Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was hat Lotus vor?


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

In Raunheim, nahe Frankfurter Flughafen wurde in letzter Zeit ein alleinstehendes Bürogebäude aus dem Boden gestampft.

 

Da ich dort alle Nase lang - liegt auf dem Weg zu meiner Wakeboardanlage am Raunheimer Waldsee - vorbeikomme war ich doch ziemlich baff dass bei Fertigstellung schließlich das Lotus Logo oben mittag angebracht wurde.😳

 

Ein neues HQ? Ziemlich monumental für eine Marke die im Jahr 5 (oder waren’s 10? 😁) Autos verkauft. 
 

Neue E-Offensive? Oder hat es gar nichts mit Autos zu tun? Spannend.

 

 

248CA468-5616-4D2E-BC7B-5EDE5270EA88.jpeg

  • Haha 1
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lotus gehört zu Geely. Seitdem findet eine Neuausrichtung zu E-Autos statt. Einen E-SUV haben Sie nun ja auch:

https://www.lotuscars.com/de-DE/eletre

Geely hat auch genügend Geld, um sich dies leisten zu können.
 

«Lotus Tech Innovation Centre in the small German town of Raunheim staffed by about 150 engineers from more than 15 countries.

Engineers and other staff were snapped up from such carmakers as Porsche, Audi, Ferrari, McLaren, Aston Martin, Mercedes and Opel, as well as suppliers such as Continental, Hella, Faurecia and Bosch. The goal is to grab market share in the premium segment from Porsche. Lotus sales have hovered at around 1,500 cars a year for the past few years, and its existing combustion-driven fleet is about to end its sales life. Now, the Raunheim team is tasked with turning the brand into an electric vehicle (EV) one.»


Unter anderem gehören auch Smart, Volvo Cars, Polestar, etc. zu Geely. Zusätzlich besitzt Geely 10% von Daimler.
«Volvo has never sold more cars in its history. [It] created a new brand, Polestar, and recently went public at a $23bn valuation, compared [with] the $1.8bn Ford sold Volvo to Geely.»


Quelle: https://asia.nikkei.com/Spotlight/Electric-cars-in-China/Sports-car-Lotus-prepares-relaunch-under-China-s-Geely-with-SUV

 

13956549-B3D3-45DC-A18A-1B184B9D3933.jpeg

  • Gefällt mir 5

Na dann viel Erfolg mit dem Reboot/der Neuausrichtung.

 

Der letzte Lotus der bei mir ein Haben-Will Gefühl ausgelöst hat war der „Pretty Woman“ Esprit. Aber da war ich auchnoch jung ;) 

  • Gefällt mir 2

War uninteressant als ich wusste das es Julia Roberts nicht mit dem Esprit dazu gibt.

Ich finde es gut. Klar traurig aber man muss ja sagen das Lotus seinem Markenkern eh nicht mehr so treu war. Daher guter Ansatz.

  • Gefällt mir 1

Cool. Die in der Anzeige angegebenen 4,7 auf 100 wurden aber doch erst mit dem V8 erreicht, von dem ich eigentlich dachte dass er schon im Pretty Woman Esprit steckte. Aber da war’s wohl noch der spröde 4-Zylinder.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Esprit V8 war ein tolles Auto seinerzeit. :-))!
 

Hab hier noch irgendwo eine Autocar (glaube die war‘s) rumliegen, in der der Lotus gegen den F355 getestet wurde. Toller Test, tolle Autos, sowas gibt‘s heute nicht mehr.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...