Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preise 6´er bekannt ? zu hoch?


rog

Empfohlene Beiträge

Die Fahrdynamik stand meines erachtens nie zur Debatte, aber die Preise sind dennoch ABZOCKE!!!

Auch wenn die Kunden es dummerweise Zahlen werden und die Preisschraube sich dadurch unaufhaltlich weiterdreht :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
auch wenn dem ein oder anderem der preis etwas hoch erscheint für ein auf e60 basierendem coupé... ich kann nur eins sagen:

eine probefahrt wird den geldbeutel leicht öffnen! fahrverhalten ist überhaupt nicht mit dem neuen 5er vergleichbar, selbst wenn beide alle fahrwerksspielchen drinn haben, m.e. ein reinrassiger sportwagen mit alltauglichkeit! als bmw-mitarbeiter hatte ich schon über 4tkm das vergnügen auf bayr. waldstrassen! :-))!:-))!:-))!

Ich bin gespannt. Geeignete Bereifung, Servotronic und Sportfahrwerk verwandeln auch den E39 dramatisch.

Mein Händler hat mir vorsorglich Prospekt/Preisliste in die Hand gedrückt, weil er weiß, daß ich potentiell gefährdet bin. Das Dumme ist halt, daß der 645i, wenn man genau rechnet, bei gleicher Austattung nur einen Hauch billiger als ein 745i ist (ihn rettet allein, daß man das Leder und Xenon beim 745i extra zahlen muß). Wenn man dem 645i die Ausstattung verpaßt, die mein E39 5er hat (- das was es nicht gibt: Doppelverglasung, Standheizung sowie + Dynamic Drive und Aktivlenkung), komme ich auf etwa 89.000 Euro. Autsch! Dafür hat man vor kurzem einen M5 mit Vollausstattung bekommen.

Immerhin ist nach den Materialproben des Händlers der Kunststoff im 6er besser als der im E60 und erreicht fast den E39 8-). Das Leder ist ok, bis auf die Prägung beim Exklusivleder - da sind die Sitzwangen anders geprägt, und diese Prägung ist einfach: :puke:. Und sowas machen die mit gutem Nappaleder! :evil:

Der Preis wird sich zu 100 Prozent um die 65.000 Euro drehen.

+/- 2.000

Vom 645i? Oder wovon sprichst Du?

Ich halte hier einen gedruckten Prospekt sowie eine gedruckte Preisliste vom 645i in den Händen. Die genannten Preise sind leider exakt so. 72.000 Euro für den 645i mit Handschaltung, incl. Leder, Xenon, elektr. Sitze, aber ohne Dynamic Drive und Aktivlenkung.

Für den neuen 6er. Ich habe in einem großen BMW Autohaus gearbeitet und hatte unter anderem schon den Foulder und auch die Preislisten in der Hand.

Dann hast Du Dich verguckt, z.B. auf den Nettopreis geschaut, oder den Händler EK, oder Deine Erinnerung trügt Dich, oder wasweißich. Ein Preis von 65.000 ist jedenfalls falsch - er wäre zwar aus meiner Sicht angemessen, aber BMW will definitiv 72.000 haben.

Tatsache ist: Ich habe hier Prospekt und Preisliste Deutschland für den 645i, überreicht vor ein paar Tagen vom Händler, ich habe die Unterlagen auch gelesen, und mit diesen Unterlagen kann ich jetzt bestellen. Die Preise sind so, wie ich sie hier gepostet habe. Sie decken sich auch mit den Preisen, die neulich für ein paar Stunden im CarConfigurator waren.

Ich habe keine Lust, das ganze Zeug zu scannen, nur damit es in ein paar Wochen exakt so bei BMW herunterladbar ist. Wer ungläubig ist, möge bei seinem Händler einen Prospekt abholen. Einzelne Fragen beantworte ich natürlich.

Preisliste und Prospekt liegen hier vor mir... Der 645i kostet € 72.000,- in der Basisversion mit 6-Gang Schaltung, ist aber recht üppig ausgestattet.

Ich sehe den 6er (auch aufgrund des Preises) eher als eine Art 5er Coupe. Preislich aber ein Schnäppchen, gerade wenn man einen Carrera als Referenz hinzuzieht.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen:

645i € 72000,-

Adaptives Kurvenlicht € 600,-

Aktivlenkung € 1000,-

Aktive Geschwindigkeitsregelung € 1800

Alarmanlage € 430,-

Automatik € 2000,-

Dynamic Drive € 2600,-

Edelholz € 300,-

Fahrdynamik-Paket (Aktivlenkung, Dynamic Drive und Doppelspeiche 120) € 3650,-

Getränkehalter vorn und hinten € 100,-

Glas-Schiebedach € 1300,-

Grünkeil-Frontscheibe € 70,-

Innen- und Aussenspiegel, anklappbar und abblendbar € 360,-

Klimakomfort-Verbundverglasung € 250,-

Lenkradheizung € 180,-

Lichtpaket € 320

Metallic-Lackierung € 1000,-

Navi Professional € 2900,-

PDC € 750

Exclusivleder Pearl € 1400,-

Radio Professional € 400,-

CD-Wechsler € 400,-

HiFi-System LOGIG 7 € 750,-

verschiedene Felgen ab € 700,-

SMG € 1250,-

Shadow-Line, hochglänzend € 370,-

Lordosenstütze € 350,-

Sportsitze € 900,-

Skisack € 330,-

Autotelefon Prof € 1280,-

Handyvorbereitung, Bluetooth € 750,-

Telefonvorbereitung € 260,-

TV-Funktion € 900,-

Universal-Garagentoröffner € 230,-

Alle Preise inkl. MwSt.

Wer Rechtscheibfehler findet, der darf sie behalten!

Ich denke, dass da noch einiges fehlt, wie z.B. Komfortsitze, Navi Business, Head-Up Display, etc. Das wird wahrscheinlich erst im Winter zur Verfügung stehen.

Ich denke, dass da noch einiges fehlt, wie z.B. Komfortsitze, Navi Business, Head-Up Display, etc. Das wird wahrscheinlich erst im Winter zur Verfügung stehen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Navi Business im 6er nicht kommt - gibt's im 7er schließlich auch nicht.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen:

645i € 72000,-

Adaptives Kurvenlicht € 600,-

Aktivlenkung € 1000,-

Aktive Geschwindigkeitsregelung € 1800

Alarmanlage € 430,-

Automatik € 2000,-

Dynamic Drive € 2600,-

Edelholz € 300,-

Fahrdynamik-Paket (Aktivlenkung, Dynamic Drive und Doppelspeiche 120) € 3650,-

Getränkehalter vorn und hinten € 100,-

Glas-Schiebedach € 1300,-

Grünkeil-Frontscheibe € 70,-

Innen- und Aussenspiegel, anklappbar und abblendbar € 360,-

Klimakomfort-Verbundverglasung € 250,-

Lenkradheizung € 180,-

Lichtpaket € 320

Metallic-Lackierung € 1000,-

Navi Professional € 2900,-

PDC € 750

Exclusivleder Pearl € 1400,-

Radio Professional € 400,-

CD-Wechsler € 400,-

HiFi-System LOGIG 7 € 750,-

verschiedene Felgen ab € 700,-

SMG € 1250,-

Shadow-Line, hochglänzend € 370,-

Lordosenstütze € 350,-

Sportsitze € 900,-

Skisack € 330,-

Autotelefon Prof € 1280,-

Handyvorbereitung, Bluetooth € 750,-

Telefonvorbereitung € 260,-

TV-Funktion € 900,-

Universal-Garagentoröffner € 230,-

Alle Preise inkl. MwSt.

Wer Rechtscheibfehler findet, der darf sie behalten!

Ich denke, dass da noch einiges fehlt, wie z.B. Komfortsitze, Navi Business, Head-Up Display, etc. Das wird wahrscheinlich erst im Winter zur Verfügung stehen.

In Österreich nochmals 20% mehr!!

Stimmt. Bin nachher eh beim Händler, frage mal nach.

Hab's natürlich prompt vergessen, dabei aber gelernt, daß BMW im 5er allen Ernstes verstärkte Heckklappendämpfer einbaut, wenn man einen E39 Sport Edition bestellt, und zwar wegen der winzigen Spoilerlippe, die sicherlich fast 100g wiegt. :D Ohne Worte.

Hab's natürlich prompt vergessen, dabei aber gelernt, daß BMW im 5er allen Ernstes verstärkte Heckklappendämpfer einbaut, wenn man einen E39 Sport Edition bestellt, und zwar wegen der winzigen Spoilerlippe, die sicherlich fast 100g wiegt. :D Ohne Worte.

Die braucht der 6er bestimmt auch für seine kleine Lippe :D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...