Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf was beim Ferrari 360 Kauf achten?


slavi.dobricani

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allen😀

Bin neu hier!

Bin 21 und auf der suche nach einem neuen Fahrzeug der mir spass machen wird.

 

Möchte mich von meiner G Klasse trennen und einen Ferarri f360 Handschalter kaufen.

 

Nun nimmt es mich wunder wie die f360 so sind, haben sie Schwachstellen evt. teile die gerne kaput gehen.

 

mit was für kosten muss ich rechnen bei einer Reparatur, Service usw?

 

Auf was sollte ich achten bei der Besichtigung?

 

Besten Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus. Der 360er ist eigentlich ein sehr robustes Fahrzeug ohne große Schwächen. 

Dennoch würde ich beim Händler kaufen. Die Fahrzeuge sind in einem Alter, da kann schnell mal was übersehen werden und man ist froh die Händlergarantie zu haben. Ansonsten halt drauf achten, dass das Fahrzeug gut gewartet und eine einwandfreie Servicehistorie hat und die Abnutzung (Pedale, Sitze usw.) dem Kilometerstand entspricht. Eine Schwachstelle ist die Sitzwange auf der Fahrerseite. Die ist oft etwas abgewetzt. Beim 360er lässt sich der Tacho spielend drehen. Im Zweifelsfall wurde der dann nicht nach vorne gedreht. Wichtig ist, dass alle! drei Fernbedienungen (eine rote, zwei schwarze) dabei sind, Radiocode und die Reifen nicht uralt sind. Eine Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel vor Übernahme wäre angenehm. Wobei der Zahnriemenwechsel heute auch nicht mehr die Welt kostet (+- € 1.000.-). Service ebenfalls. Wenn nix ist dann um die € 700.-. Geht auch günstiger oder für deutlich mehr über den Tisch. Kann man ja aber im Vorfeld klären.

  • Gefällt mir 6

Der 360 Handschalter ist ein emotionales und robustes Auto welches viel Freude bereitet. Ich empfehle dir die Suchfunktion und es würde auch helfen einen 360er Thread nicht im F430 Forum zu posten. :wink:

 

 

  • Gefällt mir 4

Hallo und willkommen bei CP!

 

Wenn Du etwas im 360er Forum suchst, werden Dir alle Fragen beantwortet. Du bist nicht der Erste, der einen 360 kaufen will!

  • Gefällt mir 2

Hi und willkommen ,

 

der 360 ist ein tolles und zuverlässiges Auto. Ich kann Dir allerdings nur empfehlen , dich vorab um eine Versicherung für das Fahrzeug zu bemühen bzw zu informieren , dies könnte mit 21 etwas problematisch werden.

  • Gefällt mir 7

Die Versicherung interessiert mich ehrlich gesagt am wenigsten, mit geht es am meisten darum das das Fahrzeug zuverlässig ist und ich nicht alle 20.000km was erneuern muss. 

 

Will den Handschalter kaufen da mehr Fahrspass...

Auf was sollte ich mich beim Kauf achten, und mit was für Kosten müsste ich rechnen wenn mal was kaput gehen würde bzw was sind die schwachstellen beim ff360

@360erfreak hat doch schon ziemlich ausführlich dargestellt, auf was Du achten solltest beim Kauf. 

 

Wenn das Auto vernünftig bewegt wurde und es keinen Wartungsstau gibt, dann sind 200.000 km problemlos möglich.

 

Schwachstellen, wenn man sie beim 360 überhaupt so nennen kann, sind ausgeschlagene Aufhängungslager (speziell wenn bockschwere After-Market-Felgen gefahren wurden), Motor- und Getriebelager, leichte Undichtigkeiten am Klimakompressor, manchmal die Benzinpumpe. Also alles keine Punkte, die groß ins Geld gehen wenn die Basis passt. 

  • Gefällt mir 8

Es gibt keine Handvoll an Versicherungen welche dir den 360er versichern sofern es ueber die Teilkasko hinaus gehen soll. Das hat weniger etwas mit den PS zu tun als mehr damit das Ferrari nun mal ein "Exot" ist mit nur wenigen 100 zugelassenen Autos in DE und den hohen Kosten im Falle eines Unfalles. Das moegen Versicherungen nun mal gar nicht und dein junges Alter gereicht dir hier mal gleich gar nicht zum Vorteil.

 

Ansonsten

  • Aufhaengung
  • Kruemmer
  • Schalldaempfer(weisser Staub)
  • Ueberschlagsventile werden undicht da das Plastik altert
  • Zuendspulen und MAFs (ist aber eher Verschleiss)
  • Alarmanlage
  • KAT Temperaturfuehler
  • Tueroeffner (Innen und aussen) und diese elendigen Kabel
  • Leder wird "wellig" und das Thema Softlack
  • Klappern des Gestaenges im Plenum
  • Scheinwerfer beschlagen von innen bzw. werden unschoen da Plastik
  • Im Falle des Spiders gibts Druckstellen und Loecher im Verdeck weil die Gummies ausleihern

 

Vieles ist aber eher das Thema Verschleiss und "Alter".

 

 

  • Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo slavi.dobricani,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb slavi.dobricani:

Die Versicherung interessiert mich ehrlich gesagt am wenigsten, mit geht es am meisten darum das das Fahrzeug zuverlässig ist und ich nicht alle 20.000km was erneuern muss. 

 

Will den Handschalter kaufen da mehr Fahrspass...

Auf was sollte ich mich beim Kauf achten, und mit was für Kosten müsste ich rechnen wenn mal was kaput gehen würde bzw was sind die schwachstellen beim ff360

Leider nimmst Du die Tipps nicht an......

und so wie du " höflich" schreibst glaube ich dass ein BMW M  oder ein Amg besser zu dir passt.

  • Gefällt mir 7

Im übrigen denke ich schon das alle 20000km iwas erneuert werden muss. Normal nur Kleinigkeiten und Wartungsarbeiten, wie Zahnriemen, etc. Es ist’s immerhin ein ca 20 Jahre alter Sportwagen aus Italien😉 Ich persönlich empfinde das ja eher charmant vom 360er☺️Wenn Du was zuverlässiges für den Alltag suchst würde ich lieber bei Porsche gucken. Ist natürlich eher ein Massenprodukt.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...