Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gpower Katalog ??


BMW M3 Csl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@alpinab846,wieso bauen die deinem freund sein m3 wieder zurück?können sie die dme nicht einstellen,nur wegen dem?was sagt dein freund? wenn die schon ein tuning für m3 e46 anbieten sollten die auch in der lage sein es abzustimmen. und das es nachher auch standfest ist! wie siehts den mit garantie aus und wieviel kostet den der umbau,der muss ja teuer sein als alternative gäbe es auch noch den hartge m3 mit m5 motor dan hat er 400 ps,auch noch standfest und mit, glaube ich, garantie. wäre stinksauer wen das mit passieren würde,hätte dan das letzte mal von dieser firma was gekauft!

grues mfrek

Nur so viel: er baut die H50...

Der Kompressor war ein neuer Ansatz, funktioniert mit dem SMG und ist viel günstiger als ein H50.

Er hat alles selbst montiert mit diversen Modifikationen-und der Knackpunkt ist die Motorsteuerung.

Und glaube mir eins:er hat den V8 ans Laufen gekriegt mit allen Funktionen-Wenn es jemand kann dann er...

Gottseidank gibt es wenigstens einen, der sich mit BMWs auskennt...

Gut das das die anderen BMW-Tuningfirmen auch mal wissen, so nach ca. 20 Jahren im Geschäft...

Spaß beiseite, aber glaubst Du nicht, das das ein bißchen einfach ist? So einfach pauschal "keiner au0er meinen Kumpel"???

Wenn G-Power das lesen würde, wären die sicher mächtig sauer, da mußt Du noch Klagen befürchten...

Man kann schon sagen, das man mit etwas nicht zufrieden war, oder nicht glaubt, das so ein Tuning nicht ewig hält. Aber die generelle Fähigkeit abzusprechen, das ist schon hart. Und gleichzeitig Eigenbauten (B8 Compact - frontlastig wie die Sau) als das Beste vom Besten anpreisen.

Nix für ungut, aber das ist schon hart...

Christian

hab nicht gesagt, daß er der Beste ist-er hat aber viel Erfahrung...

Hast Du einen funktionierenden M3 von G-Power gesehen? Ich bis jetzt nicht....

Warum ist denn der B8 frontlastiger als ein M3-Compakt?

wenn man beide Motoren wiegt sind beide etwa gleich schwer...dazu noch die nach hinten verlagerte Gewichtsverteilung....ich habe beide Autos gefahren und auch in anderen Foren darauf hingewiesen, daß beide schwer zu fahren sind...

ich kann hier nur meine Erfahrungen wiedergeben...

Nur eine Frage:bist Du jemals nen Compact mit B8 oder M3 Technik gefahren?

Und noch eins: Ich habe nie behauptet, daß es sich um einen G-Power Kit handelt...es war der gleiche Lader...

Ich kann aber sehr wohl sagen, daß ich 140 PS Mehrleistung ohne Verdichtungsänderung und Modifikationen der "beweglichen Teile" für ein unseriöses Angebot halte.

Ob G-Power sauer ist oder nicht ist mir eigentlich egal-mich hat damals auch niemand von dem Verein gefragt und ich habe daraus gelernt.

@B846

Und wenns Dein Kumpel nicht schafft dann GPower erst recht nicht ?? Er brachte deinen Motor zum laufen , was aber nicht zugleich heisst, dass er der Motorumbauer schlechthin ist. Motor einbauen und tunen sind 2 Paar Stiefel.......

Nö, bin nie nen Compact mit M3 oder B8-Motor gefahren. Sind wohl beide frontlastig, da stimme ich zu. Aber: es sind ja dann meist auch Bastellösungen, denn außer Hartge & Hamann bietet sonst niemand so etwas an.

Ich behaupte, das sich kein Tuner lange am Markt halten kann, wenn er nur Schrott liefert! Und G-Power gibts auch schon lang.

Lieferverzögerungen sind da kein Maßstab - sonst wären 90% aller deutschen Firmen Schrott-Firmen!!!!

Und wer die Kompressor-Geschichte bei nem M-Motor mal sehen und fahren will: www.as-setups.de

Die haben das M Coupe, das letztes Jahr den Tuner Grand Prix gewonnen hat, gebaut, mit aktuell 520PS. Ist ein G-Power-Umbau!

Christian

Gut-Ihr seid offensichtlich schlauer.Glaubt an Hartge und G-Power....ich hab hinter die Kulissen gesehen und tue es nicht mehr.

Aber auch diese Herren können Physik und Werkstoffkunde nicht außer Kraft setzen.

Urteile über Autos abzugeben, die man nicht selbst gefahren hat finde ich schon merkwürdig und Autos als Bastelbude abzutun die man nicht gesehen hat noch viel mehr.

Ich hab mich seit fast 8 Jahren mit dem E 36 und den Tuningmöglichkeiten auseinandergesetzt-auch mit Firmen wie G-Power, Schnitzer, Hartge etc.

Und siehe da-der überwiegende Teil kann pünktlich liefern und Versprechen einhalten.

Aber bitte-macht Eure eigenen Erfahrungen-ich habe meine schon bezahlt...

Und der Z3 funktioniert mit 520 PS-das stimmt. Nur hat dieser Motor nichts mehr von einer Bolt-on Lösung. Dort ist genau das passiert was ich oben angeführt habe...Verdichtung runter, sorgfältige Bearbeitung, modifizierte Dichtungen u.s.w.

Ich verabschiede mich hier.... :wink2:

Ich hab nix für oder gegen G-Power. Wer Spaß dran hat, soll da kaufen, wer nicht, solls bleiben lassen.

Wie gesagt, Lieferverzögerungen gibt es überall, da bliebe einem nur die Alternative, nichts mehr zu kaufen. Selbst bei BMW kommt auch nicht alles am nächsten Tag...

Ob irgendein Tuning lange hält oder nicht oder ob sogar die Basis vorher kollabiert, ist eine ganz andere Frage. Ich sag mal so, wer solche Befürchtungen hat, sollte sein Auto lieber serienmässig lassen.

Auch bei einem M3-Compact-Umbau ist zu befürchten, das nicht alles glatt geht und alles ewig hält.

Bastellösungen war vielleicht etwas hart, aber ich meinte eben, das das auf keiner Serienfertigung oder ähnlichem beruht. Was nicht schlecht sein muß, aber gebraucht würde ich so ein Auto nicht unbedingt kaufen wollen...

Christian

Wir möchten hier von den Erfahrungen anderer profitieren. Und ich wäre ein paar mal in meinem Leben froh gewesen solche Ratschläge zu hören.

Es hätte mir viel Geld und Ärger erspart.

Jeder Tuner soll leben und jeder soll glücklich sein mit dem was er kauft.

Aber: Die technischen Grundlagen sollten erfüllbar sein und man sollte Versprechen auch einhalten können. Hier kursieren irre PS-Angaben, es wird aufgeladen, geNOSt und tiefergelegt was das Zeug hält.

Ich habe jemanden gefunden, der meine Vorhaben in drei Stufen einteilt: geht, kann man probieren-ohne Garantie, daß es läuft und lass es lieber.

Ich erwarte auch vom Tuner eine faire Aussage-er kriegt auch faires Geld dafür.

Übrigens bsteht G-Power nicht seit 20 Jahren in dieser Form...der Betrieb wurde früher im Rhein-Main Gebiet geführt....

es gab hier schonmal einen thread zu den erfahrungen mit g-power und es war keine einizige positive stimme dabei,also gehen alpina´s erfahrungen und meinung damit nur einher!

dies ist ein öffentliches forum und wenn jemand unzufrieden mit einer firma ist finde ich es nur angebracht andere darüber im klaren zu bringen damit einem später jegliche enttäuschung erspart bleibt!

was den freund von alpina und seine fähigkeiten anbelangt kann ich bald meine erfahrungen hier einbringen wenn er meinen umbau abgeschlossen hat!was das angeht bin ich aber sehr zuversichtlich! :-))!

@alpinab846: ich weiß schon, das G-Power vorher einen anderen Besitzer hatte (Grommisch) aus Iserlohn oder sowas. Allerdings haben die neuen Besitzer auch etwas mehr aufgebaut, vorher gabs ja so komplette Umbauten gar nicht. Nur die Auspuffanlagen und Federnsätze usw.

Eigentlich gings ja im dem Thread nur um den Katalog und evtl. die Preise von denen.

Die schlechten Erfahrungen wurden, wie schon von M3 Compact genannt, schon in einem anderen Thread angesprochen.

Allerdings kann man das wahrscheinlich hier von jeder Firma bekommen. Man braucht nur einen Thread "Erfahrungen mit Hartge, Hamann, Schnitzer, usw" aufzumachen. Findet sich garantiert jemand, der da was negatives dazu weiß. Ist einfach so. In einer Masse von 1000 Kunden sind überall 20 Kunden, die was negatives gesehen haben. Und gerade die melden sich dann. Das ist so wie mit den M3 Motorschäden. Die ohne Motorschaden, melden sich kaum zu Wort. Oder sind so mit Fahren beschäftigt, das sie gar nicht ans Internet kommen....

Im übrigen hat mich folgender Satz aus AutoBild test & tuning stutzig gemacht: Fahrbericht Kleemann Mercedes S600 Turbo. "Im Gegensatz zum Kompressorumbau des SL muß bei dem V12-Turbo das Motormanagement geändert werden". Also baut Kleemann seine Kompressoren nur oben auf den Motor drauf. Und das bei 180 Mehr-PS.

Entweder geht das oder die Dinger verrecken nach kurzer Zeit.

Die negativen Erfahrungen bei G-Power bezogen sich im übrigen fast ausschließlich auf Lieferverzögerungen, falsche Lieferungen, Passungenauigkeit oder irgendwelchen Quatsch, den die G-Power Mitarbeiter erzählt haben usw.

Dabei haben wir doch hier sogar ein paar G-Power Umbauten mit Kompressor. Hab von denen noch gar nix gehört.

@AlpinaB846: sorry, falls das jetzt so rübergekommen ist, das ich Dich angreifen wollte. Wollte ich eigentlich gar nicht. Geht mir auch gar nicht drum. Ich mag das halt nicht so gern, wenn es so rüberkommt "der und der ist scheiße, aber ich hab da einen, der ist super".

Christian

Der Mercedes Motor hat ja auch ganz andere Drehzahlen...ist ein anderes Kontzept.

Das mit dem funktionierenden M3 und dem immer Fahren müßen hat mir echt gut gefallen... :D:D:D

Im Moment ist gerade ein 4,4 l Kompressor im E 46 in der Mache...ich werde berichten..freu...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...