Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selbst eine relativ kurze Strecke von Wolfsburg nach Goslar kann für einen 84-jährigen in einem 600PS Sportwagen zu viel bzw. überfordernd sein. 

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Selbst eine relativ kurze Strecke von Wolfsburg nach Goslar kann für einen 84-jährigen in einem 600PS Sportwagen zu viel bzw. überfordernd sein. 

Ich habe deinen Post mal korrigiert:

Selbst eine relativ kurze Strecke von Wolfsburg nach Goslar kann für einen 84-jährigen zu viel bzw. überfordernd sein. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

Ich würde das nicht am Alter festmachen.

Da gibt es reichlich Jungs Ü60, die schneller/besser/sicherer fahren als so manch 30-jähriger hier.

mfg, Tom (64)

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ü60 und U70, da bin ich bei Dir... aber mit 84 dürfte es schon extrem selten sein, dass die Synapsen noch so schnell schalten wie ein paar Jahrzehnte davor, und die Linsen noch nicht trübe sind...

zumal das Fahrzeug einen Ticken empfindlicher reagieren dürfte als ein dicker Bäääänz.

(aber ich weiß natürlich nix über den Unfallhergang - rein statistisch gesehen)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sehe ich ganz genauso! Ü60 ist etwas völlig anderes wie Mitte 80. In den 20 Jahren dazwischen kann in diesem Alter viel passieren. Und mit Mitte 80 würde selbst ich als Autofreak mir überlegen, ob ich es noch verantworten kann, mit einem 600 PS Lambo durch die Gegend zu fahren, dessen Rundumsicht ja ohnehin schon für einen jungen Fahrer etwas eingeschränkt ist. 

Hat auch nix mit dem Unfall hier an sich zu tun, dessen Hintergründe wir bisher nicht kennen, sondern ist einfach nur meine persönliche Meinung.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Und eben deswegen habe ich auch den 599 verkauft. Auch wenn man es nicht gerne wahr haben möchte, aber ab 65 läuft man Gefahr mit "radikalen" Fahrzeugen unglücklich zu reagieren.

Im Maranello fühle ich mich nach wie vor auch bei schnellerer Fahrt und bei Nässe wohl, und im 850i werde ich vermutlich auch mit 80 wohl umher gurken und meine Umwelt mit lahmarschigen Fahren nerven :D.

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

Ü60 und U70, da bin ich bei Dir... aber mit 84 dürfte es schon extrem selten sein, dass die Synapsen noch so schnell schalten wie ein paar Jahrzehnte davor, und die Linsen noch nicht trübe sind...

zumal das Fahrzeug einen Ticken empfindlicher reagieren dürfte als ein dicker Bäääänz.

(aber ich weiß natürlich nix über den Unfallhergang - rein statistisch gesehen)

Kann ich so unterschreiben. Beim Tennis besonders gut bemerkbar, ein 80jähriger hat eine stark verzögerte Reaktionszeit, der reagiert erst wenn der Ball über dem Netz ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Evtl. war der Hyundai auch zu schnell unterwegs und das wurde falsch vom Lambo-Fahrer interpretiert ... nevertheless, ab einem gewissen Alter wird es schwieriger, rechtzeitig und richtig zu reagieren. Schwieriges Thema 😕

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ach was: Der Senior wollte einfach mal so eine E-Schlurre eigenhändig verschrotten.:P

• Haha 3
Geschrieben

Stimmt alles……aber wenn ich mir manche jüngeren Hirnies angucke, welche einen modernen Supersportwagen bewegen, frage ich mich ob außer einem Vakuum nochwas anderes im Kopf ist😉.Die denken das Sie das Fahrzeug beherrschen und kapieren nichtmal das sie ohne die aktiven Helferlein schon längst 6 feet under wären😉.

• Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AC/DC_Gallardo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb michael308:

Stimmt alles……aber wenn ich mir manche jüngeren Hirnies angucke, welche einen modernen Supersportwagen bewegen, frage ich mich ob außer einem Vakuum nochwas anderes im Kopf ist😉.Die denken das Sie das Fahrzeug beherrschen und kapieren nichtmal das sie ohne die aktiven Helferlein schon längst 6 feet under wären😉.

Harte aber 100% zutreffende Worte lieber Michael, genau so sieht's aus.:-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Was mich interessieren würde, wie würdet ihr euch verhalten mit > 80zig.

Die Frage geht auch an Sahra.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 991:

Bin ich Hellseher?

Gut, der Olle Walter (Röhrl) ist zwar erst 76, ich habe aber die leise Vermutung das er uns alle ziemlich alt aussehen lassen würde😉.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich würde es wahrscheinlich wie @K-L-M machen und einsehen, dass es ab einem bestimmten Alter eben nicht mehr ausreichend ist. Aber das ist reine Spekulation! Was weiß ich denn heute (59), wie vital ich mich mit 80 Jahren fühle. Nur eines ist sicher, Führerschein würde ich nicht abgeben wollen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 991:

Mich auf den 90. Geburtstag von Lamborghini freuen 😁

• Haha 6
Geschrieben

Das jüngere Menschen gut und gerne mal überfordert sind mit höher motorisierten Fahrzeugen ist bekannt. Die heute modernen Fahrassistenzen bügeln da mangelnde Erfahrung und mangelnde Vernunft sicherlich ganz gut aus. Hilft aber eben nicht immer, was nicht selten ziemlich traurig endet. Ob ich als älterer Mensch tatsächlich noch ein hochmotorisiertes Fahrzeug bewegen werde? Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht werde ich noch ein schnelles Auto bewegen im Alter von 80, ob schnell (und sicher) steht auf einem anderen Blatt. Ehrlicherweise bezweifle ich stark das ich im höheren Alter noch in der Lage sein werde mein Fahrzeug mit 300 Km/h noch über die AB zu peitschen. Aus heutiger Sicht könnte ich mir gut vorstellen einen soliden V8 zu bewegen und mich eher am Klang und komfortablen Cruisen zu erfreuen. Gerne als Cabrio. Vielleicht mit einem schönen SL (R129) oder einem Ami (Corvette/Mustang).

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Sehe ich ebenso. Gehe dieses Jahr in den 70sten, und fühle mich Absolut fit. Was das schnelle Fahren angeht, ist dass ich die hohen Tempi nicht mehr suche.

Genuss ist mir wichtiger.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich setze auf Eigenverantwortung und brauche keine Verbote von selbsternannten Gutmenschen und Blockwarten.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb 991:

Genuss ist mir wichtiger.

Schön geschrieben. Ich denke man verschiebt einfach seinen Interessensfokus mit zunehmendem Alter. Merke ich ja selbst an mir bzw. an einigen Dingen des Lebens. Und die hohen Tempi sind dann wahrscheinlich immer weniger von Interesse. Vermutlich auch aus Eigenverantwortung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb 991:

Ich glaube Frau Wagenknecht ist - obwohl der Name es ja implizieren würde - im Forum nicht aktiv.😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nero_daytona:

Ich glaube Frau Wagenknecht ist - obwohl der Name es ja implizieren würde - im Forum nicht aktiv.😉

✌️Ist schon ok✌️

Alles gut :hug:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In 15 Jahren werde ich sehen, ob ich aus dem 918 noch einigermaßen elegant aussteigen kann. Wenn nicht, sollte ich das Auto verkaufen. In 15 Jahren ist die Frage wahrscheinlich obsolet, weil es nur noch elektrische Selbstfahrer gibt.

Übrigens... Volle Kanne geradeaus (BAB) interessiert mich schon lange nicht mehr - das kann jeder Primat.

Da gehe ich lieber auf den Track und fahre gegen die Uhr (und den inneren Schweinehund).

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das mit dem elegant Ein- und Aussteigen ist aber wiederum ein nochmal anderes Thema. Letztens hatte ich ja den Bagheera verkauft und zuvor aus dem Winterschlaf geholt. Ich war entsetzt, nix mit elegant, über den Winter hatte ich ordentlich zugelegt. Seitdem habe ich 5 kg abgespeckt und noch weitere 5 kg sind das Endziel :D

Erinnert mich an einen guten Bekannten, der aus seinem Diablo GT nicht ausstieg, sondern sich raus rollte. Der hatte übrigens in höherem Alter mehrere Unfälle mit der Kiste, die ich klar auf das fortgeschrittene Alter zurück führen würde (er ist mittlerweile verstorben). Dass der GT später als "unfallfrei" verkauft wurde, ist wiederum ein anderes Thema .... 8-).

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Jarama:

Das mit dem elegant Ein- und Aussteigen ist aber wiederum ein nochmal anderes Thema.

Rein ist meistens kein Problem. Raus ist schwieriger - insbesondere wenn man über voluminöse Seitenkästen klettern muss.
Da an der Tankstelle jeder zusieht, wird man ganz schnell (unfreiwillig) zum Youtube-Star, wenn man sich "rausrollt".

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 991:

Was das schnelle Fahren angeht, ist dass ich die hohen Tempi nicht mehr suche.

Nun ja, in der Schweiz?🤩

• Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...