Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kofferraum geht nicht mehr auf beim Audi R8 4.2 V8


TopGunDU

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ein kleines Problemchen - der Kofferraum vorne öffnet nicht mehr - habe ihn zwar über die Notentriegelung geöffnet um meine Sache zu entnehmen.

Mich würde jedoch interessieren ob jemand weiß woran es liegt?

Der Motor der die Entriegelung betätigen soll surrt auch wie vorher nur die Klappe springt nicht auf.

Hat das schon mal jemand gehabt und weiß ggf. woran es liegt bzw. wie man es wieder behebt?

Hab schon während der Betätigung gedrückt und um Hilfe von oben gebeten 😃 aber Fehlanzeige - auch Teflon Spray etc. brachten nicht den gewünschten Erfolg

Wäre dankbar für Tipps

 

Viele Grüße 

Tommi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Rechts hinter dem Handschuhfach ist eine orange Öse die musst kräftig ziehen dann geht die Frondklappe auf.

 

Steht auch im r8 Handbuch 

 

Hörst den Motor so ist die Kunststoff Öse von diesem gebrochen, einmal neu kaufen.

 

Tom

Ja, das ist der Öffner-Motor. Der Motor dreht wahrscheinlich nicht mehr weit genug, um zu entriegeln. Machst Du neu, dann hast Du Ruhe!

In dem Teil sitzt ein kleiner Motor, der auf einer Spindel ein Teil hochzieht, das dann über den Bowdenzug das Schloß öffnet. Wenn der Motor nachlässt, schafft er es nicht mehr, den Bowdenzug weit genug zu ziehen. Zusätzlich längen sich noch der Zug, dann wird es noch schwieriger. 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb TopGunDU:

Meinst du das Teil ist kaputt?Weil surren

tut s ja aber springt nicht auf  ..

Ist es das hier?

Wenn man vor dem Auto steht ist das auf der linken Seite? 

Screenshot_20220503-213608_Samsung Internet.jpg

Ja das Teil im Kreis bricht und kann den kleinen Metall Stift ganz links nicht mehr ziehen. Das Teil bekommst nicht einzeln, nur komplett.

 

Tom

  • Gefällt mir 2

Guten Morgen weiß da zufällig jemand ob das unter Position eins, zwei, oder drei zu finden ist?. An allen Stellen sind Schnapper für die Haube. Vom Geräusch her würde ich sagen das es von Position zwei kommt.... Leider ist das bei geöffneter Haube nicht mehr zuhören. Wäre super wenn das jemand weiß dann brauche ich nicht alles zerlegen. Vielen Dank viele Grüße Tommy

Screenshot_20220504-075151_Gallery.jpg

vor 10 Stunden schrieb TomSchmalz:

Das Teil bekommst nicht einzeln, nur komplett.

So wie das aussieht und wenn das eh ab Werk schon Plastik ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da jemand findiges das Ding im 3D-Druck nachbauen könnte. Ich kann sowas leider nicht, aber hier gibt's ja durchaus fähige Leute im Forum.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopGunDU,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb TopGunDU:

Guten Morgen weiß da zufällig jemand ob das unter Position eins, zwei, oder drei zu finden ist?.

So wie ich das sehe muß ohnehin die Wanne raus um da ran zu kommen, daher alle 3.

  • Gefällt mir 1

Ups...oki danke...mal schauen ob ich das so raus bekomme. Ja ist eigentlich ein Witz sowas aus Kunststoff zu fertigen soll wohl kaputt gehen vielen Dank erstmal an alle viele Grüße Tommy

Hallo ich habe das gerade mal zerlegt habe hab dieses abgebildete Teil aber nirgendwo vorgefunden kann mir jemand genau sagen auf welcher Seite die ist verbaut ist.?

20220504_154005.jpg

Das ist der Übeltäter. Ein Teil das zum kaputtgehen konstruiert wurde. Natürlich gibt es nur den ganzen Stellmotor zu kaufen und nicht nur das Ersatzteil was gebrochen ist. So holt man sich die Leute immer wieder zurück in die Werkstatt bzw zum Teile verkaufen.

Die Notentriegelung ist natürlich aus Metall konstruiert damit diese immer aufgeht. Warum wohl? Schwaches Bild

20220507_105648.jpg

20220507_105651.jpg

20220507_105646.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...