Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

XK 8 Verdeck


Ulf.M

Empfohlene Beiträge

Moin

habe ja einige Jaguar Kunden mit alten Jaguar. Nun hat ein Kunde auch einen "neuen" Typ, XK 8 Bj. 2005, mit einem elektrischen Verdeck. Hatte folgendes Problem: Das Verdeck lief langsam, irgendwie "müde". Laut Jaguar Vertragshändler Pumpe def, muss neu. Nun hatte der Kd. mich gefragt, ob ich das auch machen würde, da Jaguar direkt sehr teuer. Habe gesagt, anschauen kann ich mir das ja mal, aber ist mir wahrscheinlich zu "neu" und kompliziert, Kd sagt versuche es, also mal angeschaut. Kofferraum leer geräumt, Rechte Verkleidung abgebaut, so das ich an die Pumpe ran kam, dann die Überraschung: Die "defekte" Pumpe war einfach nur ein um ein paar Millimeter geöffneter "Nothahn". Den öffnet man, wenn man das Dach Not-schliessen muss, dadurch wird das Dach drucklos. Den Hahn wieder ganz fest zugeschraubt, ( kaum wahrnehmbar) und Oh Wunder, das Verdeck hat wieder die alte Geschwindigkeit und kommt auch in die Endstellung, so das die Seitenscheiben auch wieder hochfahren. Dies nur als kleiner Tipp hier, falls jemand auch mal so ein Problem hat. Von der ganzen Aktion leider keine Bilder, vergessen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 8
  • Wow 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...