Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Orginal Fahrzeughöhe vom California wird benötigt


Alber
Zur Lösung Gelöst von Andreas.,

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich würde gerne meinen California 2009er vom Gewindefahrwerk wieder auf die Orginal Werkshöhe drehen damit ich wieder ein bisschen mehr Bodenfreiheit bekomme. Der Vorbisitzer hatte es runter drehen lassen. Kann sich einer bitte mal die Mühe machen bei seinem California die Höhe vom Boden zur Unterkante des Kotflügels zu Messen (siehe Bild)?  Vielen Dank im voraus.

Alber

California.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hinweis: Evtl. solltest du fragen wie das Mass von Achs/Nabenmitte bis Unterkande Kotfluegel ist. Ansonsten nuetzt es dir nur bedingt sofern die Gefahr besteht das es unterschiedliche Rad- Reifenkonfiguration gibt.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 8
  • Lösung

Über die Fahrzeughöhe messen - sollte im Datenblatt/Fzg.-Schein stehen - als erster Anhaltspunkt. Evtl. liegt ein Messprotokoll von der Auslieferung vor mit der echten Fahrzeughöhe?

  • Gefällt mir 2

@Andreas. Messprotokoll liegt leider keines vor. Aber die Idee mit der Fahrzeughöhe ist natürlich genial. Somit brauche ich nur noch einen geraden Boden und meine Laserwaage. Sollhöhe ist übrigens beim Cali 1322mm  und beim Cali T 1317mm mit 45er 19" Reifen. Vielen Dank an euch für die Tipps. Hätte eigentlich selber darauf kommen können. Aber mein Hirn ist leicht verbrannt 😂

Mr Bean Thumbs Up GIF

  • Haha 1

So genau wird es hoffentlich nicht nötig sein um wieder etwas Bodenfreiheit zu bekommen, oder?

Ein zweiter Wert könnte auch die Höhe am Schweller des Originals sein. Vorne und hinten an beiden Seiten messen. Das ist dann unabhängig von Reifen/Rad Kombinationen, welche hier ja nicht so extrem zu sein scheinen, ein guter Anhaltspunkt. 

So. Noch eine kurze Rückmeldung. Fahrzeughöhe ist 1275mm mit halb vollen Tank. Und jetzt kommt das ABER:

Das Gewindefahrwerk ist nicht runter gedreht worden wie es mir vom Händler/Vorbesitzer damals gesagt wurde. Was jetzt eigentlich heist dass die Dämpfer in die Knie gegangen sind bei 89.000km. Gut, 14Jahre alt. Find ich trotzdem ein bisschen schwache Leistung.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...