Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Irgendetwas geplant zum Lamborghini 60-Jahr Jubiläum 2023?


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nächstes Jahr sind's ja 60 Jahre, weiss jemand bereits, ob (davon gehen wir mal aus) oder wann/wie/wo es ein Jubiläumsanlass vom Werk gibt?

Hier sind ja einige Insider unterwegs, vielleicht weiss jemand schon was.

Besonders das Datum würde uns interessieren, das nächste Jahr füllt sich schon mit Terminen und diesen Event möchten wir nur ungern wegen einer Terminkollision verpassen.

 

Roman

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wird wohl was kommen, Lamborghini hat sich anscheinend so ein "60 Anniversario" Logo patentieren lassen. Man munkelt von einer Sonderserie vom neuen Countach. Inwiefern sie das in eine entsprechende Veranstaltung packen, weiß ich nicht.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Wennschon, dann Elektromagnetisch ;):lol:

Nö. Am Kolbenboden ist ein starker Magnet mit einem Pol obenliegend angebracht. Im Zylinderkopf ebenfalls, wobei der gleiche Pol nach unten weist. Kolben und Zylinderkopf stoßen sich also rein magnetisch ab. Wirkgleichheit mit einer Druckfeder (nur mit anderer Kennlinie). Aber ohne jeglichen StromSchlaumeier.gif:P

 

Jubiläum, vermutlich wird der "Heritage" Bereich mal wieder eher stiefmütterlich behandelt. Besonderes Interesse an den alten Kisten, mit wenigen Ausnahmen, hatte das Werk eigentlich noch nie wirklich. Engagement schon gar nicht. Wer sich nur "Gebrauchtwagen" leisten kann, wo man zudem nie weiß, wer in den Sitz gepupst hat, ist für das Werk uninteressant. Sparbüchsen und Geizhälse unerwünscht. ;)

  • Gefällt mir 3
Zitat

Jubiläum, vermutlich wird der "Heritage" Bereich mal wieder eher stiefmütterlich behandelt. Besonderes Interesse an den alten Kisten, mit wenigen Ausnahmen, hatte das Werk eigentlich noch nie wirklich. Engagement schon gar nicht. Wer sich nur "Gebrauchtwagen" leisten kann, wo man zudem nie weiß, wer in den Sitz gepupst hat, ist für das Werk uninteressant. Sparbüchsen und Geizhälse unerwünscht.

Den Nagel sprichwörtlich auf den Kopf getroffen, die alten Autos dürfen gerne als Kulisse da sein, aber interessieren nur wenn sie dazu dienen den Neuwagenkauf anzukurbeln.

  • Gefällt mir 5
  • 8 Monate später...
vor 12 Stunden schrieb Thrawn:

So nun haben wir 2023, hat den schon jemand Infos wann, wo, was für eine Stier-Huldigung geplant ist?

Es gibt doch eine sehr ausführliche Pressemeldung zu dem Thema:

 

https://media.lamborghini.com/german/aktuelles/all/automobili-lamborghini-celebrates-60-years-as-an-icon/s/aa84fb44-3c5f-4015-b2a6-5e0681687f94

 

In Deutschland wird es für die Händler und Kunden auch noch ein zentrales Event geben. Den Owners Clubs wurden auch bereits eigene Timeslots für die Besuche im Werk angeboten. Des Weiteren veranstalten sicher alle Händler eigene Events für die Regionen oder fahren ebenfalls nach Italien.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Für das Treffen in Italien, Ende Mai, kann man/frau sich bewerben und das Werk sucht dann aus, wer für das Wochenende ziemlich genau 30.000,-- € zahlen darf.

 

Ich grübele noch, vermute aber, dass ich das wohl ausfallen lassen muss. Denn da kommen doch dann Kreti und Pleti hin. Oder womöglich noch so Figuren mit ollen abgeranzten Schlurren, egal ob mit oder ohne "Lamborghini Autogramm" auf der Motorhaube.

 

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass mich Eure Armut ankotzt und ölverschmierte Pfoten nur widerlich sind?

  • Haha 8

Mal im Ernst, "lockt" solch eine Marketingstrategie eigentlich nicht nur die Protzposer, denen die Marke an sich eigentlich ziemlich wurscht ist, Hauptsache teuer und Karre laut?

 

Und stößt Enthusiasten der Marke vor den Kopf, selbst wenn sie erwägen würden neben alten Schlurren auch ein aktuelles Modell zu erwerben (davon gibt es durchaus einige)?

 

Für mich ist diese Marketingstrategie allerdings eher ein Grund, sicherlich keinen Lamborghini Neuwagen zu kaufen, also eigentlich vertriebsmäßig kontraproduktiv. OK, ob ich Neuwagen-Kunde werden könnte, ist denen vermutlich auch wiederum völlig schnuppe, solange es genug Poser-Käufer gibt.

 

So nebenbei, ich habe über letzten Jahre dreimal beim Werk wegen der angeblich verfügbaren Alu Nachfertigung der "Miura-Felgen" (Zentralverschluß) nachgefragt. Weil ich meine alten Magnesium Felgen (Jarama/Espada) aus Sicherheitsgründen durch die Repros ersetzen wollen würde. Null Antwort. Eine Respektlosigkeit sondergleichen und ein weiterer Grund für mich einen Neuwagenkauf auszuschließen. Falls ich überraschenderweise ein paar Milliarden erben sollte, würde ich dann wohl eher den ganzen Laden kaufen und alle Leute bei "Polo Storico" erstmal raus werfen und durch Enthusiasten ersetzen  :D.

  • Gefällt mir 8
vor 5 Minuten schrieb Jarama:

So nebenbei, ich habe über letzten Jahre dreimal beim Werk wegen der angeblich verfügbaren Alu Nachfertigung der "Miura-Felgen" (Zentralverschluß) nachgefragt. Weil ich meine alten Magnesium Felgen (Jarama/Espada) aus Sicherheitsgründen durch die Repros ersetzen wollen würde. Null Antwort. Eine Respektlosigkeit sondergleichen und ein weiterer Grund für mich einen Neuwagenkauf auszuschließen.

Soll ich mal für dich fragen lassen ?

  • Haha 3
  • 2 Monate später...
Am 3.3.2023 um 11:58 schrieb Jarama:

So nebenbei, ich habe über letzten Jahre dreimal beim Werk wegen der angeblich verfügbaren Alu Nachfertigung der "Miura-Felgen" (Zentralverschluß) nachgefragt. Weil ich meine alten Magnesium Felgen (Jarama/Espada) aus Sicherheitsgründen durch die Repros ersetzen wollen würde. Null Antwort. Eine Respektlosigkeit sondergleichen und ein weiterer Grund für mich einen Neuwagenkauf auszuschließen.

Ich glaube, dass solche Anfragen (für die es keine offensichtliche Antwort gibt) lustig hin und her geschoben werden - sowas passiert nur in einem „kleinen“ Familienbetrieb.

Ich hatte (und habe) einen ähnlichen Fall mit Abschleppschlaufen für den STO. Da gibt es bis heute keine Antwort, obwohl normalerweise binnen 48 Stunden reagiert wird.

 

mfg, Tom

Hätte ich einen alten Lamborghini, dann wäre das sicher ganz nett:

Zitat

Ebenfalls im September organisiert der Lamborghini Polo Storico, die Abteilung, welche für den Schutz, die Erhaltung und die Pflege des Markenerbes verantwortlich ist, die 60th Anniversary Polo Storico Tour. Diese steht ausschließlich klassischen Lamborghini-Fahrzeugen in Italien offen.

Quelle: https://media.lamborghini.com/german/aktuelles/all/automobili-lamborghini-celebrates-60-years-as-an-icon/s/aa84fb44-3c5f-4015-b2a6-5e0681687f94

Am 2.3.2023 um 17:41 schrieb Jarama:

Für das Treffen in Italien, Ende Mai, kann man/frau sich bewerben und das Werk sucht dann aus, wer für das Wochenende ziemlich genau 30.000,-- € zahlen darf.

 

Ich grübele noch, vermute aber, dass ich das wohl ausfallen lassen muss. Denn da kommen doch dann Kreti und Pleti hin. Oder womöglich noch so Figuren mit ollen abgeranzten Schlurren, egal ob mit oder ohne "Lamborghini Autogramm" auf der Motorhaube.

 

Hab mich praktisch schon zum 50. ausgeklinkt deswegen...

 

xxx.jpg

  • Wow 1

Gestern waren anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums 102 Lamborghini in der Autostadt in Wolfsburg.

 

Der Lamborghini Club of Germany hatte sein 87. Treffen im Harz und fuhr rüber. Des Weiteren kamen Kunden von Lamborghini Hamburg, Berlin und Stuttgart im Rahmen einer Sternfahrt nach Wolfsburg.

60 iloc.jpg

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1
vor 14 Stunden schrieb Karl:

Gestern waren anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums 102 Lamborghini in der Autostadt in Wolfsburg.

 

Der Lamborghini Club of Germany hatte sein 87. Treffen im Harz und fuhr rüber. Des Weiteren kamen Kunden von Lamborghini Hamburg, Berlin und Stuttgart im Rahmen einer Sternfahrt nach Wolfsburg.

60 iloc.jpg


Hmmm, der da links unten…

1816389B-2A8F-43F3-AB55-10A588FAD93D.thumb.jpeg.9fa0915d8e99ea533c7e342ed7f8bc4b.jpeg
 

 

… hat‘s offensichtlich nicht so gut überstanden… :-o

3D42D8F2-631A-4122-BCCB-E5A5D110EBBD.thumb.webp.5065e8c3eafa543afc5c886fa7e49983.webp
 

Quellen:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100171854/goslar-84-jaehriger-baut-unfall-mit-lamborghini-totalschaden.html

https://regionalheute.de/goslar/84-jaehriger-lamborghini-fahrer-stoesst-mit-hyundai-zusammen-goslar-harz-1683454330/

https://www.express.de/panorama/goslar-unfall-mit-lamborghini-mann-84-schrottet-sportwagen-552376

 

  • Wow 1
  • Traurig 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...