Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen sind das beim Maserati 4200 Spyder?


witte

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich habe die Felgen schonmal bei der Firma Ebersoldt gesehen , schreib doch mal Herrn Ebersoldt ( info@ebersoldt.de ) , vielleicht kann er Dir weiterhelfen

  • Gefällt mir 3
  • 1 Jahr später...

Ihr lieben V8-Kollegen,

 

wie schon mal erwähnt, war ich im Mai auf Langstrecke in Italien. Zurück mit dem UEX-Autozug via Innsbruck nach Düsseldorf.

Leider hab ich mir am Waggon die schönen 19" Felgen vom GranSport in anthrazit hochglänzend etwas ramponiert. Zum einen einige Schrammen (was noch erträglich ist und auf Distanz nicht auffällt). Aber an zwei drei Stellen ist der Lack bis auf die Grundierung abgeplatzt. Das Alu ist komplett i.O., wirklich nur der Lack.

 

Habe nach Wochen einen Kostenvoranschlag bekommen, eine Firma weit weg in Dortmund. Die lokalen machen das nicht, da Pulverlack mit Chromeffekt. Ziemlich kompliziert. Soll knapp 500,- € für 2 Felgen kosten. Wobei wegen der Farbangleichung empfohlen wird, die völlig intakten vorderen Felgen ebenfalls zu behandeln (d.h. komplett Entlacken, komplett neu beschichten). Das ist in jeder Hinsicht m.E. unverhältnismäßig. Allein Weg- und Zeitaufwand (bin kein Rentner und Werkstattbesuche muss ich immer irgendwie in den beruflichen Alltag einarbeiten).

 

Daher die Frage:

 

Ich würde die Stellen gern selbst austupfen. Das ist dann nicht 100%, aber 80% und viel viel besser als jetzt mit der weißen Grundierung. Lackieren kann ich irgendwann immer noch, wenn ich mal verkaufe. Bis dahin kommen sicher noch Macken dazu.

 

Gibt es für die Hochglanzfelge des GranSport einen passenden Lackstift? Evtl. über Maserati bestellbar? Dann würde ich die Schäden in Eigenregie korrigieren. Und aus 1 Meter Entfernung sieht man das nicht mehr, wenn man das nicht weiß.

Sonst nehme ich ggf. grigio alfieri. Das dürfte eigentlich auch den Ton treffen.

 

 

Abplatzer_rechts_groß.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...