Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf was beim Ferrari 360 Kauf achten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe den Sprung vom 360 zum 430 schon als eher groß. Nach meinen Messungen liegen hier durchgehend mehr als 100 PS Unterschied zwischen den Modellen und deutlich mehr Drehmoment, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Die F1 ist ebenso deutlich besser. Der 360 zeichnet sich in meinen Augen bezüglich der Emotion/Sound aus. Gibt kaum ein Auto mit so einem geilen Sound mit der richtigen Abgasanlage. Auch der Innenraum ist beim 430 deutlich moderner und die Optik außen auch viel aggressiver. 

Einsatzgebiet ist sowieso bei allen gleich. Schönes Wetter, Wochenende, Landstraße, Passstraßen. 

Der Umbau auf Handschalter kostet den Endkunde je nach Wechselkurs zwischen 20.000 und 24.000 €. Da ich den selber mache, ist das was Anderes und dann rechnet man so einen Kauf natürlich anders.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb jo.e:

Ich sehe den Sprung vom 360 zum 430 schon als eher groß. Nach meinen Messungen liegen hier durchgehend mehr als 100 PS Unterschied zwischen den Modellen und deutlich mehr Drehmoment, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Die F1 ist ebenso deutlich besser. Der 360 zeichnet sich in meinen Augen bezüglich der Emotion/Sound aus. Gibt kaum ein Auto mit so einem geilen Sound mit der richtigen Abgasanlage. Auch der Innenraum ist beim 430 deutlich moderner und die Optik außen auch viel aggressiver. 

Stimmt, so gesehen kann das mit dem Mehrpreis für den 430 durchaus am Markt eine Rolle spielen.

Wobei ein vergleichbarer 430 Spider (mind. Racing Sitze, rot und ähnliche km) wohl ehr mind. 140-150k kostet. 

Danke dir erstmal für den Austausch. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, kann schon sein. Man muss auch beachten, dass die wirklich guten Autos nicht mehr wie Sand am Meer zu haben sind. Die aktuellen Besitzer behalten die dann schon ganz gerne. Die Autos die wir bisher umgebaut haben auf Handschalter oder Kits verkauft haben, sind auch alle an Liebhaber gegangen. Die haben das alle für sich und ihren Spaß gemacht und vielleicht noch für die technische Zuverlässigkeit in der Zukunft, nicht aber für irgendeinen Gewinn in der Zukunft. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da ich genau so ein Fahrzeug besitze seit 2016 gebraucht gekauft , (damals noch relativ günstig 😃 ) kann ich mein Senf guten Gewissens dazu geben 

Bj. 2003 Schalter, Farbe  rot schwarz klassisch

sehr gute Ausstattung bis auf  die Carbon Sitze  , Challenge Grill hinten damals noch gleich mit gekauft , Fuchs Sportauspuff eingetragen und wie schon mehrfach angeführt ein geiler Sound 

habe natürlich viele Sachen die Jahre über machen müssen , im Moment bleiben  nur noch die Buchsen der Vorderachse offen 

verkaufen würde ich ihn nicht er macht einfach zu viel Spaß für den Einsatzzweck.

suchen musste ich 1 Jahr lang einen unverbastelten , habe in bei Sportwagen Thomas damals gekauft .

Leider auch gleich mit Problemen am Anfang was nicht immer heißt beim Händler Nummer sicher und alles geprüft 🤔

Die schönen Momente überwiegen aber das ist mal klar 

IMG_8994.jpeg

IMG_5979.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Salve F430, da sind wir ja ähnlich unterwegs, 2012 gekauft, gleiche Farbkombi, die gleiche Kravallbüchse montiert, halt mit den BBS. Ciao

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja Louis , der 430 Scuderia ist zwar noch schneller und lauter aber in den  Urlaub fahren wir mit dem Spider lieber  , hab gerade noch die Zündkerzen gewechselt vorm Urlaub 😅

• Gefällt mir 4