meinem Fünfer BMW ein wummerndes Geräusch, es wurde mit zunehmender Geschwindigkeit eben auch "schneller", lauter. Ich dachte, hurra, Radlager. Es ging bestimmt 10 km, dann bin ich von der Straße abgebogen in eine andere. Geräusch war weg.

 

Die erste Straße wird viel von schweren Lkw befahren, die zweite nicht. Die Lkw werden wohl regelmäßige Wellen in den Asphalt gewalzt haben, was weiß ich.

 

Ursache für Geräusche können also die seltsamsten Dinge sein. Es wird schwer, Dir zu helfen. Vielleicht machst Du ein kleines Handyvideo, lädst es bei Youtube im privaten Bereich hoch und postest hier den Link.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt eine Lösung geben zu können aber ich habe ein ähnliches Phänomen. 

Ich habe ab und zu ein Schleifen bei der Fahrt und es lässt sich noch nicht lokalisieren. 

Ich hatte vor 2 Tage die Gelegenheit auf die Hebebühne zu kommen, aber da war dummerweise das Geräusch nicht vorhanden.

Später dann beim Heimfahren wieder doch. Es hört sich an als ob das Schutzblech der Bremsscheibe an der Scheibe Schleift aber da ist alles Fix, das haben wir geprüft. Es ist ein Ton der immer quasi nach einer Umdrehung kommt, also kein durchgehendes Schleifen. Und wird mit zunehmenden Tempo schneller. Und auch manchmal abhängig von der Kurvenfahrt.

 

Am Montag geht es ab zurück zum Autohaus wo ich ihn gekauft habe und er darf sich der Fehlersuche widmen.

Werde Berichten was es ist. Hab auch ein 997.2 C4s

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Update: es waren die Bremsbeläge auf einer Seite wo wohl nicht richtig Montiert wurden. (Wurde vor dem Kauf alles neu gemacht) 

 

Am Freitag kann ich ihn abholen.

Und die Sitzverstellung vom Beifahrer Sitz ging nur Einseitig, dies wurde gleich mit gemacht.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...