Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne geht während der Fahrt aus


PorscheSteffili

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Anfang der Woche waren wir auf der Autobahn und unser Auto (BJ. 2004, 340 PS) fing an zu ruckeln (hat wohl versucht, sich erfolglos zu regeln) als würde er kein Benzin mehr bekommen. Schnell auf den Standstreifen...Auto ging aus. Ließ sich problemlos wieder starten, dann das Gleiche wieder...und wieder...uff...keinerlei Fehlermeldung...wirkt, als würde er kein Benzin bekommen...mit ADAC nach Hause. Mein Mann hat ihn ans Diagnose-Gerät gehängt...keine Fehlermeldung. Überprüft hat er bisher: Benzinfilter gewechselt, Benzinpumpe geprüft, Einspritzdüsen geprüft, Batterie voll geladen, 433 Relais ausgetauscht, Schläuche überprüft, Kabel überprüft, Massekabel prüft er als nächstes...wir sind eigentlich gerade am Sanieren eines Hauses und ich bräuchte meinen Mann Mal wieder dringend als Unterstützung...aber seit Mittwoch liegt er nur unter oder über dem Auto  es wäre supertoll, wenn Ihr eine Idee habt. Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Absterben des Motors ohne Fehlermeldung ist seltsam.

Bist Du sicher das Dein Mann auch das Haus sanieren will? :D 

 

Ich denke da an Dinge die den Motor abstellen sollen und in diesem Fehlerfall halt keine Fehlermeldung schreiben können. Z.B. Zündschloss, oder Sitzkontakte. Eventuell meint das Auto ex steht und schaltet den Motor aus? Hat der schon Start&Stop Funktion?

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei mir die Benzinpumpe immer mal „gelegentlich“ ausgefallen ist hat auch erst nach längerer Suche jemand gefunden, dass im Niederdruckbereich! gelegentlich der Druck zu gering war.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben, 

vielen herzlichen Dank für Eure Tipps 🙂

Also...Start und Stop Funktion hat er noch nicht...

...und der Druckverlust kann es, meint er, nicht sein, weil alle Schläuche in Ordnung sind :-(

 

ja...und ich bin mir sicher, dass er gerne saniert 🤣🤣🤣 weil er ist der Handwerker...ich nur die Lernende 🤣 

Allerdings: seit wir dieses Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft haben...hat mein Mann nahezu schon fast Alles einmal ausgetauscht...nur im Tank war er noch nicht...keine Frage, das ist es in jedem Fall wert und wir freuen uns immer, wenn wir damit fahren...aber jetzt wäre es schön, wenn's dann Mal wieder fährt 🤣

 

wünsche Euch einen wundervollen Sonntag 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PorscheSteffili:

weil alle Schläuche in Ordnung

Eine Pumpe mit Aussetzern hielt meine Werkstatt auch für unmöglich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fridolin, 

....dann sollten wir das doch Mal prüfen...

vielen lieben Dank:-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...