Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Motorkontrollleuchte bei Ferrari 360 dauerhaft an?


xNano

Empfohlene Beiträge

Neuteile, sogar manchmal vom Erstausrüster, nicht mehr als Fehlerfrei in der Fehleranalyse zu betrachten, ist ein Zeichen des Preisdruck und der sinkenden Qualität, aber auch manchmal eine Hilfe, da falsch eingebaut, falsche Version bestellt, Stecker gebrochen, Kabel aufgescheuert, oder tatsächlich neu und doch defekt. Ich würde nichts ausschliessen. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das stimmt leider! Die Qualität der aktuellen Bauteile ist nicht immer die Beste. Und wenn China-Nachbauteile im Spiel sind erst recht.

Es können auch bei Neuteilen nach kurzer Zeit wieder Fehler auftreten.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Ein kleines Update, es war tatsächlich nur eine Zündspuhle, welche diesen Fehler ausgelöst hat. Da frag ich mich nur was dieses Diagnosegerät NT680 Pro von mir für einen Blödsinn angezeigt hat. Naja danke für eure Hilfe und Ratschläge.

 

Das Thema ist jetzt closed würd ich sagen, schönes Wochenende an alle!

 

 

  • Gefällt mir 4

Na, das ist doch prima! Wie einige schon schrieben, nur die Ferrari-Software kommt am tiefsten in die Steuergeräte und liefert die besten Ergebnisse.

Mit einer Zündspule bist Du doch günstig weggekommen!

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...

Hallo, ich habe eine Frage zur Motorkontrollleuchte beim 360 spider. Nach einer gewissen Fahrzeit beginnt die MKL ohne ersichtlichen Grund zu leuchten. Nach betätigen des Batteriehauptschalters ist eine gewisse Zeit Ruhe bevor die MKL wieder angeht. Hat jemand hier aus dem Forum vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus

Hallo, die geht nicht ohne ersichtlichen Grund an. Steuergerät auslesen und sehen was der Grund ist. Durch den Batterietrennschalter wird die Meldung zwar fürs Erste gelöscht aber wenn die MKL bei der nächsten Fahrt wieder angeht würde ich der Sache nach gehen. Kann von bis alles sein.

 

Grüße Blox

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xNano,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...