Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG C32


ino03

Empfohlene Beiträge

habe im Audi Forum gepostet dass mein C32 schneller geht als der RS6. z.B 0 ..- 200Kmh/h, was auch der Wahrheit entspricht. Jetzte muss ich mich gegen all die Schmeissfliegen rechtfertigen die

1.) noch nie einen C32 gefahren sind

2.) ihr "Fachwissen" bloss aus Zeitschriften haben

sry ich hätte nie gedacht dass es so viele Ignoranten gibt ...

was tun ...!?`

grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm also ich hatte mal son Problem im VW Forum mit dem R32 vs Z3 3,0 ... Ich meine, man muss schon Datenblätter auswerten, weil man ja subjektiv beim beschleunigen denkt, boah ey geht der ab das sind ja bestimmt nur 4,9s von 0-100 obwohl es in der realität 6 waren :wink:

Ich vergleiche immer die Nordschleifen Zeiten, weil man da wirklich sehen kann, welches Auto das beste ist ...

Anhand der Beschleunigungsdaten bzw Drehmomentdiagrammen kann man dann jedoch erkennen, welches Auto so im Alltag (Autobahn) schneller ist...

Am besten sagst du da gar nix mehr zu, weil es sich sonst so wie bei mir aufschaukelt ... wurde da gegen ende beschimft etc.

Das bringt nix sich mit Leuten zu unterhalten, die ein Wunderauto fahren :wink::D

Entschuldigt mich bitte wegen meiner Schreibweise, bin jedoch leicht angetrunken

habe im Audi Forum gepostet dass mein C32 schneller geht als der RS6. z.B 0 ..- 200Kmh/h, was auch der Wahrheit entspricht. Jetzte muss ich mich gegen all die Schmeissfliegen rechtfertigen die

1.) noch nie einen C32 gefahren sind

2.) ihr "Fachwissen" bloss aus Zeitschriften haben

sry ich hätte nie gedacht dass es so viele Ignoranten gibt ...

was tun ...!?`

grüsse

So was niemals im Audi-Forum posten... :wink2:

Von 0 auf 200 km/h dürften ein RS6 und ein C32 ziemlich gleich schnell sein, was sich sowohl aus den Testwerten als auch aus Berechnungen ergibt.

Einen klaren Unterschied gibt es jedenfalls in der Performance sicher nicht.

Allerdings gab es bei den ersten Tests des RS6 Ausreißer nach unten.

danke Cessna ...für die Expertise as always ...

life's a bitch and then u die ....

ich fahre halt gerne schnelle Autos, aber ich habe eben keine Ahnung von der Technik ...

ich kaufe bloss das was mir gefällt ...

ein SL 55 wäre ganz nett ...

viele Grüsse

  • 2 Wochen später...

Moinsen

Naja, die Leute kenne wir ja. Aber irgendwie haben viele Fahrer, die ein Auto aus diesem Konzern mit den vielen Marken fahren, eine sehr "gesunde" Einstellung gegenüber anderen Marken i.S. Fahrleistungen.

*dasgibtjetztbestimmtmecker*duckundweg*

Von den Zeitschriftenbubis gibt es zu hauf.

Wenn der RS6 Fahrer nun auch noch gute 30kg schwerer ist und seinen dicken Sohn noch hinten drin hat, dann hat er wohl verloren. O:-) Dann sind die 1,1 s wech.

Hmmm, der zuvor gepostete Vergleich hat doch gezeigt das der Audi in allen belangen besser abging als der Mercedes, zwar nicht wesentlich, aber doch generell.

Wozu postet man dann überhaupt das der C32 schneller wäre???

Naja und was den dicken Sohn angeht, wenn der C32 Fahrer das durchschnittsalter eines Mercedeskäufer (laut interner Statistik von DC) hat, dann sitzt er noch beim Zahnarzt auf dem Behandlungsstuhl um sich mal wieder einen neuen Satz "dritter" abzuholen während der Audi schon gas gibt :)

PS noch eine kleine Anmerkung, ich finde Mercedes genauso gut wie Audi.

Der C32 wurde in der ams 01/2003 auch schon mit 16,9 s auf 200 km/h gemessen. Dies lag an der tiefen Außentemperatur. Beim Test in der Sport Auto (Basis für den gelinkten Vergleich bei track-challenge.com) war es 25 °C warm, der Asphalt 30 °C.

Ich bleibe dabei: RS6 und C32 sind sehr dicht beieinander.

@Cessna340:

Das mit der Außentemperatur ist ja immer ein Thema, welches viele vergessen!

Allerdings war der RS6 bei 32 Grad immer noch schneller. Ehrlich gesagt denke ich, dass der RS6 wohl bei gleichen Bedingungen durch die Bank schneller ist. Aber mit geringem Vorsprung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ino03,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
also der rs6 ist schneller als der m3 & der m3 ist schneller als der c32...

Stimmt schon - ist aber so etwas kompliziert!

Ich denke, wir sind von der ursprünglichen Fragestellung abgekommen. Zusammenfassend plädiere ich dafür, dass das Audi-Forum nicht so gemein zu 'ino03' sein soll, blos weil er in der Euphorie sein Auto lobt!

Finde wOrl hat recht.

Der Vergleich hinkt ein bissel.

Der RS6 ist einen ganz andere Klasse.

Der sollte eher mit dem E55 verglichen werden(wo der RS6 den kürzeren zieht :D ), weil der Rs6 eine Klasse über der C-Klasse ist.

Die C-Klasse sollte mit dem A4 und dann in diesem Fall mit dem S4 verglichen werden.

Und da bin ich mal gespannt wie die Werte dann ausfallen, wenn der C32 dem RS6 nur so minimal hinterherfährt.

Nach ausführlicher Praxiserfahrung mit dem C32 lässt sich sagen:

Geht ohne Ende. Durchaus auf einem Level mit RS6 und M3, aber schneller.....???? Das wage ich zu bezweifeln. Ich würde sagen, die Autos bewegen sich auf einer Ebene in den Fahrleistungen.

Das täuscht aber leider nicht über die restlichen Schwächen des Motors hinweg.(Horrender Verbrauch, hektische Automatik, mangelnde Laufkultur) Ich denke jedoch, daß der neue überarbeitete C55 da einen großen Schritt nach vorne macht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...