Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
DTM Race Driver

Gestank aus der Belüftung???

Empfohlene Beiträge

DTM Race Driver
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wir haben jetzt seit einigen Wochen einen unangenehmen Geruch,

der aus der Lüftung unseres E39 525tds dringt.

Der Gestank ist schwer zu beschreiben und ist nicht immer vorhanden.

Hat das was mit der Klimaanlage zu tun? Filter sind bereits getauscht worden.

Hat noch jemand ein solches Problem gehabt?

Auf Dauer ist es wirklich zum :puke:

:wink2: DTM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dan.KK
Geschrieben

vieleicht müsste die klimaanlage mal gewartet werden, denn nach einiger zeit können sich dort bakterien und pilze ansammeln, die dann diese gerüche verursachen. frag' mal bei eurem händler nach, der wird dort schnell helfen können!

:wink2:

master_p
Geschrieben

Mach doch mal genauere Angaben dazu, wann das passiert. Passiert das z.B. nur, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist oder einfach immer, wenn die Lüftung an ist. Oder kommt da gar immer Gestank raus, also auch wenn die Lüftung aus, aber die Düsen auf sind?

DTM Race Driver
Geschrieben
Mach doch mal genauere Angaben dazu, wann das passiert. Passiert das z.B. nur, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist oder einfach immer, wenn die Lüftung an ist. Oder kommt da gar immer Gestank raus, also auch wenn die Lüftung aus, aber die Düsen auf sind?

Auch ohne Klima stinkt es.

Lüftung brauch nur leicht an zu sein und schon riecht man es.

isch
Geschrieben

Hey.

Vielleicht hat Dir jemand ein Stück Handkäse in die Lüftungsschlitze der Motorhaube gesteckt. Kommt gut zu dieser Jahreszeit. Der Gestank hält sich wochenlang :D

Gruss Ingo

Fear Factory
Geschrieben

Es kann sein, dass z. B. ein Marder in die Lufteinlässe gesch.... hat. Hatte das auch mal. Musst einfach mal die Einlässe nachschauen.

DTM Race Driver
Geschrieben

Marder ist eigentlich nicht möglich, denn der Wagen steht in der Nacht immer in der Garage.

Aber werde nochmals alles durchschauen.

Carsten_D
Geschrieben

hi zusammen!

...also bei mir stinkt es (kurzzeitig) sowohl im m3 sowie 330 nachdem ich die klimaanlage deaktiviert habe...nach 5 min. durchheizen des lüfttungstraktes (heitzung+gebläse)...ist bei mir alles wieder ok...

...aber denke dieser "klimagestank" ist normal...war bei meinem audi damals auch...auch wenn es echt nervt!

gruß

CARSTEN

MQP
Geschrieben

Wenn du viel mit Klimaanlage fährst, sammeln sich in den Lüftungskanälen sehr schnell unliebsame Pilzkulturen. Es riecht

nach Moder. Wenn man nach langer Fahrt mit Klimaanlage vor dem Abstellen des Motors kurz die Heizung anmacht, werden diese unliebsamen "Freunde" abgetötet. Ansonsten vielleicht mal die Klimaanlage warten und/oder reinigen lassen!

Hilft das alles nichts, kann es wirklich sein, daß du ein totes Tier (Aas, Kadaver) im Ansaugtrakt des Lüftungssystems hast. Dieser Geruch ist jedoch wirklich nicht zum aushalten. Daher tippe ich auf das Problem mit der Klima!

Gruß

MQP :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...